Filme mit Anthony Mackie

Der Boxtrainer Frankie Dunn hat es mit seinen Schützlingen noch nie zu einem großen Titel geschafft, obwohl er dafür durchaus das Potenzial hätte. Doch ihm geht es nicht um schnelle Erfolge, sondern um handwerklich perfekte Arbeit, weshalb viele seiner Boxer früher oder später zu anderen Managern wechseln. Im Laufe des Films stellt sich heraus, dass Frankie außerdem eine Tochter hat, der er regelmäßig schreibt, doch sie verweigert die Annahme seiner Briefe. Als regelmäßiger Kirchgänger befasst er sich auch mit theologischen Fragen und provoziert den Pfarrer mit seinen eigenwilligen Ansichten.
Originalname
Million Dollar Baby
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 85.83
IMDB: 8.1 (620640 Stimmen)
Metascore: 86
Google: 93
Tomatoes: 91
Dan ist ein junger Geschichtslehrer in einem von afroamerikanischen Jugendlichen geprägten Viertel von New York City. Deren Welt ist bestimmt von Kriminalität und Gewalt. Der junge Lehrer versucht auf unkonventionelle Art und Weise, den Schülern eine Idee von ihrer eigenen Geschichte zu vermitteln. Dies entspricht zwar nicht den Vorgaben der Schulleitung, aber bei den Jugendlichen kommt es gut an. Gleichzeitig ist er der Trainer der Basketballschulmannschaft. Die Schülerin Drey ist eine leidenschaftliche Basketballspielerin. Nach einem Spiel entdeckt Drey, dass ihr Lehrer Dan drogenabhängig ist. Das Geheimnis führt die 13-jährige Schülerin näher an ihren Lehrer.
Originalname
Half Nelson
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.36
IMDB: 7.2 (79483 Stimmen)
Metascore: 85
Google: 84
Tomatoes: 90
Am 14. November 1970 verliert die Football-Mannschaft der Marshall University (Thundering Herd) gegen die Mannschaft des Colleges aus Greenville (North Carolina). Rick Tolley, der Trainer der Thundering Herd, lobt die Mannschaft für ihren Einsatz, mahnt jedoch: "Gewinnen ist alles". Während die Kapelle, die Cheerleader und der Assistant Coach der Mannschaft, William „Red“ Dawson, mit Bus oder Auto nach Hause fahren, verunglückt das Flugzeug mit den Spielern, Trainern, Funktionären und Pressevertretern des Footballteams auf dem Heimflug in der Nähe von Huntington (West Virginia). Es gibt keine Überlebenden, was für die Kleinstadt einen großen Schock darstellt.
Originalname
We Are Marshall
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.65
IMDB: 7.1 (51084 Stimmen)
Metascore: 53
Google: 87
Tomatoes: 49
Irak 2004, zu einem frühen Zeitpunkt der Besetzung des Irak: Ein Team des Explosive Ordnance Disposal (EOD) der US-Armee verliert seinen Vorgesetzten, Sergeant Thompson, bei der Räumung einer getarnten Bombe. Der kampferprobte und ruppige Sergeant James soll ihn ersetzen. James, der zuvor in Afghanistan im Einsatz war, ist völlig anders als sein fürsorglicher Vorgänger, und so kommt es während der ersten Einsätze bald zu Spannungen im Team. Sergeant James beweist sich als waghalsiger Draufgänger, der nicht viel davon hält, mit seinem Team zu kommunizieren. Sergeant Sanborn und Specialist Eldridge zweifeln bald, ob sie mit James als Teamleiter die wenigen Tage bis zur Heimreise überleben.
Originalname
The Hurt Locker
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 81.01
IMDB: 7.6 (412873 Stimmen)
Metascore: 95
Google: 88
Tomatoes: 97
Geboren in der Wüste Afrikas, wächst Waris im ständigen Kampf ums tägliche Überleben auf. Als sie mit 14 Jahren zwangsverheiratet werden soll, flieht sie, um dem Willen ihres Vaters zu entkommen. Sie irrt durch die Wüste, bis sie schließlich die somalische Hauptstadt Mogadischu erreicht. Die Familie ihrer Mutter nimmt sie schützend auf und verschafft ihr eine Stellung als Dienstmädchen in der somalischen Botschaft in London, wo sie jahrelang das Haus nicht verlassen darf. Als dieses aufgrund der Kriegswirren in Somalia geräumt wird, flieht Waris erneut. Sie taucht in der Metropole unter, findet in der quirligen Verkäuferin und Lebenskünstlerin Marilyn eine Freundin und Vertraute, lernt Englisch und jobbt als Reinigungskraft in einem Fast-Food-Restaurant.
