Filme mit Domenick Lombardozzi

Der Mafioso Sonny regiert 1960 eine Gegend in der Bronx, in der Nachbarschaft des jungen Calogero Agnello. Calogero und seine Freunde spielen nach der Schule immer auf der Straße und versuchen die Gangster nachzuahmen, die ihren Geschäften offen auf der Straße nachgehen. Calogeros Freunde sind bereits als Kinder Rassisten und hassen Schwarze. Als sie einem Bus mit einem Schwarzen nachjagen, bleibt Calogero kurz alleine und beobachtet dadurch, wie Sonny einen Mann scheinbar wegen eines Streits um einen Parkplatz erschießt. Er verrät diesen danach bei der Gegenüberstellung aber nicht an die Polizei. Sein Vater sagt ihm, dass er richtig gehandelt habe, und auch sein Beichtvater bestätigt ihm dies.
Originalname
Bronx Tale, A
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.66
IMDB: 7.8 (108567 Stimmen)
Metascore: 80
Tomatoes: 97
Im Jahre 1961 verfügen die New York Yankees über zwei begabte Schlagmänner, nämlich den lebenslustigen Mickey Mantle und den scheuen Roger Maris. Nach einem unauffälligen Start schlagen Mantle und Maris einen Home Run nach dem anderen. Als deutlich wird, dass sie den Home-Run-Rekord von Babe Ruth (60) übertreffen können, jubeln die Fans dem beliebten Mantle zu und buhen den asketischen Maris aus. Dann verletzt sich Mantle, und nur noch Maris kann die 60 knacken. Er wird zum Hassobjekt aller Baseballfans, bekommt schlechte Presse und muss Schmähbriefe und Todesdrohungen ertragen. Major League Baseball Commissioner Ford Frick, ein großer Babe-Ruth-Fan, macht ihm das Leben noch schwerer.
Originalname
61*
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.85
IMDB: 7.8 (12559 Stimmen)
Google: 67
Tomatoes: 82
Während einer Rede an der Baustelle der Brooklyn Bridge am 28. April 1876 weckt ein sich seltsam verhaltender Mann das Interesse von Leopold. Als er ihn ansprechen will, flieht dieser in einer Droschke. Wenige Stunden später stellt Leopolds Onkel ihm ein Ultimatum: Er soll sich unter den anwesenden weiblichen Gästen eine möglichst vermögende Braut auswählen. Doch Leopold scheint nicht bereit zu sein, auf dieses Ultimatum einzugehen, da für ihn auch die Liebesgefühle wichtig sind.
Originalname
Kate & Leopold
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.17
IMDB: 6.4 (70443 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 88
Tomatoes: 50
Jackie DiNorscio, von allen nur Jackie Di genannt, wird von seinem eigenen Cousin Tony Compagna angeschossen. Nachdem er aus dem Krankenhaus entlassen wurde, wird er bei einem Drogendeal festgenommen und zu 30 Jahren Haft verurteilt. Unterdessen hat sich sein Cousin aus Angst vor Jackies Rache dem FBI anvertraut. Diese bereiten gerade einen Großfall nach dem RICO-Act gegen die Calabrese-Familie vor. Auch Jackie bieten sie eine Zusammenarbeit gegen Strafmilderung an, doch dieser lehnt ab. Schließlich wird er zusammen mit 20 weiteren Mitgliedern der Calabrese-Familie angeklagt. Da sein letzter Anwalt ihm nicht wirklich helfen konnte, entscheidet sich Jackie dazu, sich selbst zu verteidigen.
