Filme mit Tuesday Weld

Der talentierte, aber naive Kornett-Spieler Red Nichols reist im Jahre 1924 aus seiner kleinen Heimatstadt in Utah in die Großstadt New York City. Er beginnt in der Band von Will Paradise zu arbeiten und findet bald durch seine ungewöhnliche Art zu spielen Aufmerksamkeit. Er heiratet die Sängerin Willia Stutsman und sie gründen ihre eigene Dixieland-Gruppe unter dem Namen The Five Pennies (eine Anspielung auf Nichols’ Namen, da ein Nickel soviel wie fünf Pennies ist).
Originalname
The Five Pennies
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.73
IMDB: 7.2 (1704 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 92
Eric Cincinnati Kid Stoner ist ein junger, aufstrebender und schon sehr erfolgreicher Poker-Profi. Gelegentlich gerät er in heikle Situation, wenn er mit Gestalten aus der Halbwelt spielt und diese ausnimmt. Er will es in New Orleans mit dem Altmeister des Five Card Stud, Lancey Howard, aufnehmen. Sein Freund, der Kartengeber Shooter, warnt ihn allerdings vor Howards Fähigkeiten und erzählt ihm, wie Howard ihn „geschlachtet“ habe. Shooter ist ein Versager, der mit der jüngeren und attraktiven Melba verheiratet ist, die aus ihrer Verachtung für ihren Ehemann keinen Hehl macht. Stoner hat eine Beziehung mit der naiven Christian, die aus einer ländlichen Umgebung kommt.
Originalname
The Cincinnati Kid
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.67
IMDB: 7.3 (12991 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 85
Dennis Pitt wird als Brandstifter verurteilt und muss sich einer Untersuchung in einer Psychiatrischen Klinik unterziehen. Als er auf Bewährung entlassen wird, lernt er die Cheerleaderin Sue Ann kennen. Er gibt sich ihr gegenüber als Geheimagent aus. Sue Ann ist beeindruckt von Dennis und begleitet ihn auf seinen angeblichen Missionen. Dabei kommt es zu zwei Morden. Dennis wird von Schuldgefühlen geplagt, für Sue Ann hingegen ist das Ganze ein Abenteuer, bei dem sie richtig aufblüht. Sie fleht Dennis an, mit ihr nach Mexiko zu fliehen. Zuerst muss sie aber ihre misstrauische Mutter loswerden.
Originalname
Pretty Poison
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 67.88
IMDB: 7.1 (3190 Stimmen)
Google: 81
Tomatoes: 100
Ray Hicks und John Converse dienten beide bei den Marines und sind seitdem Freunde. Während Converse danach als Kriegsberichterstatter in Vietnam tätig war, kämpfte Hicks dort als Marine-Infanterist. Kurz vor ihrer Rückkehr aus Saigon in die USA überredet Converse seinen Freund, für ihn ein Paket mit zwei Kilogramm Heroin in die Staaten einzuschmuggeln. Er bietet ihm dafür 2.000 Dollar, 1.000 zahlt er sofort, die andere Hälfte soll Hicks bekommen, wenn er das Rauschgift bei Converses Frau Marge abliefert. Hicks geht nur widerstrebend auf Johns Anliegen ein, hat dann aber wenig Mühe, das sorgfältig versteckte Heroin einzuschmuggeln. Als er spätabends bei Marge erscheint, um das Rauschgift zu übergeben, hat sie das versprochene Geld nicht im Haus.
Originalname
Who'll Stop the Rain
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.42
IMDB: 6.7 (2561 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 80
Tomatoes: 73
Frank, der viele Jahre im Gefängnis saß, ist ein professioneller Tresorknacker und darauf spezialisiert, mit seinem Freund Barry die Banken um ihr Geld zu bringen und Diamanten zu stehlen. Sein Traum ist es, eines Tages ein normales Leben zu führen und eine Familie zu gründen. Nur muss er noch einiges an Geld zusammenbekommen, um sich diesen Traum erfüllen zu können. Er lernt das Mädchen Jessie kennen und verliebt sich in sie. Zunächst hat er es aber schwer, ihr klarzumachen, dass es ein Gangster wirklich ernst mit ihr meint und sein Leben mit ihr verbringen will.
Originalname
Thief
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.58
IMDB: 7.4 (24640 Stimmen)
Metascore: 78
Google: 85
Tomatoes: 94
Der Jugendliche „Noodles“, eigentlich David Aaronson, lebt in einem jüdischen Viertel in der Lower East Side von New York City. Dort raubt er mit seinen gleichaltrigen Freunden Patrick „Patsy“ Goldberg, Philip „Cockeye“ Stein und Dominic Betrunkene aus und führt kleinere Auftragsarbeiten für den Kriminellen Bugsy aus. Seine Liebe zu Deborah, der Schwester seines Freundes „Fat Moe“ Gelly, bleibt zunächst unerwidert. Bei dem Vorhaben, einem Mann die Taschenuhr zu stehlen, kommt ihnen der ältere Maximilian Bercovicz zuvor. Schließlich jedoch wird ihnen die gestohlene Uhr von dem korrupten Polizisten des Viertels, Officer „Fartface“ Whitey, weggenommen. Noodles und Max freunden sich an.
Originalname
Once Upon a Time in America
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.57
IMDB: 8.4 (253646 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 86
Der Kriminalpolizist Sergeant Martin Prendergast steht unmittelbar vor seiner frühzeitigen Pensionierung – es ist sein letzter Arbeitstag. Sein Vorgesetzter Captain Yardley versucht halbherzig, ihn zu überreden, länger beim LAPD zu bleiben. Prendergast betont, mit seiner Pensionierung den Wunsch seiner kranken Frau nach mehr Ruhe erfüllen zu wollen. Yardley mag Prendergast nicht besonders, bezeichnet ihn zwar als guten Polizisten, ist jedoch nur oberflächlich mit seinen Familienverhältnissen vertraut, und auch seine Überredungsversuche unternimmt er nur, weil man das laut Vorschrift von ihm erwartet.
Originalname
Falling Down
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.83
IMDB: 7.6 (146546 Stimmen)
Metascore: 56
Google: 90
Tomatoes: 72

Andre Schneider