Filme mit Gianna Palminteri

Der Cowboy Johnny Walker ist ein in die Jahre gekommener Boxer. Nach einem Sieg erhofft er sich das große Comeback. Er muss aber aufgrund einer schwierigen Verletzung pausieren und verreist deshalb. Da lernt er die Karussellbesitzerin Ruby auf einem Jahrmarkt kennen. Johnny verliebt sich in Ruby und seine Gefühle werden erwidert. Sein Freund und Promoter Wesley hat aber andere Pläne und bittet ihn, den Kampf zu bestreiten, sodass er einen Bankraub durchführen kann. Johnny muss sich nun entscheiden, ob er seinem Freund beim Bankraub hilft oder bei Ruby, seiner neuen Freundin, bleibt, da eine Verletzung tödlich enden kann. Als Wesley den Bankraub durchführt, steht Johnny im Ring.
Originalname
Homeboy
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 41.76
IMDB: 5.9 (2174 Stimmen)
Google: 87
Der Mafioso Sonny regiert 1960 eine Gegend in der Bronx, in der Nachbarschaft des jungen Calogero Agnello. Calogero und seine Freunde spielen nach der Schule immer auf der Straße und versuchen die Gangster nachzuahmen, die ihren Geschäften offen auf der Straße nachgehen. Calogeros Freunde sind bereits als Kinder Rassisten und hassen Schwarze. Als sie einem Bus mit einem Schwarzen nachjagen, bleibt Calogero kurz alleine und beobachtet dadurch, wie Sonny einen Mann scheinbar wegen eines Streits um einen Parkplatz erschießt. Er verrät diesen danach bei der Gegenüberstellung aber nicht an die Polizei. Sein Vater sagt ihm, dass er richtig gehandelt habe, und auch sein Beichtvater bestätigt ihm dies.
Originalname
Bronx Tale, A
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.66
IMDB: 7.8 (108567 Stimmen)
Metascore: 80
Tomatoes: 97

Andre Schneider