Filme mit Meg Ryan

Die Journalisten John und Melanie geben sich als Ehepaar aus und nehmen an einer Seance der betrügerischen Caswells teil, um ihren angeblich in einem Feuer umgekommenen Sohn zu sprechen. Der Betrug wird aufgedeckt und die Caswells entlarvt. John Baxter beginnt sich für den Ort der Geisterbeschwörung zu interessieren: das geheimnisumwitterte Amityville-Haus. Er kauft es dem Besitzer Clifford Sanders ab, der kurz darauf auf rätselhafte Weise im Haus umkommt. In der Folge kommt es zu unerklärlichen und unheimlichen Geschehnissen.
Originalname
Amityville 3-D
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 34.27
IMDB: 4.1 (5711 Stimmen)
Metascore: 28
Google: 75
Tomatoes: 5
Lieutenant Pete „Maverick“ Mitchell ist ein Kampfpilot bei der United States Navy, stationiert als Pilot einer F-14 „Tomcat“ auf dem Flugzeugträger „USS Enterprise (CVN-65)“. Maverick ist der Sohn des Kampfpiloten Duke Mitchell, der 1965 während des Vietnamkriegs abgeschossen wurde und seitdem als vermisst gilt. Die genauen Umstände des Absturzes sind als Verschlusssache klassifiziert und Maverick unbekannt.
Originalname
Top Gun
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.1
IMDB: 6.9 (253941 Stimmen)
Metascore: 50
Google: 92
Tomatoes: 54
Harry und Sally, die beide ihren College-Abschluss 1977 in Chicago gemacht haben, lernen sich auf einer gemeinsamen Autofahrt nach New York kennen. Die Reise stellt sich als wenig harmonisch heraus, da beide ständig unterschiedlicher Meinung sind. So ist Harry der Meinung, Männer und Frauen könnten niemals Freunde sein, weil ihnen immer der Sex dazwischen komme. Sally widerspricht dieser Auffassung. In New York angekommen (nahe dem Washington Square Arch), trennen sie sich auch sofort wieder.
Originalname
When Harry Met Sally...
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.17
IMDB: 7.6 (171357 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 87
Tomatoes: 90
Der Film zeigt fiktiv die Lebensgeschichte von Jim Morrison, beginnend mit Erinnerungen an seine Kindheit und an seine Familie, mit der er 1949 auf einer Wüstenstraße fährt, wo er einen älteren Indianer am Straßenrand sterben sieht. Im Jahr 1965 kommt er nach Kalifornien und ist fasziniert von der alternativen Kultur und dem Strandleben. Während er an der UCLA-Filmschule studiert, trifft er seine zukünftige Freundin Pamela Courson und hat die erste Begegnung mit Ray Manzarek, Robby Krieger und John Densmore, den späteren The Doors.
Originalname
The Doors
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.04
IMDB: 7.2 (77553 Stimmen)
Metascore: 62
Google: 91
Tomatoes: 57
Zum Weihnachtsfest 18 Monate später besucht Annie Reed, eine Zeitungsredakteurin aus Baltimore, zusammen mit Walter, dem „künftigen“ Gatten, ihre Eltern, um die Verlobung bekannt zu geben. Auf der Heimfahrt am späteren Abend hört sie, wie Jonah, Sams mittlerweile 8-jähriger Sohn, bei einer Radiosendung zum Thema „Weihnachtswunsch“ anruft. Er berichtet vom Tod seiner Mutter und wünscht sich für seinen Vater eine neue Frau, da dieser sehr unter dem Verlust leide. Die Radiomoderatorin bittet den überraschten Sam ans Telefon und stellt ihm Fragen zum Tod seiner Frau und seinem Leben danach.
Originalname
Sleepless in Seattle
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.43
IMDB: 6.8 (135792 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 85
Tomatoes: 72
Die Mathematikerin Catherine Boyd ist mit ihrem Verlobten James Morland mitten in den Hochzeitsvorbereitungen, als ihr der Automechaniker Ed Walters über den Weg läuft. Ed, ein ungebildeter, aber intelligenter Mann, verliebt sich Hals über Kopf in Catherine. In Catherines Onkel Albert Einstein findet er einen Verbündeten, der die auf Vernunftebene stattfindende Beziehung seiner Nichte zu James durchschaut und ihr helfen will, Ed als den Mann ihres Herzens zu akzeptieren.
Originalname
I.Q.
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 61.44
IMDB: 6.2 (23381 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 88
Tomatoes: 42
Die US-Amerikanerin Kate lebt mit ihrem kanadischen Verlobten Charlie zusammen in Toronto und bemüht sich um die kanadische Staatsangehörigkeit. Als Charlie aus beruflichen Gründen nach Frankreich reisen muss, weigert sich Kate mitzukommen, da sie panische Angst vor dem Fliegen hat. Wenige Tage später meldet sich Charlie telefonisch und verkündet ihr, er habe sich in eine Französin verliebt und werde Kate daher verlassen. Trotz ihrer Ängste fliegt Kate nach Paris. Im Flugzeug lernt sie den kleinkriminellen Franzosen Luc kennen, der den amerikanischen Vorurteilen über Franzosen entspricht – ein schmuddeliger Macho mit einem Hang zum Obszönen.
