Filme mit BD Wong

Clark Kellogg, ein junger Mann aus Vermont, träumt davon, als Regisseur im Filmbusiness ganz groß raus zu kommen und fährt nach New York City, um dort an einer Hochschule Filmkunst zu studieren. Doch er muss bald feststellen, dass in The Big Apple nicht alles so läuft, wie er es gerne hätte. Schon am Grand Central Terminal wird ihm sein Gepäck und Bargeld von Victor, einem angeblich selbständigen Taxiunternehmer, gestohlen und sein Lehrer, der „Möchtegernregisseur“ Prof. Fleeber droht gleich zu Beginn, ihn durchfallen zu lassen, sollte er sich nicht innerhalb kürzester Zeit sämtliche Lehrbücher kaufen, die dieser geschrieben hat.
Originalname
Freshman, The
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.28
IMDB: 6.5 (16798 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 93
George Banks, ein in San Marino wohnhafter Unternehmer, ist schockiert. Seine Tochter Annie kündigt an, den Yuppie Bryan MacKenzie heiraten zu wollen. George hat sofort Vorurteile gegen seinen künftigen Schwiegersohn; hält ihn für eingebildet, was sich bei Bryans Besuch nicht bestätigt. George und seine Frau Nina besuchen Bryans Eltern, wo es zu einer peinlichen Situation kommt, als George die Unterlagen der Gastgeber durchwühlt, um mögliche kriminelle Machenschaften zu überprüfen. Er lehnt zwar die Beteiligung von Bryans Eltern an den Kosten der Hochzeit ab, kritisiert aber jeden Kostenvoranschlag.
Originalname
Father of the Bride
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.41
IMDB: 6.5 (59393 Stimmen)
Metascore: 51
Google: 86
Tomatoes: 71
Der Multimilliardär John Hammond hat auf der pazifischen Isla Nublar nahe Costa Rica mit Hilfe modernster Gentechnologie (DNA-Einbau siehe „Anachronistische Evolution“) einen Erlebnispark geschaffen – mit lebenden Dinosauriern und anderen paläontologischen Sensationen. Beim Aussetzen eines Velociraptors kommt es zu einem Unfall, bei dem ein Arbeiter getötet wird. Die Investoren werden daraufhin nervös und fordern eine Überprüfung des Parks.
Originalname
Jurassic Park
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 77.08
IMDB: 8.1 (756627 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 93
Tomatoes: 91
Heinrich Harrer, ein egozentrischer österreichischer Bergsteiger, fährt, obwohl seine Frau Ingrid schwanger ist, als Mitglied einer Expeditionsgruppe in den Himalaya, um dort den Nanga Parbat zu besteigen. Beim Ausbruch des Zweiten Weltkriegs wird er von den Briten interniert. Nach mehreren Fluchtversuchen erhält er im Internierungslager einen Brief seiner Frau, die ihn um sein Einverständnis zur Scheidung bittet. Harrer kann nach einer langen, schwierigen Flucht mit seinem Kollegen Peter Aufschnaiter nach Tibet entkommen. Er arbeitet dort an einer Karte der Hauptstadt und schreibt, von Aufschnaiter ermutigt, Briefe an seinen ihm unbekannten Sohn Rolf, der mit einem anderen Mann als Vater aufwächst. Aufschnaiter heiratet eine tibetische Frau.
Originalname
Seven Years in Tibet
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.6
IMDB: 7 (108979 Stimmen)
Metascore: 55
Google: 91
Tomatoes: 60
Nicky Spurgeon ist ein professioneller Hochstapler und Trickbetrüger. In einem Nachtclub trifft er auf die attraktive Jess Barrett, die versucht, ihn zu verführen und zu bestehlen. Nicky kommt schnell hinter ihre Nummer und belehrt sie, nie das Wesentliche aus dem Blick (engl. Focus) zu verlieren. Währenddessen bestiehlt er sie. Er beschließt, sie das Handwerk der Täuschung und des Betrugs zu lehren. Jess lernt schnell und die beiden geben ein gutes Gespann ab. Als sie jedoch Gefühle füreinander entwickeln, beendet Nicky ihre Zusammenarbeit.
Originalname
Focus
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 62.7
IMDB: 6.6 (185491 Stimmen)
Metascore: 56
Google: 88
Tomatoes: 55
22 Jahre nachdem der ehemalige Jurassic Park des inzwischen verstorbenen Multimilliardärs John Hammond auf der pazifischen Isla Nublar nahe Costa Rica geschlossen wurde, ist ganz im Sinne Hammonds im Süden der Insel ein neuer, riesiger Vergnügungspark namens Jurassic World entstanden. Bei Vorführungen werden fleischfressende Dinosaurier wie der Tyrannosaurus rex und der im Wasser lebende Mosasaurus gefüttert, es gibt ein Streichelgehege mit jungen Sauriern und zudem die Möglichkeit, die Tiere bei Touren mit einer Magnetbahn und in steuerbaren Kugeln im freien Gelände zu beobachten.
Originalname
Jurassic World
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.55
IMDB: 7 (520799 Stimmen)
Metascore: 59
Google: 93
Tomatoes: 71
Drei Jahre nach der Zerstörung von „Jurassic World“ droht ein Vulkan auf der Isla Nublar auszubrechen. Die Menschheit steht vor der Frage, ob sie die Dinosaurier retten oder erneut aussterben lassen soll. Nachdem der US-Senat sich gegen eine Rettung entschieden hat, wendet sich Benjamin Lockwood, der ehemalige Geschäftspartner von John Hammond, dem Gründer des ursprünglichen Jurassic Parks, an Claire Dearing, die frühere Leiterin des Erlebnisparks. Gemeinsam mit Eli Mills, einem Partner von Lockwood, plant sie eine Expedition auf die Insel. Außerdem rekrutiert sie Owen Grady, der den intelligenten Raptoren Blue ausfindig machen soll, da dieser der letzte Überlebende der vier Velociraptoren ist, die er einst trainiert und großgezogen hat.
Originalname
Jurassic World: Fallen Kingdom
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.81
IMDB: 6.3 (168185 Stimmen)
Metascore: 51
Google: 90
Tomatoes: 48

Andre Schneider