Originalname
Desert Flower
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.16
IMDB: 7.4 (10091 Stimmen)
Metascore: 54
Google: 93
Tomatoes: 50
David Norris (Matt Damon) steht kurz davor, zum jüngsten Senatsmitglied der Vereinigten Staaten gewählt zu werden, als eine etwas unreife Uni-Story seinerseits
Originalname
The Adjustment Bureau
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.05
IMDB: 7.1 (216505 Stimmen)
Metascore: 60
Tomatoes: 71
Der Kriminelle Mickey Cohen kontrolliert in den späten 1940er Jahren die Unterwelt von Los Angeles und schützt sich und seine Leute durch Bestechung von Polizisten und Richtern vor Strafverfolgung. Daher beschließt der Polizeichef von Los Angeles, Bill Parker, Cohens Aktivitäten die wirtschaftliche Basis zu entziehen, indem er seine Betriebe und Geschäfte gewaltsam zerstören lässt, ohne dass seine Behörde damit in Verbindung gebracht werden kann. Für diesen geheimen Auftrag wählt er mit Detective Sergeant John O’Mara, eigentlich Ermittler beim Morddezernat, einen durchsetzungsstarken und unbestechlichen Beamten aus, der bereits im Zweiten Weltkrieg in einer geheim operierenden Spezialeinheit gedient hat. Dieser akzeptiert den Auftrag pflichtbewusst, trotz der Schwangerschaft seiner Frau, und rekrutiert eine kleine, schlagkräftige Truppe von wenigen Polizisten mit speziellen Kenntnissen und Fähigkeiten unter seinem Kommando.
Originalname
Gangster Squad
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.96
IMDB: 6.7 (187587 Stimmen)
Metascore: 40
Google: 87
Tomatoes: 32
Originalname
The Inevitable Defeat of Mister and Pete
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.51
IMDB: 7.5 (4550 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 96
Tomatoes: 89
Nach seiner Erweckung aus dem fast 70-jährigen Kälteschlaf und dem Kampf mit den Avengers gegen Loki hat sich Steve Rogers, alias Captain America, etwas mehr der modernen Zeit geöffnet, doch es fällt ihm immer noch schwer, mit der ihm fremden Welt und ihren veränderten Wertvorstellungen Schritt zu halten. Selbst seine alte Freundin Peggy Carter, inzwischen sichtlich gealtert und als einzige von seinen alten Kampfgefährten noch am Leben, kann ihm nur wenig Unterstützung geben. Beim Ausdauertraining am Lincoln Memorial freundet Rogers sich mit Sam Wilson an, einem ehemaligen Fallschirmjäger und jetzigen psychologischen Berater für traumatisierte Kriegsveteranen.
Originalname
Captain America: The Winter Soldier
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 79.11
IMDB: 7.8 (622428 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 95
Tomatoes: 89
Im Jahr 1989: Der bei S.H.I.E.L.D. arbeitende Physiker Henry „Hank“ Pym hat die nach ihm benannten Pym-Partikel entdeckt, welche die Zusammenziehung von atomaren Zwischenräumen ermöglichen. Als er entdeckt, dass S.H.I.E.L.D. seine größte Entdeckung zu replizieren versucht, quittiert er wütend den Dienst und gründet seine eigene Firma. Sein ehemaliger Assistent Darren Cross und seine Tochter Hope, die sich seit dem Tod ihrer Mutter von ihm entfremdet hat, drängen ihn jedoch aus der Firmenleitung in den Ruhestand. Seitdem versucht Cross, die Pym-Partikel wiederzuentdecken, um den von ihm entwickelten Kampfanzug „Yellowjacket“ als neues Waffensystem für die Schrumpfung von Soldaten zu vermarkten.
