Filme mit Ned Glass

Lola Delaney und Doc Delaney sind ein scheinbar glückliches Ehepaar. Lola möchte ein Zimmer ihres Hauses untervermieten. Ihr Ehemann Doc weiß nichts davon. Die junge Studentin Marie nimmt das Angebot gern an. Auch der Ehemann ist schließlich gern bereit, das Mädchen bei sich aufzunehmen. Marie wird zur Ersatztochter der Delaneys, denn das Leben des Paares ist durch den frühen Tod ihrer Tochter belastet. Doc wurde über die Trauer um die Tochter zum Alkoholiker und hat dieses Problem erst seit Kurzem überstanden. Zunächst sollte der kleine Hund Sheba den Verlust der Tochter ersetzen.
Originalname
Come Back, Little Sheba
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.92
IMDB: 7.5 (4088 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 86
Nach der Ouvertüre sieht man aus der Vogelperspektive die Stadt New York. Die Kamera sucht das Viertel zweier rivalisierender Banden und findet sie auf einem Basketballspielfeld: die „Jets“, weiße Amerikaner unter ihrem Anführer Riff, und die „Sharks“, die aus Puerto Rico zugewandert sind, mit ihrem Anführer Bernardo. Danach setzt der instrumentale Prolog ein, in dem beide Banden sich gegenseitig provozieren. Sie liefern sich eine Art „Tanzduell“, welches fast in eine ernsthafte Schlägerei ausartet. Dem kommt die Polizei zuvor. Lieutenant Schrank und Officer Krupke wollen endlich Ruhe in ihrem Viertel und schicken die Sharks unter Androhung körperlicher Gewalt fort.
Originalname
West Side Story
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 78.51
IMDB: 7.6 (83720 Stimmen)
Metascore: 86
Google: 84
Tomatoes: 94
Die US-Amerikanerin Regina Lampert beschließt in ihrem Skiurlaub, sich von ihrem Mann Charles zu trennen. Er hatte sich gegenüber seiner Frau als Schweizer ausgegeben, besass aber noch mehrere Pässe anderer Staaten. Als Regina Lampert in ihre Wohnung in Paris zurückkehrt, ist diese völlig leergeräumt. Die französische Polizei teilt ihr mit, dass ihr Mann auf seiner augenscheinlichen Flucht getötet wurde, und übergibt ihr eine Tasche mit einigen wenigen Habseligkeiten, die bei dem Toten sichergestellt wurde, darunter ein Notizbuch, mehrere Pässe und ein frankierter, unverschlossener Brief an seine Frau.
Originalname
Charade
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.7
IMDB: 8 (55679 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 92
Die texanische Stadt Laredo im Jahr 1896. Die fünf reichsten Männer der Gegend treffen sich zu ihrem alljährlichen Pokerspiel im Hinterzimmer eines Saloons. Henry Drummond hat die Hochzeit seiner Tochter verlassen, damit er nicht zu spät zum Spiel erscheint. Benson Tropp ist ein frauenhassender Bestattungsunternehmer. Der adrette Anwalt Otto Habershaw verließ seinen Mandanten, der zum Tode verurteilt werden soll, um das Spiel nicht zu verpassen. Dennis Wilcox ist durch Rinderzucht reich geworden und Jesse Bufords Geiz ist überall bekannt.
Originalname
Big Hand for the Little Lady, A
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 53.04
IMDB: 7.4 (3210 Stimmen)
Google: 94
General Pratt, ein Chef der nationalen Sicherheit, und seine Helfer wenden sich an Dr. Bartholomew Snow, einen erfolgreichen Psychiater für seine Unterstützung der Regierung der Vereinigten Staaten, für die er zur Verschwiegenheit verpflichtet ist. Ein Patient, der einmal von Dr. Snow psychoanalytisch untersucht wurde, ist ein Wissenschaftler der Regierung, der offensichtlich einen Nervenzusammenbruch erlitt. General Pratt versteckt den Patienten Arthur Vincenti an einem abgelegenen Ort, der nur als "Base X" bekannt ist, und zwingt Dr. Snow, eine Augenbinde zu tragen, wenn er mit dem Flugzeug und dem Auto dorthin gebracht wird.
Originalname
Blindfold
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 34.73
IMDB: 6.2 (546 Stimmen)
Harry Stoner ist Manager einer Textilfabrik in Los Angeles. Die Zeiten sind hart. Die letzten Kollektionen der Firma waren nicht erfolgreich. Das Unternehmen ist altmodisch und auch die neue Kollektion wird es am Markt schwer haben. Harry weiß das, kämpft aber dennoch hart für das Überleben des Unternehmens. Harry flüchtet immer wieder in den Alkohol, flüchtet in Tagträume aus seiner Jugend und muss dennoch erkennen, dass der Konzern für den er arbeitet sicher überleben wird, doch er mit seinem Unternehmen untergehen wird. Die rettende Idee für das finanzielle Überleben der Firma scheint nur ein Brand zu sein.
Originalname
Save the Tiger
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.72
IMDB: 6.9 (3961 Stimmen)
Google: 81
Tomatoes: 83

Andre Schneider