Originalname
French Kiss
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.74
IMDB: 6.6 (41704 Stimmen)
Metascore: 50
Google: 87
Tomatoes: 45
Lt. Colonel Nat Serling wird mit der Aufgabe betraut, einen Bericht über einen Einsatz von Captain Karen Walden zu schreiben. Walden war während des Zweiten Golfkriegs Kommandantin eines MedEvac-Hubschraubers und bei einem Rettungseinsatz für die Besatzung eines abgeschossenen Black Hawk-Transporthubschraubers gefallen. Für ihren Mut soll ihr posthum als erster Frau die Medal of Honor verliehen werden, die höchste Auszeichnung des US-Militärs.
Originalname
Courage Under Fire
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.84
IMDB: 6.6 (43970 Stimmen)
Metascore: 77
Google: 81
Tomatoes: 85
Mitten unter den Menschen bewegen sich Engel. Diese sind unsichtbar, können sich aber, wenn sie es wollen, auch sichtbar machen. Seth ist einer von ihnen in Los Angeles. Die komplett in schwarz gekleideten Engel sehen wie Menschen aus und halten sich bevorzugt in Bibliotheken auf. Abgesehen von wenigen Situationen, in denen sie Menschen durch Berührung zu bestimmten Gedanken anstoßen können, sind sie nur Beobachter und begleiten sterbende Menschen in „die andere Welt“. Sie können die Gedanken der Menschen lesen, sprechen jede Sprache und hören bei Sonnenauf- und Untergang dem himmlischen Chor zu, können jedoch keinerlei körperliche Empfindungen wahrnehmen, nichts riechen oder schmecken.
Originalname
City of Angels
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 62.91
IMDB: 6.7 (104882 Stimmen)
Metascore: 54
Google: 90
Tomatoes: 54
Der in New York lebende Unternehmer Joe Fox, Sohn des Besitzers einer Kette der Buchhandlungen „Fox & Sons Bookstores“, lernt im Internet eine Frau kennen, die sich als Shopgirl ausgibt. In derselben Zeit beaufsichtigt er die Vorbereitungen zur Eröffnung einer neuen Filiale der Kette. Kathleen Kelly, die in der Gegend eine kleine Buchhandlung führt, versucht die möglichen geschäftlichen Nachteile zu verharmlosen, ihre Mitarbeiter sind beunruhigt. Während eines Empfangs lernt Kelly Joe Fox kennen, es kommt zu einem Streit. Ihre Erlebnisse erzählt sie ihrem E-Mail-Bekannten, den sie nur als NY152 kennt.
Originalname
You've Got Mail
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.02
IMDB: 6.6 (173496 Stimmen)
Metascore: 57
Google: 90
Tomatoes: 68
Peter Bowman arbeitet als Projektleiter im Auftrag einer Ölfördergesellschaft im fiktiven südamerikanischen Land Tecala an einem Staudamm. Für ihn stehen die humanitären Vorteile des Projekts im Vordergrund, während für die Firma nur der finanzielle Gewinn wichtig ist. Doch die Gesellschaft gerät in Finanznot und wird von einem großen Ölkonzern aufgekauft. Der weitere Bau des Staudamms ist in Gefahr. Von diesem beruflichen Rückschlag belastet, gerät Peter auch noch mit seiner Frau Alice in Streit. Während Alice in die Heimat zurückkehren und zudem noch eine frühere Fehlgeburt verarbeiten möchte, bleibt Peter und will um das Staudammprojekt kämpfen. Auf der Fahrt zum Büro gerät er zufällig in einen Hinterhalt der ELT, der „Armee zur Befreiung von Tecala“. Die Gruppierung von Rebellen, die in ihrer Gründungszeit noch marxistische Ziele verfolgte, verdient inzwischen Geld mit dem Drogenanbau, sowie Entführungen und Erpressungen.
Originalname
Proof of Life
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.9
IMDB: 6.2 (52457 Stimmen)
Metascore: 45
Google: 87
Tomatoes: 40
Während einer Rede an der Baustelle der Brooklyn Bridge am 28. April 1876 weckt ein sich seltsam verhaltender Mann das Interesse von Leopold. Als er ihn ansprechen will, flieht dieser in einer Droschke. Wenige Stunden später stellt Leopolds Onkel ihm ein Ultimatum: Er soll sich unter den anwesenden weiblichen Gästen eine möglichst vermögende Braut auswählen. Doch Leopold scheint nicht bereit zu sein, auf dieses Ultimatum einzugehen, da für ihn auch die Liebesgefühle wichtig sind.
Originalname
Kate & Leopold
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.17
IMDB: 6.4 (70443 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 88
Tomatoes: 50

Andre Schneider