Originalname
Ant-Man
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 76.32
IMDB: 7.3 (449307 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 93
Tomatoes: 82
Mit der Ehe zwischen Charlotte und Sam Cooper steht es nicht zum Guten. Nachdem die Kinder aus dem Haus sind, gibt es wenig, was die beiden miteinander teilen. Aber die beiden sind nicht die Einzigen, die ihre Probleme haben. Nun steht das Weihnachtsfest vor der Tür und alle wollen ihre Probleme vor den Anderen geheim halten, um die weihnachtliche Stimmung nicht zu trüben. Ihrem Sohn Hank ist gerade gekündigt worden und er verheimlicht seine Arbeitslosigkeit, weil er nach seiner Scheidung nicht als „Verlierer“ dastehen will. Eleanor, seiner Schwester, geht es auf die Nerven, jedes Jahr gefragt zu werden, warum sie noch Single ist und sie hat daher Joe, einen Soldaten, den sie auf dem Flughafen zufällig getroffen hat, mitgebracht, um ihn als ihren Freund vorzustellen.
Originalname
Love the Coopers
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.35
IMDB: 5.7 (15564 Stimmen)
Metascore: 31
Google: 85
Tomatoes: 19
Nachdem der junge Ethan Miller im Jahr 2001 seine Eltern bei einem Autounfall verloren hat, verbringen seine besten Freunde Isaac und Chris jedes Jahr Weihnachten mit ihm. Nun, im Jahr 2015, planen Isaac, mittlerweile ein werdender Vater, und Chris, nun ein berühmter Football-Spieler, diese Tradition zu beenden, da sie sich auf ihre Familie und Karriere fokussieren wollen. Als schließlich der letzte gemeinsame Weihnachtsabend naht, treffen sich die drei Freunde bei Isaac. Zusammen ziehen sie durch die Straßen von New York und besuchen unter anderem auch das Rockefeller Center. Dort überrascht Ethan seine Freunde mit Tickets zum jährlichen „Nussknacker“-Ball, zu welchem die drei bereits seit ihrer Kindheit wollten. Sie planen, den Ball noch am selben Abend zu besuchen. Chris trifft zudem auf seinen ehemaligen Lehrer, Mr. Green, und kauft von diesem Marihuana, welches Mr. Green als Die Gegenwart bezeichnet.
Originalname
The Night Before
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.54
IMDB: 6.4 (55047 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 86
Tomatoes: 66
Der Film öffnet mit einem Rückblick auf den 16. Dezember 1991, an welchem eine geheime HYDRA-Basis in Sibirien geöffnet und der dort darin in Cryostasis ruhende Winter Soldier für eine Mission reaktiviert wird. In Folge dieses Auftrags drängt er einen Wagen von einer Waldstraße ab, bringt dessen Insassen um und nimmt eine Ladung von Präparaten an sich, die in diesem Fahrzeug transportiert wurden.
Originalname
Captain America: Civil War
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 79.75
IMDB: 7.8 (532311 Stimmen)
Metascore: 75
Google: 94
Tomatoes: 91
Nach der Dezimierung durch Thanos befinden sich Tony und Nebula im Schiff der Guardians, der Benatar, auf dem Rückweg zur Erde. Tonys Verletzungen konnten von Nebula versorgt werden, doch nach wenigen Wochen versagt der Antrieb des Schiffes, sie treiben fernab jedweder Zivilisation durchs All und die Nahrungsvorräte und der Sauerstoff gehen zu Neige. Den sicheren Tod vor Augen nimmt Tony mit seinem Iron-Man-Helm eine Abschiedsbotschaft für Pepper auf, wird aber wenig später durch die von der Erde ausgesandte Captain Marvel gerettet. Diese bringt das Schiff sicher zum Avengers-Hauptquartier, wo der völlig abgemagerte Tony und Nebula von Pepper, Steve, Rhodey, Natasha, Thor, Rocket und Bruce empfangen werden.
Originalname
Avengers: Endgame
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 84.24
IMDB: 8.4 (716526 Stimmen)
Metascore: 78
Google: 95
Tomatoes: 93

Andre Schneider