Filme mit Justin Long

Der Unsympath und Fitnessnarr White Goodman ist der Betreiber der erfolgreichen und modernen Fitness-Studio-Kette „Globogym“. Seinen liebenswerten Konkurrenten Peter La Fleur, Betreiber des eher gemütlichen Fitness-Studios „Average Joe’s“ (entspricht dem deutschen „Otto Normalverbraucher“), plagen dagegen große Hypothekenschulden. Das Studio von La Fleur würde durch einen anberaumten Zwangsverkauf an Goodman übergehen. Die Mitglieder von „Average Joe’s“ kämpfen jedoch um ihr geliebtes Studio, wenn auch mit mäßigem Erfolg, etwa durch halbnacktes Autowaschen. Schließlich stoßen sie auf die Anzeige eines Dodgeball-Turniers, auf dessen Gewinn 50.000 $ ausgesetzt sind und mit dem der Verkauf verhindert werden könnte. Sie beschließen daher, an dem Turnier teilzunehmen, um mit dem Gewinn das Studio zu retten.
Originalname
Dodgeball: A True Underdog Story
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.78
IMDB: 6.7 (209624 Stimmen)
Metascore: 55
Google: 89
Tomatoes: 70
Der High-School-Absolvent Bartleby Gaines wird von allen Colleges, bei denen er sich bewirbt, abgelehnt. Seinen Freunden Hands, Rory und Glen ergeht es nicht besser. Um ihre Eltern glücklich zu machen und im Freundeskreis nicht als Versager dazustehen, haben sie und ihr Freund Sherman, der auf der Harmon University angenommen wurde, die Idee, ein fiktives College zu gründen. So fingieren sie Aufnahmeschreiben und erstellen eine Internetseite. Damit ihre Eltern nicht merken, dass ihr College, das South Harmon Institute of Technology (S.H.I.T.) nicht existiert, pachten sie eine alte Psychiatrie. Als Hunderte weitere Studenten aufgenommen werden wollen, fühlen sie sich gezwungen den Collegebetrieb aufzunehmen. Dieser ist jedoch sehr eigenwilliger Art und von Freiwilligkeit bestimmt. Nach einer Anhörung beim Hochschulrat bekommt das College schließlich eine einjährige Probezeit.
Originalname
Accepted
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 57.41
IMDB: 6.5 (115060 Stimmen)
Metascore: 47
Google: 87
Tomatoes: 37
Der Film äußert zu Beginn die These, dass in der modernen Gesellschaft Intelligenz und Bildung keine Selektionsvorteile sein müssen. Ein Erzähler illustriert dies am Beispiel eines Akademiker-Ehepaars: Im Laufe von 15 Jahren finden sie immer wieder neue Gründe, warum Kinder nicht in ihre aktuelle Lebenssituation passen, bis schließlich der Ehemann verstorben ist. Kontrastiert wird dieses Bild durch eine chaotische Unterschichtsfamilie, die sich ungeplant und rasch vergrößert. Die Zukunftsvision des Filmes zeigt daher ein Land, in dem kritisches Denken und Bildung nahezu ausgestorben sind.
Originalname
Idiocracy
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.68
IMDB: 6.6 (121298 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 87
Tomatoes: 76
Washington, D.C. sowie der gesamte Osten der Vereinigten Staaten werden von einer neuen Art von Terrorismus bedroht: Eine Gruppe um den in Ungnade gefallenen Pentagon-Sicherheitsexperten Thomas Gabriel bringt zum Unabhängigkeitstag am 4. Juli alle Computernetzwerke des Landes unter ihre Kontrolle und so die Infrastruktur – Transportwesen, Kommunikation, Strom – fast vollständig zum Erliegen. Damit wird ein Fire-Sale ausgelöst. John McClane soll zunächst – nach dem Angriff auf das FBI-Netzwerk – nur den Hacker Matthew Farrell abholen und zum Verhör bringen. Noch in dessen Wohnung wird versucht, Farrell zu töten, und nur mit McClanes Hilfe kann er entkommen. Es stellt sich heraus, dass Farrell und sieben weitere Hacker für Thomas Gabriel unter dem Vorwand, ein neuartiges Sicherheitssystem zu testen, den Zugriff auf das gesamte östliche Netzwerk der Vereinigten Staaten ermöglicht haben. Den Gefolgsleuten von Gabriel gelingt es, bis auf Farrell alle anderen Hacker zu töten.
