Filme mit Scott Mosier

Dante ist 22 Jahre alt und arbeitet im Quick-Stop. Durch den langweiligen Arbeitsalltag begleitet ihn sein Freund Randal vom Videoverleih nebenan. Dantes Morgen beginnt bereits schlecht, er wird nach kurzem Schlaf geweckt und muss an seinem freien Tag arbeiten kommen. Im Quick-Stop gehen die Rollläden nicht auf, da die Schlösser mit Kaugummi verklebt wurden. Zu allem Übel kommen allerlei seltsame Kunden in den Laden: militante Nichtraucher, die Dealer Jay und Silent Bob, ein verrückter Schulberater auf der Suche nach dem perfekten Ei.
Originalname
Clerks
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 77
IMDB: 7.7 (208934 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 89
Tomatoes: 88
Der Student TS Quint bereitet sich mit Brandi Svenning auf eine Reise zu den Universal Studios Florida in Orlando vor , bei der er ihr einen Vorschlag machen will. Brandi sagt ihm jedoch, dass sie nicht gehen kann, weil sie sich freiwillig als Kandidatin für Truth or Date , die Dating-Spielshow ihres Vaters , gemeldet hat , weil die ursprüngliche Kandidatin an einer Embolie gestorben war, die in ihrem Gehirn platzte, als sie 700 Runden beim örtlichen YMCA schwamm nach TS Kommentar zu ihrem Gewicht. TS weist die Schuld zurück und sie streiten sich darüber und trennen sich. TS wendet sich an seinen besten Freund Brodie Bruce , der von seiner Freundin Rene abgeladen wurde, und Brodie schlägt vor, dass die beiden im örtlichen Einkaufszentrum Trost finden könnten.
Originalname
Mallrats
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.07
IMDB: 7.1 (113902 Stimmen)
Metascore: 41
Google: 88
Tomatoes: 56
Die Comiczeichner Holden McNeil und Banky Edwards geben gemeinsam die Comicserie Bluntman and Chronic heraus. Auf einer Comic-Convention lernt Holden die Comiczeichnerin Alyssa kennen und verliebt sich kurze Zeit später in sie. Davon überzeugt, dass auch sie ihn mag, muss er schockiert feststellen, dass Alyssa lesbisch ist. Trotzdem will er eine Freundschaft mit ihr aufbauen. Banky erkennt, dass Holden weiterhin verliebt ist und sieht ihre gemeinsame Arbeit und Freundschaft in Gefahr. Als Holden ebenfalls seine Verliebtheit erkennt und deren Aussichtslosigkeit einsieht, offenbart er Alyssa, dass er diese Freundschaft nicht mehr erträgt und eigentlich mehr für sie empfindet. Daraufhin gibt sie ihren Gefühlen für Holden nach und die beiden werden ein Paar.
Originalname
Chasing Amy
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.2
IMDB: 7.3 (123494 Stimmen)
Metascore: 71
Google: 86
Tomatoes: 87
Nachdem die zwei Engel Loki und Bartleby vor tausenden von Jahren in die Ungnade Gottes gefallen sind und von ihm auf ewige Zeiten aus dem Himmel nach Wisconsin verbannt worden sind, möchten sie nun zurück nach Hause gelangen. Ein ihnen vom Todesengel Azrael zugespielter Zeitungsartikel zeigt einen möglichen Weg auf: Ein Kardinal aus New Jersey bietet anlässlich der Einhundertjahr-Feier seiner Kirche allen Katholiken einen Generalablass zur Vergebung aller Sünden an, sobald sie diese Kirche betreten. Loki und Bartleby hoffen, so in den Himmel zurückkehren zu können. Damit wäre allerdings die Unfehlbarkeit Gottes widerlegt, und alle Existenz würde vernichtet werden.
Originalname
Dogma
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.15
IMDB: 7.3 (192169 Stimmen)
Metascore: 62
Google: 84
Tomatoes: 67
Jay und Silent Bob finden heraus, dass der Comic Bluntman & Chronic, für den sie die Vorlage sind, von Miramax Films verfilmt werden soll. Im Internet wird über den Film und dessen Hauptdarsteller hergezogen, und so macht sich das Zweiergespann auf nach Hollywood, um den Dreh des Films zu verhindern. Sie wollen zuerst mit einem Bus reisen und wundern sich, dass man für diesen – anders als sie aus den Schulbussen gewohnt sind – eine Fahrkarte braucht. Später treffen sie einen Tramper, der sie überzeugt, dass es Sitte sein sollte, als Dank für die Mitnahme den Fahrer oral zu befriedigen. Dieses Wissen wendet einer der Jungs an, als sie von einer Nonne mitgenommen werden. Sofort werden sie aus dem Auto rausgeworfen.
Originalname
Jay and Silent Bob Strike Back
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.05
IMDB: 6.8 (146641 Stimmen)
Metascore: 51
Google: 92
Tomatoes: 52
Der Verkäufer Dante Hicks und sein Freund Randal vom Videoverleih nebenan haben die 13 Jahre seit den Ereignissen im letzten Film damit verbracht, im „Quick Stop“ weiter über Leben, Tod, Sex und Star Wars zu philosophieren. Doch eines Morgens, irgendwo in einer Vorstadt in New Jersey, als Dante wie immer die Eisenrollläden des Convenience Shops hochzieht, brennt das Geschäft lichterloh, und obwohl die Feuerwehr schnell vor Ort ist, kann sie nichts mehr für den „Quick Stop“ und die Videothek tun.
Originalname
Clerks II
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.31
IMDB: 7.3 (128471 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 89
Tomatoes: 64

Andre Schneider