Filme mit Tim Pigott-Smith

Major Karl von Steiner, der Kommandant eines deutschen Kriegsgefangenenlagers für Briten und US-Amerikaner, schlägt dem britischen Captain John Colby, der einst Profifußballer bei West Ham United war, ein Spiel zwischen deutschen Soldaten und Kriegsgefangenen vor. Als Steiners Vorgesetzte davon erfahren, wollen sie das Spiel zu Propagandazwecken nutzen und setzen in einem Pariser Stadion eine Partie zwischen einer Wehrmachtself und einer Auswahl der Kriegsgefangenen an.
Originalname
Victory
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 65.17
IMDB: 6.7 (27468 Stimmen)
Metascore: 57
Google: 93
Tomatoes: 63
Harry Faversham, Leutnant bei den Royal Cumbrians, einem (fiktiven) Regiment der British Army, scheint eine glänzende Zukunft vor sich zu haben. Als Sohn eines Generals sind Karriere und gesellschaftlicher Rang vorgezeichnet. Der gutaussehende und begabte Soldat ist bei seinen Kameraden wie auch den Vorgesetzten beliebt. Bei einem Ball wird die Verlobung Harrys mit Ethne verkündet, auf die sich insgeheim auch Harrys Freund Jack Durrance Hoffnung gemacht hatte. Harrys Glück scheint perfekt, bis der Colonel des Regiments bei einem feierlichen Bankett die „frohe Botschaft“ verkündet, dass auch die „Royal Cumbrians“ die Ehre und Pflicht genießen würden, in den Krieg nach dem Sudan ziehen zu dürfen.
Originalname
The four Feathers
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.95
IMDB: 6.5 (29879 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 84
Tomatoes: 41
In einem totalitär geführten Großbritannien unter dem autokratischen Großkanzler Adam Sutler, dem Führer der faschistischen Nordfeuer-Partei, herrschen Unterdrückung von Dissidenten sowie eine komplette Kontrolle der Medien vor. Diese Form der Regierung konnte sich durchsetzen, da sie den verängstigten Bürgern Sicherheit versprach in einer Zeit, in der in den Vereinigten Staaten ein Bürgerkrieg herrschte und ein Virus fast 100.000 Bürger tötete. Sutler versprach geordnete Zustände in Großbritannien und wurde dafür gewählt.
Originalname
V for Vendetta
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 80.52
IMDB: 8.2 (892867 Stimmen)
Metascore: 62
Google: 93
Tomatoes: 73
Die Handlung schließt unmittelbar an Casino Royale an. Der Film beginnt mit einer actionreichen Verfolgungsjagd. Der britische Geheimagent James Bond wird in seinem Aston Martin von zwei Alfa Romeos verfolgt, aus denen auf ihn geschossen wird. Kurz vor Siena entkommt er ihnen und fährt dann durch ein Tor in ein Gebäude. Dort sieht man, dass er Mr. White in seinem Kofferraum hatte – ein Mitglied einer Geheimorganisation, die sogar dem MI6 unbekannt ist. Er soll durch M, die Chefin des MI6, in Siena verhört werden, wo gerade auch der Palio, ein Pferderennen, stattfindet.
Originalname
Quantum of Solace
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.16
IMDB: 6.6 (365592 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 83
Tomatoes: 65
Die herangewachsene, inzwischen 20-jährige Alice Kingsleigh hat ihre Abenteuer im Wunderland längst vergessen, träumt jedoch immer noch von den Erlebnissen vor 13 Jahren. Mit ihrer Mutter fährt sie zu einer viktorianischen Gartenparty von Lord und Lady Ascot, die sich als Verlobungsfeier entpuppt: Vor allen Anwesenden hält der langweilige Hamish, Sohn der Ascots, Alice um ihre Hand an. Die jedoch sieht am Rand der Feierlichkeiten ein weißes Kaninchen mit Weste und Taschenuhr stehen und folgt ihm, mit der Bitte um Bedenkzeit bezüglich des Heiratsantrags.
Originalname
Alice in Wonderland
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.51
IMDB: 6.5 (337422 Stimmen)
Metascore: 53
Google: 88
Tomatoes: 52
Gerade dabei, mit seiner Freundin Sarah Ross ein normales Leben zu führen, wird Frank Moses während eines Einkaufes in einem Supermarkt von Marvin Boggs nahegelegt, sich nicht in Sicherheit zu wiegen, da es immer noch genug Menschen gäbe, die ihm nach dem Leben trachteten. Frank hört Marvin zwar zu, lehnt es aber ab, wieder in alte Verhaltensweisen zu verfallen. Nachdem er Marvin stehengelassen hat und Sarah gegenüber versucht zu beschwichtigen, werden die beiden Zeugen, wie das Auto von Marvin in dem Moment explodiert und durch die Luft fliegt, als er vom Supermarktparkplatz fahren will.
Originalname
RED 2
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.52
IMDB: 6.6 (145432 Stimmen)
Metascore: 47
Google: 90
Tomatoes: 43

Andre Schneider