Filme mit Skeet Ulrich

Larry Wilson und Richard Parker, beide Angestellte einer großen amerikanischen Versicherungsgesellschaft, finden nach einer Bilanzprüfung Ungereimtheiten in der Buchhaltung der Firma. Als sie dies ihrem Boss Bernie Lomax mitteilen, ist dieser scheinbar begeistert von dem Engagement der beiden Mitarbeiter und lädt sie darauf hin zu einem Wochenende in seinem Strandhaus ein. Die beiden wissen allerdings nicht, dass Bernie selbst hinter diesen Ungereimtheiten steckt und sich durch sie bereichert hat. Aus Angst vor Entdeckung verlangt Bernie von dem ebenfalls in die Sache verwickelten Mafia-Boss Vito die Ermordung der beiden Männer.
Originalname
Weekend at Bernie's
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 50.04
IMDB: 6.4 (41710 Stimmen)
Metascore: 32
Tomatoes: 54
Der erfolgreiche New Yorker Schriftsteller Melvin leidet an Zwangsneurosen. In Restaurants nimmt er immer sein eigenes Plastikbesteck mit, zum Händewaschen benutzt er jedes Mal ein neues Stück Seife, und auf Pflasterfugen zu treten, ist tabu. Seinen Mitmenschen gegenüber verhält er sich grob und unsensibel. Darüber hinaus neigt er zu herablassenden und beleidigenden Äußerungen, was ihn allgemein unbeliebt macht. Gegenüber seinem homosexuellen Nachbarn Simon und dessen schwarzem Freund Frank äußert er sogar schwulenfeindliche und rassistische Sprüche. Der einzige Mensch, der ihm Paroli bieten kann und mit ihm einigermaßen zurechtkommt, ist die Kellnerin Carol, die ihn in seinem Stammrestaurant bedient. Sie ist alleinerziehende Mutter eines asthmakranken Jungen. Wegen des Gesundheitszustands ihres Sohnes Spencer kann Carol eines Tages nicht mehr Melvins Essen servieren.
Originalname
As Good as It Gets
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.97
IMDB: 7.7 (246364 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 89
Tomatoes: 84

Andre Schneider