Filme mit Rosemarie DeWitt

Es ist das Jahr 1928: James J. Braddock ist ein erfolgreicher irisch-US-amerikanischer Boxer im Halbschwergewicht aus New Jersey. Seine Landsleute nennen ihn The Bulldog of Bergen. Er ist überaus glücklich mit Mae verheiratet, eilt von Sieg zu Sieg und hat eine schöne kleine Villa im Großraum New York. Die beiden haben drei Kinder: Howard, der Älteste, ca. zehn, Jay, der Mittlere, und die kleine Rosie, die Jüngste, etwa drei.
Originalname
Cinderella Man
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.09
IMDB: 8 (159160 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 91
Tomatoes: 80
Jack steckt in einer Krise. Da kommt die Einladung seiner besten Freundin Iris zu einem Ein-Mann-Kurztrip zum abgelegenen Ferienhaus ihrer Familie gerade recht: In der Einsamkeit soll Jack wieder zu sich finden und neuen Lebensmut fassen. Auf der Insel angekommen, stößt Jack auf Iris‘ attraktive Schwester Hannah. Bei einer gemeinsamen Flasche Tequila steigt der Alkohol schnell in den Kopf und die beiden ins Bett. Doch am nächsten Morgen steht plötzlich Iris vor der Tür, die eigentlich selbst in Jack verliebt ist.
Originalname
Your Sister's Sister
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.46
IMDB: 6.7 (23868 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 69
Tomatoes: 84
Evan Trautwig ist in seiner Heimatstadt Glenview, Ohio, ein aktiver Bürger und Filialleiter des örtlichen Costco-Marktes. Als der Nachtwächter des Costcos während seiner Schicht ermordet und enthäutet wird und die Polizei keine Hinweise findet, will Evan die Sache selbst in die Hand nehmen und den Mörder finden. So gründet er eine Nachbarschaftswache und kann drei Männer für sich gewinnen: Bob, der Vater einer Tochter im Teenageralter ist; Franklin, einen Highschool-Aussteiger, dessen Bewerbung als Polizist abgewiesen wurde; und Jamarcus, der sich vor kurzem scheiden ließ und Anschluss sucht.
Originalname
The Watch
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 47.73
IMDB: 5.7 (113757 Stimmen)
Metascore: 36
Google: 86
Tomatoes: 17
Steve Butler ist ein erfolgreicher Außendienstmitarbeiter bei Global Crosspower Solutions, einer Firma, die sich auf die Förderung von Erdgas mittels Fracking spezialisiert hat. Zusammen mit seiner Arbeitskollegin Sue Thomason soll Butler möglichst viele Schürfrechte in einer schwer von der Wirtschaftskrise getroffenen Region in Pennsylvania erwerben. Butler ist selbst auf dem Land aufgewachsen und kennt so die Denkweisen der Landbevölkerung. Im Glauben an einen leichten Auftrag machen sie sich auf den Weg und können aufgrund der Perspektivlosigkeit der Besitzer zahlreiche Grundstücke auch rasch erwerben.
Originalname
Promised Land
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.02
IMDB: 6.6 (32769 Stimmen)
Metascore: 55
Google: 73
Tomatoes: 51
Donald und Helen Truby sind ein Ehepaar, das sexuell unzufrieden geworden ist. Auch ihr 15-jähriger Sohn Chris ist sexuell unzufrieden: er guckt seit seinem 10. Lebensjahr Pornos, wobei seine Präferenzen immer extremer werden, so dass er durch eine "normale" Darstellung nicht mehr erregt wird. Tim Mooney ist ein Gymnasiast und Footballstar, auf den sein Vater Kent sehr stolz ist, der aber nach dem Auszug seiner Mutter und der Scheidung seiner Eltern depressiv geworden ist. Er verlässt die Footballmannschaft und beginnt online-Rollenspiele MMORPG zu spielen. Die vielen Haß-Nachrichten, die er aufgrund seines Austritts aus der Footballmannschaft erhält, löscht er scheinbar ungerührt. Auch ist er zu der Überzeugung gelangt, dass das Leben des Menschen im Kontext des Universums bedeutungslos ist, wenn man sich auf Carl Sagan's Überlegungen über den "Pale Blue Dot" bezieht. Hanna ist ein High-School-Mädchen, das eines Tages berühmt sein möchte. Ihre Mutter Joan hilft ihr bei der Pflege einer Online-Modelling-Site.
Originalname
Men, Women & Children
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.97
IMDB: 6.7 (26678 Stimmen)
Metascore: 38
Google: 92
Tomatoes: 32
Im Los Angeles der Gegenwart leben der Pianist Sebastian und die angehende Schauspielerin Mia. Sebastian verehrt Jazzlegenden wie Bud Powell und Thelonious Monk und träumt davon, seinen eigenen Jazzclub zu eröffnen. Sein Geld verdient er jedoch mit Gelegenheitsjobs als Keyboarder oder Restaurant-Pianist. Mia liebt das Kino und versucht in Hollywood Fuß zu fassen. Während sie sich erfolglos von Vorsprechen zu Vorsprechen hangelt, jobbt sie in einem Café auf dem Warner-Bros.-Studiogelände.
Originalname
La La Land
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 82.21
IMDB: 8.1 (355477 Stimmen)
Metascore: 93
Google: 85
Tomatoes: 92
Richard ist ein frustrierter und ausgebrannter College-Professor. Eines Tages erhält er die Diagnose einer unheilbaren Krankheit und sieht sich mit dem nahenden Ende seiner Existenz konfrontiert. Die ihm noch verbleibenden Zeit möchte er in vollen Zügen auskosten, frei von allen gesellschaftlichen Konventionen und Zwängen. Er beginnt daher, sein Leben komplett auf den Kopf zu stellen, legt sich mit jedem an, der ihm in die Quere kommt, stürzt sich in sexuelle Eskapaden, raucht und trinkt und lässt kein Laster aus. Derart befreit fühlt er sich lebendig und glücklich wie schon lange nicht, allerdings beginnt ihm die Zeit davonzulaufen.
Originalname
The Professor
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.74
IMDB: 6.7 (21067 Stimmen)
Metascore: 37
Google: 88
Tomatoes: 10

Andre Schneider