Filme mit Arthur Hunnicutt

Am All-American Kanal an der kalifornisch-mexikanischen Grenze warten mexikanische Farmarbeiter, die „Braceros“, darauf, wie jeden Tag die Grenze zu überschreiten. Einige von ihnen reisen legal in die USA ein, doch die meisten überqueren die Grenze illegal. Mehrere der Mexikaner wurden Opfer von Räubern und Mördern. Um diese Anschläge auf die armen Arbeiter zu verhindern, arbeiten die amerikanische und die mexikanische Regierung zusammen.
Originalname
Border Incident
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 61.71
IMDB: 7.1 (2054 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 67
Der Abenteurer Tom Jeffords trifft auf einem Ritt zu einem Fort einen verletzten Apachen. Er heilt und pflegt ihn und erwirbt sich dadurch den Respekt von dessen Stammesgenossen, obwohl die Apachen mit den Weißen im Krieg liegen. Bei seinen Leuten angekommen, stößt er auf Unverständnis über sein Verhalten. Von diesem ersten Kontakt mit den Apachen ermuntert, beschließt er gegen die Warnungen der anderen Weißen, die Chiricahua-Apachen in ihrem Lager aufzusuchen und mit ihrem Häuptling Cochise über Frieden zu verhandeln. Zuvor lernt er von einem Überläufer die Sprache der Apachen.
Originalname
Broken Arrow
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.35
IMDB: 7.2 (6171 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 89
Als der langjährige professionelle Rodeo- Konkurrent Jeff McCloud von einem Brahma-Bullen verletzt wird , den er reiten wollte, beschließt er, aufzuhören. Er trampt zu seinem Elternhaus, einem heruntergekommenen Ort, der jetzt Jeremiah gehört. Es ist das Traumhaus für Wes Merritt und seine Frau Louise. Sie sparen akribisch das Geld, um es von Wes 'mageren Löhnen als Kuhhirte zu kaufen. Wes erkennt Jeff als einen einst prominenten Rodeo-Fahrer an, stellt sich vor und hilft Jeff dann, einen Job auf derselben Ranch zu bekommen. Wes hat an einigen lokalen Rodeos teilgenommen, hat aber den Ehrgeiz, mehr zu tun, und möchte, dass Jeff ihm hilft, seine Fähigkeiten zu verbessern.
Originalname
The Lusty Men
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 69.85
IMDB: 7.4 (2554 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 100
Zusammen mit dem jungen Boone Caudell geht der Trapper Jim Deakins 1832 von Kentucky nach Westen. In St. Louis begeben sie sich auf die Suche nach Caudells Onkel Zeb Calloway, der sich einen Ruf als freier, vom Monopol der Missouri Fur Company unabhängiger, Pelzhändler erworben hat. Als sie wegen einer Kneipenrauferei eingesperrt werden, stoßen sie im Gefängnis auf Zeb. Nach ihrer Freilassung schließen sich die beiden der Handelsexpedition von Zeb und dem Franzosen `Frenchy´ Jourdonnais in einem Kielboot namens Mantan zweitausend Meilen den Missouri hinauf bis ins Gebiet der gefürchteten Blackfoot-Indianer an. An Bord befindet sich neben der Crew auch Teal Eye, die Tochter eines Blackfoot-Häuptlings, die Frenchy als Geisel für kommende Verhandlungen mitgenommen hat. Unterwegs stoßen sie auf den kuriosen Einzelgänger Poordevil, ebenfalls ein Blackfoot, der mit ihnen zieht.
Originalname
The Big Sky
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.12
IMDB: 7.1 (3342 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 100
Catherine „Cat“ Ballou hat gerade ihre Ausbildung zur Lehrerin abgeschlossen. Im Zug in ihre Heimatstadt Wolf City begegnet sie dem in Polizeigewahrsam reisenden Viehdieb Clay Boone und dessen Onkel und Komplizen Jed, der als Pfarrer verkleidet Clay befreit. Auf der Flucht versteckt sich Clay in Cats Schlafwagenkabine und kommt ihr dabei nicht nur näher, sondern hinterlässt auch einen bleibenden Eindruck auf die junge Frau. Auf der Farm ihres alten Vaters Frankie angekommen, erfährt Cat von dessen indianischem Knecht Jackson von den Problemen ihres Vaters: Die mächtige Developing Company möchte in Wolf City investieren und hat es auf Frankie Ballous Farm abgesehen.
Originalname
Cat Ballou
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.8
IMDB: 6.9 (11560 Stimmen)
Google: 81
Tomatoes: 100
Cole Thornton, ein alternder Revolverheld, wird von Bart Jason, einem Viehbaron, engagiert, um die in der Gegend des kleinen Provinznestes El Dorado ansässige Siedlerfamilie McDonald einzuschüchtern. In der Stadt begegnet er seinem alten Freund J. P. Harrah, wie Thornton ein ausgezeichneter Schütze, der als Sheriff die Verantwortung trägt. Dieser erklärt ihm, dass Bart Jason im Unrecht sei und Thornton angeheuert habe, um sich Harrah vom Leib zu halten.
Originalname
El Dorado
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 70.46
IMDB: 7.6 (19899 Stimmen)
Google: 78
Tomatoes: 100

Andre Schneider