Filme mit Greg Kinnear

Der erfolgreiche New Yorker Schriftsteller Melvin leidet an Zwangsneurosen. In Restaurants nimmt er immer sein eigenes Plastikbesteck mit, zum Händewaschen benutzt er jedes Mal ein neues Stück Seife, und auf Pflasterfugen zu treten, ist tabu. Seinen Mitmenschen gegenüber verhält er sich grob und unsensibel. Darüber hinaus neigt er zu herablassenden und beleidigenden Äußerungen, was ihn allgemein unbeliebt macht. Gegenüber seinem homosexuellen Nachbarn Simon und dessen schwarzem Freund Frank äußert er sogar schwulenfeindliche und rassistische Sprüche. Der einzige Mensch, der ihm Paroli bieten kann und mit ihm einigermaßen zurechtkommt, ist die Kellnerin Carol, die ihn in seinem Stammrestaurant bedient. Sie ist alleinerziehende Mutter eines asthmakranken Jungen. Wegen des Gesundheitszustands ihres Sohnes Spencer kann Carol eines Tages nicht mehr Melvins Essen servieren.
Originalname
As Good as It Gets
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.97
IMDB: 7.7 (246364 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 89
Tomatoes: 84
Der in New York lebende Unternehmer Joe Fox, Sohn des Besitzers einer Kette der Buchhandlungen „Fox & Sons Bookstores“, lernt im Internet eine Frau kennen, die sich als Shopgirl ausgibt. In derselben Zeit beaufsichtigt er die Vorbereitungen zur Eröffnung einer neuen Filiale der Kette. Kathleen Kelly, die in der Gegend eine kleine Buchhandlung führt, versucht die möglichen geschäftlichen Nachteile zu verharmlosen, ihre Mitarbeiter sind beunruhigt. Während eines Empfangs lernt Kelly Joe Fox kennen, es kommt zu einem Streit. Ihre Erlebnisse erzählt sie ihrem E-Mail-Bekannten, den sie nur als NY152 kennt.
Originalname
You've Got Mail
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.02
IMDB: 6.6 (173496 Stimmen)
Metascore: 57
Google: 90
Tomatoes: 68
Del Sizemore, der Ehemann der Kellnerin Betty Sizemore, wird aufgrund seiner Drogengeschäfte von zwei Kriminellen, Vater Charlie und Sohn Wesley, die sich von Del hintergangen fühlen, erst skalpiert und dann ermordet. Betty, die von den Drogengeschäften nichts weiß, wird zufällig Zeugin, während sie ihre Lieblingssoap A Reason to Love im Fernsehen sieht. Schockiert und den Mord verdrängend vermischt sie die Realität mit der Serie und bildet sich fortan ein, sie sei mit der Figur Dr. David Ravell verlobt gewesen. Daher fährt sie ungeachtet der polizeilichen Ermittlungen von ihrer Heimat in Kansas nach Los Angeles, um ihn kennenzulernen.
Originalname
Nurse Betty
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.22
IMDB: 6.1 (32634 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 85
Tomatoes: 83
Eine französische Einheit, die sich im letzten Jahr des Ersten Indochina-Krieges 1954 in Vietnam auf Patrouille befand, wird von Viet-Minh- Truppen, vermutlich der Schlacht am Mang-Yang-Pass , überfallen. Der vietnamesische Kommandant Nguyen Huu An befiehlt seinen Soldaten, "alles zu töten, was sie aussenden, und sie werden aufhören zu kommen". Elf Jahre später bekämpfen die Vereinigten Staaten den Vietnamkrieg . Oberstleutnant Hal Moore ( Mel Gibson ) der US-Armee wird ausgewählt, um ein Bataillon zu trainieren und zu führen. Nach seiner Ankunft in Vietnam erfährt er, dass ein amerikanischer Stützpunkt angegriffen wurde. Er wird aufgefordert, seine 400 Mann nach dem Feind zu nehmen und die nordvietnamesischen Angreifer auszuschalten, obwohl der Geheimdienst keine Ahnung von der Anzahl der feindlichen Truppen hat. Moore führt eine neu geschaffene Luftkavallerie in das Ia-Drang-Tal .
Originalname
We Were Soldiers
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.41
IMDB: 7.2 (117946 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 91
Tomatoes: 63
Sheryl und Richard Hoover leben zusammen mit ihrer Tochter Olive, Sheryls Sohn Dwayne und Richards Vater in Albuquerque im Süden der Vereinigten Staaten. Die junge Olive hat einen Traum. Sie möchte einen Schönheitswettbewerb gewinnen. Bei der letzten Miss-Wahl in Albuquerque hat sie immerhin den zweiten Platz belegt. Ihr Vater Richard versucht als Autor mit seinem Erstlingswerk seines „Neun-Stufen-Programm − wie man zu einem Gewinner wird“ einen Verlag zu finden.
