Filme mit Ken Duken

Im Jahr 800 treten Abgesandte des Kalifen von Bagdad eine Reise zu Karl dem Großen an, sie sollen ihm einen Friedensvertrag anbieten. Sie legen einen Zwischenhalt beim Zauberer Al Miradjan und dessen schöner Tochter Morgiane ein. Doch werden sie dort von den 40 Räubern unter der Führung Maliks getötet. Auch der Zauberer kommt bei dem Überfall um. Nur der Mönch Séraphin wird verschont, da er wegen seiner langen Haare für eine Frau gehalten wird. Zusammen mit Morgiane und anderen Frauen soll er zum Sklavenmarkt von Bagdad gebracht werden, doch kann er in der Wüste entkommen.
Originalname
Ali Baba et les 40 voleurs
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 40.52
IMDB: 5.7 (198 Stimmen)
Google: 86
1941: Der Hof des Milchbauern Perrier LaPadite wird von Hans Landa, einem „Oberst der SS“, einer Inspektion unterzogen. Der auf das Auffinden von versteckt gehaltenen Juden spezialisierte Landa vermutet, dass der Bauer die seit der deutschen Besetzung Frankreichs verschwundene jüdische Familie Dreyfus – Milchbauern aus der Nachbarschaft – versteckt. In einem zunächst sehr höflichen, im weiteren Verlauf aber immer perfideren Gespräch erweckt Landa beim Bauern die Angst, er wisse genau Bescheid. Gleichzeitig bietet er ihm an, seine Familie zu verschonen und darüber hinaus sogar zu belohnen, wenn er kooperiere.
Originalname
Inglourious Basterds
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 84.56
IMDB: 8.3 (1024104 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 92
Tomatoes: 88
Ludo Decker und Anna Gotzlowski leben bereits zwei Jahre zusammen in einer gemeinsamen Wohnung. Der Alltag ist eingezogen, Ludo vernachlässigt seine häuslichen Pflichten, Anna ist genervt. Als auf einer Party Ludos Ex-Freundin Marie wieder auftaucht und Annas ehemaliger Freund Ralf, ein Frauenversteher und Entwicklungshelfer, ein paar Tage bei Anna und Ludo einzieht, geraten beide in eine Spirale von Selbstzweifeln und Eifersucht. Anna liest Ludos SMS, Ludo findet Die Liste, Annas geheime Liste früherer Bettgeschichten, in der Ralf weit besser wegkommt als er selbst.
Originalname
Zweiohrküken
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 38.17
IMDB: 5.7 (6889 Stimmen)
Google: 87
Die junge Jura-Studentin Aylin wird von einem deutschen Gericht zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt. Um der Haft zu entgehen und sich das Studium zu finanzieren, geht sie auf das Angebot der Stuttgarter Drogenfahndung ein, als verdeckte Ermittlerin zu arbeiten und den Drogendealer Musab auszuspionieren. Sie ist gegenüber ihren Verwandten zur Verschwiegenheit betreffs der Arbeit verpflichtet. Nach Beginn der verdeckten Ermittlungsarbeit hat sie bald eine Affäre mit Drogenfahnder Jan, der mit seiner Kollegin Hannah ihre Arbeit überwacht, ihr aber verschweigt, dass Musab schon einen Mord begangen hat.
Originalname
Die Informantin
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 43.82
IMDB: 6.2 (144 Stimmen)
Google: 91

Andre Schneider