Filme mit Meret Becker

Tellerwäscher Ingo Hermann hat eigentlich nur den Auftrag, einen zurückgelassenen Stuhl bei der Folkwang-Hochschule in Essen abzuliefern. Dort gerät er ungewollt nach stundenlanger Wartezeit in eine Aufnahmeprüfung zum Schauspielstudium und überzeugt die Prüfungskommission mit seinem Auftreten, ohne dies zu wissen. Vor der Schauspielschule lernt er Johannes Scheffler kennen, der von einer Karriere als Schauspieler träumt, aber erneut mit seiner Bewerbung abgewiesen wird. Johannes quartiert sich für eine Nacht bei Ingo ein und wird Zeuge des Auszugs von Ingos Freundin Margot. Margot ist unglücklich mit Ingo, weil er keinerlei Ambitionen zeigt, sich über seine, wie sie es formuliert, „Deppenjobs“ hinaus weiterzuentwickeln.
Originalname
Kleine Haie
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 43.14
IMDB: 7.7 (1124 Stimmen)
Luise, genannt Pünktchen, und Anton sind die besten Freunde. Während Pünktchen als Tochter eines Kardiologen in einer Villa mit Köchin und Au-pair-Mädchen lebt, teilt sich Anton mit seiner kranken Mutter eine kleine Wohnung und muss regelmäßig in Giovannis Eiscafé aushelfen, damit seine Mutter ihren Job nicht verliert. Pünktchen hat zwar keine finanziellen Sorgen, leidet aber unter der ständigen Abwesenheit ihrer Eltern. Antons Verhältnis zu seiner Mutter ist gut, jedoch hält er vor ihr geheim, dass er im Eiscafé arbeitet und deswegen in der Schule Probleme hat, damit sie sich keine Sorgen macht.
Originalname
Pünktchen und Anton
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.6
IMDB: 7 (896 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 77
Seitdem sich der mäßig erfolgreiche Drehbuchautor Henry von seiner Freundin Katharina getrennt hat, befindet er sich an einem persönlichen und kreativen Tiefpunkt. Das Einzige, was er zustande bringt, ist das Drehbuch der Fernsehserie „Der Förster vom Spreewald“, die schließlich wegen Zuschauermangels abgesetzt wird. Als ihm dank seiner Agentin das unerwartete Angebot gemacht wird, an der Adaption des Bestseller-Romans „Freiflug“ mitzuarbeiten, bietet sich ihm endlich die Möglichkeit, sein Leben grundlegend zu verändern. Allerdings ist die Autorin, mit der er das Drehbuch erarbeiten soll, seine Ex-Freundin Katharina.
Originalname
Kokowääh
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 43.39
IMDB: 6.4 (8096 Stimmen)
Google: 89
Die 18-jährige Helen Memel lebt mit ihrem jüngeren Bruder als Scheidungskind bei ihrer Mutter. Sie hat ein ungewöhnlich intensives Verhältnis zu ihrem Körper, das sie selbst jedoch vollkommen normal findet, obwohl ihr bewusst ist, dass sie damit gesellschaftliche Tabus verletzt. Beispielsweise leckt sie ihre Scheidenflüssigkeit von ihrem Finger ab, praktiziert Selbstbefriedigung mit Gemüse, liebt Oralverkehr und hält Körperhygiene für überbewertet.
Originalname
Feuchtgebiete
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.62
IMDB: 5.8 (9514 Stimmen)
Metascore: 77
Google: 61
Tomatoes: 90
Der sechsjährige Tim Hering trifft auf einen alten bärtigen Mann, der durch die Straßen läuft und seinen Sack sucht, der Beutolomäus heißt. Erwachsene und ältere Kinder, wie seine 11-jährige Schwester Lili, spricht er dabei ohne Namen an, während er von allen Kindern, die er fragt, sofort deren Namen kennt. Beutolomäus ist der einzig wahre Sack des Weihnachtsmanns. Nur in ihn passen alle Geschenke für die Kinder hinein, so dass der Weihnachtsmann ohne ihn die Geschenke nicht ausliefern kann.
Originalname
Beutolomäus und der geheime Weihnachtswunsch
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 38.08
IMDB: 6.8 (14 Stimmen)

Andre Schneider