Originalname
Little Miss Sunshine
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 80.58
IMDB: 7.8 (429428 Stimmen)
Metascore: 80
Google: 92
Tomatoes: 91
Vince Papale ist ein 30-jähriger Footballfan der Philadelphia Eagles, der sich als Barkeeper und Aushilfslehrer mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt, wofür er auch von seiner Frau heftig kritisiert wird. Als er seinen Job als Aushilfslehrer verliert, räumt sie die gesamte Wohnung aus und hinterlässt ihm nur einen Zettel, auf dem sie ihm bescheinigt, ein Versager zu sein, der es nie zu etwas bringt. Die Eagles befinden sich in dieser Zeit in einem sportlichen Tief und verpflichten Dick Vermeil als neuen Head Coach. Dieser ist ob der vorgefundenen Situation der Mannschaft verzweifelt und veranstaltet ein offenes Training, eine Art Casting, bei dem sich jeder Interessierte für das Team empfehlen kann.
Originalname
Invincible
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.86
IMDB: 7.1 (57322 Stimmen)
Metascore: 63
Google: 83
Tomatoes: 72
Stevenson ist Stammgast im Jitters, dem Café von Bradley Smith. Bei einem Softball-Spiel auf dem Sportplatz trifft er Bradley und seine Frau Kathryn, mit der dieser seit über sechs Jahren verheiratet ist. Nach dem Spiel gehen sie gemeinsam ein Bier trinken und treffen dabei auf Jenny, eine Spielerin der gegnerischen Mannschaft. Bradleys Frau Kathryn verliebt sich in Jenny, was Stevenson sofort auffällt; doch Bradley bemerkt davon nichts und glaubt auch weiterhin eine glückliche Ehe zu führen. An Kathryns Geburtstag schenkt ihr Bradley einen Hund, obwohl sie Hunde hasst; zudem kann er nicht ihre Augenfarbe nennen, als sie ihn danach fragt. Sie entscheidet sich noch am Abend Bradley zu verlassen und zu Jenny zu ziehen.
Originalname
Feast of Love
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.05
IMDB: 6.7 (14933 Stimmen)
Metascore: 51
Google: 84
Tomatoes: 40
Während einer Bombardierung Bagdads am 19. März 2003 im Verlauf des Dritten Golfkriegs, die in die Operation Iraqi Freedom mündet, flüchtet der irakische General Mohammed Al-Rawi mit seinen Männern aus einem sicheren Haus abseits der Hauptziele der alliierten Streitkräfte. Al-Rawi begibt sich anschließend in die Innenstadt Bagdads. Er versteckt sich, trifft seine Vasallen und spricht mit ihnen über die amerikanische Invasion im Irak. Angesichts der chaotischen Zustände lautet sein Kommando, auf einen Hilferuf der Amerikaner zu warten. Nur für den Fall, dass dieser ausbliebe, solle der Kampf wieder aufgenommen werden.
Originalname
Green Zone
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 63.89
IMDB: 6.8 (117678 Stimmen)
Metascore: 63
Google: 85
Tomatoes: 54
Die Eltern der 17-jährigen Veronica „Ronnie“ Miller haben sich getrennt, und ihr Vater Steve ist von New York aufs Land gezogen. Ronnie wirft ihm noch immer vor, die Familie im Stich gelassen zu haben. Sie muss mit ihrem Bruder Jonah die Sommerferien bei ihrem Vater verbringen. Steve führt ein einfaches Leben und widmet seine Zeit der Fertigstellung eines Mosaikfensters der Dorfkirche. Es wurde bei einem mysteriösen Brand zerstört, bei dem Steve, Ronnies Vater, fast ums Leben kam. Jonah findet Gefallen daran, mit seinem Vater bastelnd die Zeit zu verbringen. Zu Ronnie jedoch findet Steve einfach keinen Zugang.
Originalname
Last Song, The
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 49.87
IMDB: 5.9 (71704 Stimmen)
Metascore: 33
Google: 94
Tomatoes: 20
Die Handlung des Films setzt mit einer Vorstellung der vier Familienmitglieder der Borgens ein: Bill, Erica, Samantha und Rusty. Bill ist ein erfolgreicher Schriftsteller, der allerdings seit der Scheidung von seiner Frau Erica vor zwei Jahren nicht mehr zum Schreiben gekommen ist. Er hängt der Beziehung zu seiner Ex-Frau noch immer sehr nach und trifft sich nur sporadisch zum Sex mit Tricia, die aber ihrerseits verheiratet ist. Erica ist seit der Scheidung von ihrem Ex-Ehemann Bill mit ihrem Leben vorangegangen und hat wieder geheiratet. Mit ihrem neuen Ehemann Martin lebt sie nur ein paar Blocks von Bills Haus entfernt. Immer wenn sie ihrem Ex-Mann Bill zufällig über den Weg läuft, versucht sie ihn davon zu überzeugen, der alten Beziehung nicht mehr nachzuhängen und wieder eine neue Partnerin zu finden.
Originalname
Stuck in Love
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.32
IMDB: 7.3 (74770 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 94
Tomatoes: 60
James lebt mit seinen Eltern Ted und April Mitchum in einem Underground-Haus. James 'einzige Verbindung zur Außenwelt ist eine erzieherische Kindershow namens Brigsby Bear . James ist besessen von der Show, besitzt jede Episode auf VHS Tape und füllt den größten Teil seines Zimmers mit Erinnerungsstücken. Eines Nachts, während er sich auf das Dach schleicht, sieht James mehrere Polizeiautos, die sich dem Haus nähern, und wird von Ted und April weggebracht, die festgenommen werden.
Originalname
Brigsby Bear
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.72
IMDB: 7.3 (12739 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 89
Tomatoes: 81

Andre Schneider