Filme mit Jean Smart

Oscar Madison und Felix Ungar haben sich 17 Jahre lang nicht gesehen. Nun heiraten ausgerechnet ihre beiden Kinder Brucey Madison und Hannah Ungar. Daher reisen Oscar von seinem Altersruhesitz in Florida und Felix aus Manhattan an. Auf dem Flughafen von Los Angeles treffen sie sich, um den Weg nach San Malino, wo die Feier stattfinden soll, gemeinsam in einem Mietwagen zurückzulegen. Am Flughafen verstaucht sich Felix bereits den Knöchel – der Anfang einer langen Reihe von Pannen und Missgeschicken.
Originalname
The Odd Couple II
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 48.24
IMDB: 6.4 (8439 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 24
Als seine Mutter stirbt, kehrt der in New York lebende Schauspieler Andrew Largeman (Zach Braff) zurück an den Ort seiner Jugend. Zu seinem Vater Gideon (Ian Holm) hat er ein schwieriges Verhältnis. Da ist er froh, dass er einige alte Schulfreunde wiedertrifft. Einer von ihnen, Kenny (Michael Weston) ist wider Erwarten Polizist geworden. Ein anderer, Mark (Pete Sarsgaard), schlägt sich mit verschiedenen kleinen Jobs durch. Und Jessy (Armando Riesco) hat durch den millionenschweren Verkauf einer Erfindung finanzielle Unabhängigkeit erreicht.
Originalname
Garden State
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.46
IMDB: 7.5 (195905 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 84
Tomatoes: 86
Der 16-jährige Nick Twisp befindet sich in einer Krise. Seine Eltern leben in Trennung. Im Urlaub lernt er Sheeni Saunders kennen und will sie für sich gewinnen. Um bessere Chancen zu entfalten, entwirft der bislang brave Nick ein Alter Ego: François Dillinger, der Nick ähnelt, aber blaue Augen hat und einen Oberlippenbart und eine Sonnenbrille trägt. Nick gerät mit der Hilfe von François mit dem Gesetz in Konflikt, um von seiner Mutter zu seinem Vater geschickt zu werden. Damit könnte er wieder bei Sheeni sein.
Originalname
Youth in Revolt
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.73
IMDB: 6.5 (69526 Stimmen)
Metascore: 63
Google: 87
Tomatoes: 66
Holly Berenson und Eric Messer erleben dank eines Verkuppelungsversuchs eines befreundeten Paares ein katastrophales Blind Date und wollen sich eigentlich nie wieder sehen. Doch als die Eltern ihres Patenkindes Sophie bei einem Autounfall ums Leben kommen, kommt alles anders. Die beiden haben im Testament festgelegt, dass im Falle ihres Todes sich Holly und Eric um das Kind kümmern sollen. Schockiert, aber voller Pflichtgefühl beginnen die beiden ihr Elterndasein mit der einjährigen Sophie. Während sie sich reichlich unerfahren um Sophie kümmern und auch voll im Berufsleben stehen, entspannt sich ihr Verhältnis zueinander nur langsam.
Originalname
Life as We Know It
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.05
IMDB: 6.6 (106378 Stimmen)
Metascore: 39
Google: 94
Tomatoes: 28
Der Film handelt von Kay und ihrem Mann Arnold, deren Leidenschaft nach 31 Ehejahren versiegt ist. Die Geschichte beginnt mit einem Annäherungsversuch Kays. Beide schlafen in getrennten Zimmern. Während sie versucht mit einem neuen Nachtkleid Arnold Lust zu machen, hat er nur Augen für seine Zeitschrift. Als Kay fragt, ob sie bei ihm schlafen könne, lehnt er ab mit einem Hinweis auf leichtes Unwohlsein. Am nächsten Morgen geht anscheinend alles seine gewohnte Routine: Kay bereitet ihrem Mann das Frühstück, Arnold liest dabei seine Zeitung. Sie verabschieden sich mit einem flüchtigen Kuss und anschließend gehen beide zur Arbeit: Arnold als erfolgreicher Partner bei einer Steuerberatung, Kay in einem Bekleidungsgeschäft.
Originalname
Hope Springs
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.35
IMDB: 6.3 (37076 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 85
Tomatoes: 75

Andre Schneider