Filme mit Alessandro Nivola

Highbury, eine ländliche Gemeinde in England Anfang des 19. Jahrhunderts. Emma Woodhouse, eine gutsituierte junge Frau von 21 Jahren, lebt, seit ihre ältere Schwester und ihr früheres Kindermädchen geheiratet haben, nunmehr alleine mit ihrem älteren Vater auf dem Familiensitz. Ein gern gesehener Gast ist ihr Schwippschwager Mr. Knightley. Der intelligente und rechtschaffene Junggeselle, der mit Mitte dreißig im besten Heiratsalter ist, kommt gelegentlich zu Besuch. Sie kennt ihn seit ihrer Kindheit. Zusammen betreiben sie z. B. Bogenschießen und geben sich geistreichen Schlagabtauschen hin. Abgesehen davon passiert aber nicht allzu viel in Emma Woodhouses Leben.
Originalname
Emma
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.03
IMDB: 7 (5209 Stimmen)
Google: 78
Tomatoes: 85
Seit einem Mordversuch an ihm – bei dem aber sein Sohn ums Leben kam – jagt der FBI-Agent Archer den Terroristen Troy. Nachdem ihm schließlich die Festnahme von Castor und seinem Bruder Pollux gelungen ist, liegt der ältere Castor im Koma und muss künstlich am Leben erhalten werden, während Pollux ins Hochsicherheitsgefängnis Erehwon eingewiesen wird. Bei der Untersuchung von Pollux Troys Unterlagen stellt sich jedoch heraus, dass die Brüder an einem unbekannten öffentlichen Platz in Los Angeles eine Bombe scharf gemacht haben, die in wenigen Tagen detonieren wird.
Originalname
Face/Off
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.84
IMDB: 7.3 (307833 Stimmen)
Metascore: 82
Google: 88
Tomatoes: 92
Fanny Price entstammt einer kinderreichen und armen Familie und wird als junges Mädchen von den Eltern zu wohlhabenden Verwandten Lady Bertram und Sir Thomas Bertram nach Mansfield Park geschickt, damit sie eine gute Ausbildung erhält. In Mansfield Park wird Fanny von den meisten Familienmitgliedern wenig geschätzt und beachtet, insbesondere von ihrer Tante Norris. Ihr Cousin Edmund dagegen steht ihr nahe; er ist zuvorkommend und warmherzig zu ihr und ermuntert zudem Fannys literarische Versuche, Englands Geschichte aus der Sicht der Frauen zu verfassen.
Originalname
Mansfield Park
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.5
IMDB: 7.1 (19333 Stimmen)
Metascore: 71
Google: 82
Tomatoes: 77
Der Paläontologe Dr. Alan Grant wird von dem vermeintlich reichen Ehepaar Kirby dazu überredet, sie bei einem Rundflug über Isla Sorna, die Insel der Dinosaurier, als Führer zu begleiten. Beim Anflug auf die Insel wird Dr. Grant mit einem Hieb von hinten bewusstlos geschlagen, nachdem er sich in eine Diskussion mit den Kirbys eingelassen hat, die auf der Insel landen wollten, obwohl Dr. Grant davon dringend abgeraten hatte.
Originalname
Jurassic Park III
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.52
IMDB: 5.9 (264064 Stimmen)
Metascore: 42
Google: 88
Tomatoes: 50
Die drei Töchter von „Ted“ Mirabeau wurden nach den Bundesstaaten der Vereinigten Staaten Carolina, Georgia und Maine benannt. Die Großmutter der Mädchen, Millicent Mirabeau, kleidet sich extravagant und flirtet mit verheirateten Männern. Carolina wünscht sich mehr Normalität im Leben. Sie zieht nach Kalifornien, wo zwei junge Männer um sie werben.
Originalname
Carolina
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 43.16
IMDB: 6.2 (3725 Stimmen)
Google: 84
Der Trickbetrüger Irving Rosenfeld führt 1978 im Großraum New York ein gutes Leben. Mit seiner Frau Rosalyn ist er nicht glücklich, kann sie jedoch nicht verlassen, weil sie ihm androht, ihm dann den Kontakt zu seinem geliebten Adoptivsohn Danny zu verwehren. Irvings Geliebte Sydney Prosser hilft ihm bei den Trickbetrügereien, indem sie sich als die adlige Britin „Edith Greensley“ ausgibt und Kontakte zu britischen Banken vortäuscht.
Originalname
American Hustle
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.92
IMDB: 7.2 (441908 Stimmen)
Metascore: 90
Google: 84
Tomatoes: 92
Der Film beginnt mit der Verleihung des Friedensnobelpreises 1964 an Martin Luther King. Anschließend wird das Attentat auf die 16th Street Baptist Church der Baptisten-Gemeinde in Birmingham in Alabama am 15. September 1963, bei dem vier schwarze Mädchen ums Leben kommen, gezeigt. Nach seiner Rückkehr reist King in Begleitung von anderen führenden Vertretern der SCLC in die Stadt Selma in Alabama. Hier kämpft das Student Nonviolent Coordinating Committee (SNCC), eine Organisation von Schülern und Studenten, für die Wählerregistrierung von Schwarzen, die trotz des Civil Rights Act von 1964 vielen Schwarzen in den Südstaaten verweigert wird. In Selma bekämpft Sheriff Jim Clark mit aller Härte diejenigen, die sich für dieses Recht einsetzen.
Originalname
Selma
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 81.64
IMDB: 7.5 (75519 Stimmen)
Metascore: 89
Google: 90
Tomatoes: 99
Bernie Madoff ist ein wohlhabender und erfolgreicher Investor. Der Geschäftsmann verwaltet den Reichtum wohlhabender Geschäftsleute, für die er durch Investitionen große Gewinne erzielt. Aus diesem Grund hat er in der Finanzwelt einen hervorragenden Ruf. Wenige wissen jedoch, dass Madoff ein Betrüger ist. Nur eine Handvoll Vertrauter, darunter auch seine rechte Hand Frank DiPascali, wissen, dass er das Vermögen seiner Kunden seit Jahren durch enormen Ponze-Betrug verschleiert hat. Selbst seine eigenen ehrgeizigen Söhne, Mark und Andrew, die Teil seines Unternehmens sind, sind sich des Milliardenbetrugs nicht bewusst.
Originalname
The Wizard of Lies
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 61.07
IMDB: 6.8 (17410 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 73

Andre Schneider