Filme mit Tex Konig

Grimm, der von seinen Gangsterkollegen ehrfürchtig der „Boss“ genannt wird, hat eine verrückte Idee: Verkleidet als Clown dringt er in die größte Bank Montreals ein und nimmt die Bankangestellten und Kunden als Geiseln. Daraufhin wird das Gebäude von der Polizei umstellt, und der ältliche, leicht überfordert wirkende Polizeichef Lefevre erklärt, dass er den Clown schnell fassen werde. Grimm erweist sich jedoch als genialer Taktiker; er lässt als Geste des guten Willens eine vermeintlich schwangere Frau, einen weinerlichen Mann und einen älteren Herrn frei.
Originalname
Hold-Up
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 50.92
IMDB: 6.6 (2101 Stimmen)
Google: 89
Clark Kellogg, ein junger Mann aus Vermont, träumt davon, als Regisseur im Filmbusiness ganz groß raus zu kommen und fährt nach New York City, um dort an einer Hochschule Filmkunst zu studieren. Doch er muss bald feststellen, dass in The Big Apple nicht alles so läuft, wie er es gerne hätte. Schon am Grand Central Terminal wird ihm sein Gepäck und Bargeld von Victor, einem angeblich selbständigen Taxiunternehmer, gestohlen und sein Lehrer, der „Möchtegernregisseur“ Prof. Fleeber droht gleich zu Beginn, ihn durchfallen zu lassen, sollte er sich nicht innerhalb kürzester Zeit sämtliche Lehrbücher kaufen, die dieser geschrieben hat.
Originalname
Freshman, The
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.28
IMDB: 6.5 (16798 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 93

Andre Schneider