Filme mit Jacques Ciron

Die beiden naiven Kleinkriminellen Arthur (Jean-Paul Belmondo) und Anatole (Bourvil) planen den ganz großen Coup und wollen einen mit Geldsäcken beladenen
Originalname
Le Cerveau
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 51.33
IMDB: 6.9 (2870 Stimmen)
Google: 87
Der Arzt Richard Walker und seine Frau Sondra reisen zu einem medizinischen Kongress nach Paris. Bei der Ankunft im Hotel müssen sie feststellen, dass sie einen falschen Koffer haben, und Sondras Koffer wahrscheinlich auf dem Flughafen vertauscht wurde. Als Walker aus der Dusche kommt, ist seine Frau verschwunden. Er wartet zunächst ab, sie taucht jedoch nicht wieder auf, also macht er sich auf die Suche. In einer Kneipe findet er jemanden, der gesehen haben will, wie seine Frau in einen Wagen gestoßen wurde. An der betreffenden Stelle findet er tatsächlich ihr Armband.
Originalname
Frantic
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.42
IMDB: 6.9 (42512 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 75
Tomatoes: 78
Philibert Marquet de la Durbellière, ein Nachkomme einer Adelsfamilie, ist ein perfektionistischer, stotternder Postkartenverkäufer. Seinen Alltag verbringt er in Paris in einer großen, altertümlich eingerichteten Wohnung, die seiner verstorbenen Großmutter gehörte und die er vorübergehend bewohnen darf. Mit den antiken Möbeln, Leuchtern und Gemälden hat er seine Räume so eingerichtet, dass er möglichst wenig Kontakt mit der Außenwelt pflegen muss. Für Abwechslung in Philiberts etwas monotoner Welt sorgt sein Untermieter Franck, ein begeisterter Motorradfahrer und Koch. Der rüpelhafte Franck erkennt sein eigenes, von Einsamkeit geprägtes Leben zu Anfang nicht...
Originalname
Ensemble, c'est tout
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.13
IMDB: 6.8 (10391 Stimmen)
Google: 80
Tomatoes: 100
Seitdem sie 15 Jahre alt ist, ist Alice Ovitz ein großer Fan von Woody Allen. Sie hat all seine Filme gesehen und unterhält sich imaginär immer wieder mit einem Poster von ihm, welches in ihrem Zimmer hängt. Dabei berät er sie in allen Lebenslagen, etwa wenn sie sich in den Jazzfan und Ingenieurstudenten Pierre verliebt, ihre Schwester Hélène ihn ihr wegschnappt und anschließend zwei Jahre später heiratet. Seine Ratschläge helfen ihr auch in den folgenden Jahren, die gescheiterten Liebeleien mit anderen Männern und den Neid auf die glückliche Ehe ihrer Schwester zu verarbeiten. In Sachen Arbeit läuft es besser, denn als sich ihr Vater Isaac zur Ruhe setzt, überschreibt er ihr seine Apotheke. Dort ändert sich einiges, so verkauft sie zwar für die körperlichen Beschwerden Medikamente, für die seelische Linderung verleiht sie jedoch bisweilen DVDs, häufig die von Woody Allen.
Originalname
Paris Manhattan
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 54.67
IMDB: 6.1 (3280 Stimmen)
Metascore: 36
Google: 83
Tomatoes: 43

Andre Schneider