Filme mit Jim Norton

Der junge Prinz Alfred soll zum Priester geweiht werden, jedoch kommt es nicht dazu, da sein älterer Bruder Æthelred, der König von Wessex, ihn um Hilfe gegen die dänischen Invasoren bittet. Alfred leitet eine erfolgreiche Schlacht und ist wieder Prinz bei Hof, möchte jedoch immer noch Priester werden. Als sein Bruder ein Treffen mit dem König von Mercia einfädelt, trifft Alfred auf dessen Tochter Aelhswith, eine alte Jugendliebe, und verliebt sich erneut in sie. Von Fleischeslust gepackt, schwört er der Keuschheit ab und heiratet Aelhswith.
Originalname
Alfred the Great
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 42.89
IMDB: 6.3 (902 Stimmen)
Google: 76
Der junge amerikanische Mathematiker David Sumner und seine Frau Amy ziehen für einige Wochen in das Haus von Amys verstorbenem Vater in deren Herkunftsort, einer kleinen ländlichen Gemeinde in England. David will dort in Ruhe arbeiten, doch durch eine unvorsichtige Bemerkung Amys entsteht das Gerücht, er verstecke sich im Ausland vor der zunehmenden Politisierung an den US-Universitäten infolge des Vietnamkriegs. Die attraktive Amy entfacht darüber hinaus die erotischen Phantasien einiger Dörfler, die im Auftrag der Sumners an einer Garage bauen und somit ständig auf dem Grundstück sind. Davids linkische Art erregt schnell die Verachtung der Dorfbewohner, und immer wieder versuchen diese, den jungen Amerikaner vorzuführen und zu demütigen. Die Feindseligkeit der Dorfbewohner wird besonders deutlich, als sie bei einem Überholmanöver Davids Leben absichtlich gefährden sowie in dem Moment, als das Ehepaar eines Abends den Kleiderschrank öffnet und darin zu ihrem Entsetzen seine erhängte Katze vorfindet.
Originalname
Straw Dogs
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.57
IMDB: 7.5 (51000 Stimmen)
Google: 81
Tomatoes: 91
Derek Vinyard, ein stark in der Szene aktiver, neonazistisch ausgerichteter Skinhead, stellt eines Nachts zwei Afroamerikaner, als sie sein Auto stehlen wollen. Er erschießt einen und ermordet einen zweiten brutal durch „Randsteinbeißen“. Derek erhält wegen „voluntary manslaughter“ (Totschlags) eine dreijährige Haftstrafe und avanciert endgültig zum Helden sowohl der lokalen Neonaziszene als auch seines jüngeren Bruders Danny, der ihn als Augenzeuge mit seiner Aussage deckt.
Originalname
American History X
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 81.01
IMDB: 8.5 (887789 Stimmen)
Metascore: 62
Google: 90
Tomatoes: 83
Peter Parker lebt bei seiner Tante May und seinem Onkel Ben Parker. In der Schule ist er schüchtern und unbeliebt. Auf einem Ausflug wird er von einer genetisch manipulierten Spinne gebissen und entwickelt daraufhin Superkräfte: die vergrößerte Kraft, Geschwindigkeit und Wendigkeit einer Spinne, die Fähigkeit Wände zu erklettern und einen besonderen „Spinnensinn“ für Gefahren. Anders als im Comic wirft er die Netze nicht mechanisch ab, sondern sie werden organisch im Körper produziert. Ebenfalls kann er, wie im Comic, verschiedenartige Netze spinnen, dünne elastische Fäden, um durch die Wolkenkratzerschluchten Manhattans zu schwingen, sowie stabile Netze zum Schutz oder um Verbrecher einzuschnüren.
Originalname
Spider-Man
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 82.41
IMDB: 7.3 (666064 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 89
Tomatoes: 90
Kurz vor Beginn seines zweiten Schuljahres in der Zaubererschule Hogwarts erhält Harry Potter in den Ferien bei seinen Verwandten, den Dursleys, Besuch vom Hauselfen Dobby. Dieser versucht, Harry davon abzubringen, nach Hogwarts zurückzukehren, weil ihm dort großes Unheil drohe. Dobby gibt auch zu, die Briefe seiner Freunde aus Hogwarts, Ron Weasley und Hermine Granger, den ganzen Sommer lang abgefangen zu haben, um Harry vorzutäuschen, sie hätten ihn vergessen. Da Harry sich weigert, auf Dobby zu hören, bringt dieser ihn in Schwierigkeiten bei seinem Onkel Vernon. Daraufhin sperrt Mr. Dursley Harry in dessen Zimmer ein, um ebenfalls seine Rückkehr nach Hogwarts zu verhindern. Harry wird jedoch in einer Nacht-und-Nebel-Aktion von den Weasley-Brüdern Ron, Fred und George, die mit einem fliegenden Auto an seinem Fenster erscheinen, gerettet.
Originalname
Harry Potter and the Chamber of Secrets
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 76.74
IMDB: 7.4 (461802 Stimmen)
Metascore: 63
Google: 96
Tomatoes: 82
Der verhaltensauffällige Oskar verliert seinen Vater Thomas bei dem Anschlag auf das World Trade Center am 11. September 2001 in New York. Oskar verfolgt das Geschehen in den Medien, während sich sein Vater in einem der Hochhäuser befindet und verzweifelt versucht, seine Familie telefonisch zu erreichen. Gemeinsam hatten Vater und Sohn häufig eine Art Schnitzeljagd gespielt, deren Ziel es war, Oskar in Kontakt mit möglichst vielen Leuten zu bringen, um seine Schüchternheit zu überwinden. Nach dem Tod seines Vaters beginnt Oskar, einem Hinweis zu folgen, den er in einer Vase im Schrank seines Vaters findet. Es handelt sich dabei um einen Schlüssel, dessen Etui mit dem Wort „Black“ beschriftet ist.
Originalname
Extremely Loud & Incredibly Close
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 61.3
IMDB: 6.9 (89122 Stimmen)
Metascore: 46
Google: 87
Tomatoes: 46
Chelsea Brown, Reporterin der New York Times, verbringt einen Tag damit, den Komiker zu interviewen und den Alkoholiker Andre Allen, den Star des Filmhits Hammy The Bear, über einen Polizisten in einem Bärenanzug zu erholen. Chelsea hat ihren Audiorecorder vergessen, deshalb gehen sie zuerst in ihre Wohnung. Dort diskutieren sie einen Zeitschriftenartikel über den Cinderella-Komplex. Chelsea erklärt, dass Aschenputtel etwas zurückgelassen hat, um den Prinzen wissen zu lassen, dass sie ihn wiedersehen wollte.
Originalname
Top Five
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.09
IMDB: 6.4 (25471 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 71
Tomatoes: 85
Der irischstämmige Kriegsveteran Frank Sheeran arbeitet während der 1950er Jahre als Lastwagenfahrer und bessert sich sein Gehalt auf, indem er illegal einen Teil seiner Fleischladung an die Mafia verkauft. Dies führt dazu, dass Frank eines Tages wegen Diebstahls angeklagt, von dem Anwalt William „Bill“ Bufalino vertreten und dank dessen Cleverness freigesprochen wird. Wenig später stellt Bill Frank seinem Cousin Rosario „Russell“ Alberto Bufalino vor, dem Oberhaupt einer im Nordosten von Pennsylvania aktiven Mafiafamilie.
Originalname
The Irishman
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 86.04
IMDB: 7.9 (297576 Stimmen)
Metascore: 94
Google: 87
Tomatoes: 96

Andre Schneider