Originalname
Find Me Guilty
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.26
IMDB: 7 (32080 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 91
Tomatoes: 62
Im Staatsgefängnis von Michigan City (Indiana) gelingt es im Jahr 1933 den gefangenen Bankräubern Walter Dietrich, Charles Makley, Harry Pierpont und Ed Shouse, mit Hilfe eingeschmuggelter Waffen einige Wärter zu überwältigen. Gleichzeitig verschaffen sich Bandenchef John Dillinger und sein Partner John „Red“ Hamilton Zutritt zum Eingangsbereich der Haftanstalt, indem der mit einer Polizeimarke getarnte Hamilton vorgibt, Dillinger zur Verbüßung einer neuerlichen Haftstrafe abliefern zu wollen. Gemeinsam können die Bandenmitglieder weitere Wächter entwaffnen und die Kontrolle über das Haupttor übernehmen.
Originalname
Public Enemies
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.05
IMDB: 7 (248064 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 88
Tomatoes: 68
Der Film handelt von einer US-Mafia-Familie, den Manzonis, die sich im Zeugenschutzprogramm befinden und deswegen unter dem Namen Blake in der Normandie (Nordwestfrankreich) leben. Der FBI-Agent Robert Stansfield steht mit ihnen in Kontakt. Zunächst versucht die Familie eher unauffällig zu leben, verfällt daraufhin aber wieder in ihre alten Gewohnheiten. In der Schule setzen sich Sohn und Tochter mit Prügel gegen Mitschüler zur Wehr. Während sich Giovanni als Schriftsteller tarnt, suchen die Mafiosi, die er hintergangen hat, nach ihm. Ein skrupelloser Killer hat seine Spur in dem vorherigen Wohnort der Familie aufgenommen.
Originalname
The Family
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 54.16
IMDB: 6.3 (97438 Stimmen)
Metascore: 42
Google: 87
Tomatoes: 29
Brooklyn, 1957: Der unscheinbare Rudolf Abel lebt als Kunstmaler in den Vereinigten Staaten, arbeitet jedoch im Geheimen als Spion für die Sowjetunion. Seine Tätigkeit ist den Behörden allerdings bekannt, so wird Abel beschattet, verhaftet und angeklagt. Die Beweislast ist erdrückend. Spionage ist ein Kapitalverbrechen, doch der Rechtsstaat stellt dem Angeklagten Abel einen Pflichtverteidiger: James Donovan, ein erfahrener Versicherungsanwalt, der sich in seinem ersten Spionagefall jedoch sehr unwohl fühlt. Donovan nimmt sich Abels Fall eher widerwillig, aber pflichtbewusst und verantwortungsvoll an. Nach mehreren Gesprächen mit Abel fallen Donovan Rechtsbrüche bei der Verhaftung auf. So habe es nie einen Durchsuchungsbefehl gegeben, sämtliche sichergestellte Beweismittel aus Abels Wohnung dürften somit nicht vor Gericht gelten.
Originalname
Bridge of Spies
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 78.1
IMDB: 7.6 (240419 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 88
Tomatoes: 91
Der irischstämmige Kriegsveteran Frank Sheeran arbeitet während der 1950er Jahre als Lastwagenfahrer und bessert sich sein Gehalt auf, indem er illegal einen Teil seiner Fleischladung an die Mafia verkauft. Dies führt dazu, dass Frank eines Tages wegen Diebstahls angeklagt, von dem Anwalt William „Bill“ Bufalino vertreten und dank dessen Cleverness freigesprochen wird. Wenig später stellt Bill Frank seinem Cousin Rosario „Russell“ Alberto Bufalino vor, dem Oberhaupt einer im Nordosten von Pennsylvania aktiven Mafiafamilie.
Originalname
The Irishman
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 86.04
IMDB: 7.9 (297576 Stimmen)
Metascore: 94
Google: 87
Tomatoes: 96
Scott Carlin ist in Staten Island aufgewachsen. Sein Vater war Feuerwehrmann und verlor bei den Löscharbeiten eines Hotelbrandes sein Leben. Der damals 7-jährige Scott idealisierte seinen Vater fortan und ist nie über dessen Tod hinweggekommen.
Originalname
The King of Staten Island
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.1
IMDB: 7.1 (19613 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 72
Tomatoes: 67

Andre Schneider