Filme mit Luke Wilson

Der 15-jährige Sonderling Max Fischer besucht die 10. Klasse der renommierten Privatschule Rushmore. Er ist ein engagierter Schüler, der Theaterstücke schreibt und sich an zahlreichen Projekten und Gruppen beteiligt. Seine Noten bleiben jedoch weit hinter den Erwartungen seiner Lehrer zurück und auch bei seinen Mitschülern ist Max nicht sehr beliebt. In dem erfolgreichen, aber deprimierten Geschäftsmann Herman Blume findet er einen Förderer und Freund.
Originalname
Rushmore
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 78.19
IMDB: 7.7 (148236 Stimmen)
Metascore: 86
Google: 84
Tomatoes: 89
Royal Tenenbaum verließ einst seine Frau Etheline und die Kinder. Als er nach etlichen Jahren zurückkehrt, kämpfen seine talentierten Kinder, die damals vor sportlichen oder literarischen Karrieren standen, mit zahlreichen Schwierigkeiten: Adoptivtochter Margot und der älteste Sohn Richie leiden unter ihren mehr als geschwisterlichen Gefühlen füreinander, und der zweite Sohn Chas, der den Tod seiner Frau nicht überwunden hat, versucht krankhaft, seine Söhne vor möglichen Gefahren zu schützen.
Originalname
The Royal Tenenbaums
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.53
IMDB: 7.6 (261173 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 89
Tomatoes: 80
Der Autor Alex Sheldon schuldet der kubanischen Mafia 100.000 Dollar. Zwei Mafiosi drohen ihm mit dem Tod. Die einzige Hoffnung für das rechtzeitige Auftreiben des Geldes ist das Fertigstellen eines neuen Romans durch Sheldon. Sheldon leidet unter einer Schreibblockade. Er stellt Emma Dinsmore ein, die ihm beim Schreiben helfen soll. Der neue Roman handelt von dem in den 1920er Jahren lebenden Schriftsteller Adam Shipley. Shipley hat Beziehungen zu Anna und zu Polina Delacroix.
Originalname
Alex and Emma
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 44.88
IMDB: 5.6 (12131 Stimmen)
Metascore: 32
Google: 81
Tomatoes: 11
Der Film äußert zu Beginn die These, dass in der modernen Gesellschaft Intelligenz und Bildung keine Selektionsvorteile sein müssen. Ein Erzähler illustriert dies am Beispiel eines Akademiker-Ehepaars: Im Laufe von 15 Jahren finden sie immer wieder neue Gründe, warum Kinder nicht in ihre aktuelle Lebenssituation passen, bis schließlich der Ehemann verstorben ist. Kontrastiert wird dieses Bild durch eine chaotische Unterschichtsfamilie, die sich ungeplant und rasch vergrößert. Die Zukunftsvision des Filmes zeigt daher ein Land, in dem kritisches Denken und Bildung nahezu ausgestorben sind.
Originalname
Idiocracy
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.68
IMDB: 6.6 (121298 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 87
Tomatoes: 76
Arizona im August 1884. Der Farmer und kriegsversehrte Veteran der Unionsarmee Dan Evans kämpft mit wirtschaftlichen Problemen. Es herrscht seit langem eine Dürre und daher ist er verschuldet und ihm droht der Verlust seiner Farm. Er hat das Gefühl, dass seine Frau und seine zwei Söhne ihn wegen seines im Sezessionskrieg verlorenen Beines und der Schwierigkeiten, die Farm zu betreiben, für einen Versager halten.
Originalname
3:10 to Yuma
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.79
IMDB: 7.7 (256508 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 88
Tomatoes: 89
Milo (Hader) schreibt einen Abschiedsbrief und schneidet seine Handgelenke. Inzwischen ist Maggie (Wiig) in ihrem Badezimmer und bereitet sich darauf vor, eine Handvoll Pillen zu schlucken, wird jedoch durch einen Anruf aus einem Krankenhaus unterbrochen, in dem sie darüber informiert wird, dass ihr Bruder - den sie seit zehn Jahren nicht mehr gesehen hat - erfolglos versucht hat, Selbstmord zu begehen. Maggie besucht Milo im Krankenhaus in Los Angeles und schlägt vor, dass er für eine Weile bei ihr in ihrer Heimatstadt Nyack, New York , bleiben würde; er stimmt widerwillig zu. Milo lernt Maggies geselligen Ehemann Lance (Luke Wilson) kennen, der Milo erzählt, dass er und Maggie versuchen, ein Baby zu bekommen. Dies überrascht Milo, da Maggie niemals Kinder gefordert hat. Milo kehrt sich mit der Stadt zurück und beobachtet Rich (Burrell), einen Mann mittleren Alters, der in einer Buchhandlung arbeitet. Inzwischen nimmt Maggie Tauchunterricht und hat Sex mit dem Ausbilder Billy (Holbrook).
Originalname
The Skeleton Twins
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 71.85
IMDB: 6.8 (35900 Stimmen)
Metascore: 74
Google: 89
Tomatoes: 87
Tallahassee, Columbus, Wichita und Little Rock sind seit ihrem ersten Aufeinandertreffen zu einer richtigen Familie geworden. So sind Columbus und Wichita mittlerweile ein Paar und Tallahassee ist wie ein Ersatzvater für Little Rock. Gemeinsam kämpfen sie sich in das von Zombies umgebene Weiße Haus vor, wobei sie die Kreaturen in drei Kategorien aufgeteilt haben: die unterbelichteten Homers, die intelligenten Hawkings und die schnellen Ninjas. Nach einiger Zeit im ehemaligen Regierungssitz, wo die Gruppe ihr Lager aufgeschlagen hat, macht Columbus Wichita mit dem Hope-Diamanten einen Heiratsantrag, den sie zu seiner Überraschung jedoch nicht gleich annimmt. Zeitgleich ist Little Rock von der Tatsache gefrustet, aufgrund von fehlenden jungen Gruppenmitgliedern womöglich nie eine Beziehung haben zu werden.
Originalname
Zombieland: Double Tap
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.86
IMDB: 6.7 (132432 Stimmen)
Metascore: 55
Google: 90
Tomatoes: 68

Andre Schneider