Filme mit Nicholas Bodeux

Rudi Wurlitzer hat Knochenkrebs. In der „Abnippelstation“ eines Krankenhauses trifft er auf Martin Brest. Martin hat einen inoperablen Hirntumor. Zusammen fassen sie den Entschluss, dass sie ihre letzten Tage auf keinen Fall so verbringen wollen; außerdem überzeugt Martin Rudi, dass dieser das Meer gesehen haben muss, bevor er stirbt. Sie nehmen eine bereitstehende Flasche Tequila mit und klauen im Parkhaus des Krankenhauses einen Mercedes „Pagode“ 230 SL-Cabrio in Babyblau. Was beide nicht wissen: Das Auto gehört den Gangstern Henk und Abdul, die von ihrem Chef Frankie den Auftrag bekommen haben, das Auto zu dem Gangsterboss Curtiz zu fahren. Frankie schuldet ihm noch eine Million Mark, die er im Kofferraum des Mercedes deponiert hat.
Originalname
Knockin' on Heaven's Door
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 54.29
IMDB: 8 (23052 Stimmen)
Google: 92
Jochen Esser bezieht mit seiner Familie ein neues Reihenhaus. Noch während den Renovierungsarbeiten erfahren sie, dass Jochens Vater, der Busfahrer Richard, einen Schwächeanfall erlitten hat. Spontan entschließt sich die Familie, Richard zu sich zu nehmen. Bald stellt sich heraus, dass Richard an einer irreversiblen Demenz erkrankt ist, deren Ursache Alzheimer ist. Sein Zustand verschlechtert sich Tag für Tag - und dramatischer, als alle erwarten. Bald gerät das Familienleben aus den Fugen.
Originalname
Mein Vater
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 41.44
IMDB: 7.4 (171 Stimmen)

Andre Schneider