Filme mit Pamela Payton-Wright

Edna Mae McCauley lebt mit ihrem Mann Joe, mit dem sie seit sieben Jahren verheiratet ist, in einer Kleinstadt in Kansas. Sie schenkt Joe zum 39. Geburtstag ein Auto, mit dem beide sogleich eine Ausfahrt machen. Als ganz plötzlich ein Kind auf der Straße auftaucht, kommt es zu einem schweren Unfall, bei dem Edna, die kurzfristig klinisch tot war, schwer verletzt wird, während ihr Mann Joe das tragische Geschehen nicht überlebt. Edna ist infolge ihres Unfalls gelähmt, was auch so bleiben wird, wie ihr der Arzt sagt. Sie zieht zurück in ihre Heimat ins Hinterland von Kansas zu ihrer Großmutter, die sie liebevoll umsorgt, und zu ihrem puritanischen Vater, der wortkarg und übellaunig ist.
Originalname
Resurrection
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 65.49
IMDB: 7.3 (2576 Stimmen)
Google: 94
Tomatoes: 76
Clark Kellogg, ein junger Mann aus Vermont, träumt davon, als Regisseur im Filmbusiness ganz groß raus zu kommen und fährt nach New York City, um dort an einer Hochschule Filmkunst zu studieren. Doch er muss bald feststellen, dass in The Big Apple nicht alles so läuft, wie er es gerne hätte. Schon am Grand Central Terminal wird ihm sein Gepäck und Bargeld von Victor, einem angeblich selbständigen Taxiunternehmer, gestohlen und sein Lehrer, der „Möchtegernregisseur“ Prof. Fleeber droht gleich zu Beginn, ihn durchfallen zu lassen, sollte er sich nicht innerhalb kürzester Zeit sämtliche Lehrbücher kaufen, die dieser geschrieben hat.
Originalname
Freshman, The
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.28
IMDB: 6.5 (16798 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 93

Andre Schneider