Originalname
Live Free or Die Hard
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.18
IMDB: 7.2 (362349 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 89
Tomatoes: 82
Die beiden Junggesellen Dan und Charlie, beide Mitte 50, sind beste Freunde und Geschäftspartner in einer Marketingagentur. Sie genießen ihr freies Leben sooft es nur geht und in vollen Zügen. Mit lustigen Episoden aus ihrer Vergangenheit können sie sogar ihre japanischen Geschäftspartner erheitern, mit denen sie kurz vor dem erfolgreichen Geschäftsabschluss stehen. Völlig unerwartet taucht eine Frau auf, die behauptet, Dan habe mit ihr vor sieben Jahren Zwillinge gezeugt und sie möchte, dass sie ihren Vater endlich einmal kennenlernen. Zach und Emily sind recht angetan von ihrem Daddy. Als Vicki sich mit den Kindern von Dan nach Hause fahren lässt, will sie ihm ihre Tante Jenna vorstellen. Voller Ungeschick klemmt Dan ihr beide Hände im Kofferraum seines Wagens ein und so muss sie ins Krankenhaus.
Originalname
Old Dogs
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 41.3
IMDB: 5.4 (33146 Stimmen)
Metascore: 19
Google: 81
Tomatoes: 5
Der 16-jährige Nick Twisp befindet sich in einer Krise. Seine Eltern leben in Trennung. Im Urlaub lernt er Sheeni Saunders kennen und will sie für sich gewinnen. Um bessere Chancen zu entfalten, entwirft der bislang brave Nick ein Alter Ego: François Dillinger, der Nick ähnelt, aber blaue Augen hat und einen Oberlippenbart und eine Sonnenbrille trägt. Nick gerät mit der Hilfe von François mit dem Gesetz in Konflikt, um von seiner Mutter zu seinem Vater geschickt zu werden. Damit könnte er wieder bei Sheeni sein.
Originalname
Youth in Revolt
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.73
IMDB: 6.5 (69526 Stimmen)
Metascore: 63
Google: 87
Tomatoes: 66
Ausgerechnet an dem Abend, an dem zuvor seine Freundin enttäuscht mit ihm Schluss gemacht hatte, lernt Garrett (Justin Long) Erin (Drew Barrymore) kennen,
Originalname
Going the Distance
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.48
IMDB: 6.3 (53062 Stimmen)
Metascore: 51
Google: 84
Tomatoes: 53
Jay und Silent Bob schlagen sich in der Kleinstadt Leonardo im US-Bundesstaat New Jersey durch indem sie in einer ehemaligen Videothek unter dem Deckmantel eines Restaurants namens Cock Smoker Marihuana anbauen, was dazu führt, dass es eine Hausdurchsuchung durch ein SWAT-Team gibt. Die beiden Protagonisten werden vor Gericht gestellt und erhalten einen Pflichtverteidiger beigeordnet. Der Verteidiger überzeugt den Richter davon, dass es sich bei dem Drogengeschäft um einen Pop-up-Shop handelt, der einzig allein dazu diente einen Film zu promoten. Jay und Silent Bob werden freigesprochen aber sofort wieder vor Gericht gestellt. Diesmal vertritt ihr ehemaliger Pflichtverteidiger die Gegenseite Saban Films.
Originalname
Jay & Silent Bob Reboot
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 55.43
IMDB: 5.7 (16564 Stimmen)
Metascore: 46
Google: 86
Tomatoes: 46

Andre Schneider