Filme mit Mary Lynn Rajskub

Der Jungunternehmer Barry Egan wird in der Arbeit durch die häufigen Anrufe seiner sieben Schwestern gestört. Als er zum Familientreffen bei einer der Schwestern eingeladen wird, rastet er aus und zertrümmert einige Terrassenscheiben. Am Abend will er sich durch Telefonsex entspannen. Er gibt einer entsprechenden Agentur seine Telefonnummer und seine Kreditkartennummer. Bald wird er von einer Frau zurückgerufen. Am nächsten Morgen ruft die Frau erneut an und verlangt zusätzliches Geld von Egan. Als er ablehnt, droht sie, seine Freundin anzurufen. Ihr Chef schickt ihm vier Brüder hinterher, um aus ihm das Geld herauszuprügeln.
Originalname
Punch-Drunk Love
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 72.71
IMDB: 7.3 (128150 Stimmen)
Metascore: 78
Google: 78
Tomatoes: 80
Sheryl und Richard Hoover leben zusammen mit ihrer Tochter Olive, Sheryls Sohn Dwayne und Richards Vater in Albuquerque im Süden der Vereinigten Staaten. Die junge Olive hat einen Traum. Sie möchte einen Schönheitswettbewerb gewinnen. Bei der letzten Miss-Wahl in Albuquerque hat sie immerhin den zweiten Platz belegt. Ihr Vater Richard versucht als Autor mit seinem Erstlingswerk seines „Neun-Stufen-Programm − wie man zu einem Gewinner wird“ einen Verlag zu finden.
Originalname
Little Miss Sunshine
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 80.58
IMDB: 7.8 (429428 Stimmen)
Metascore: 80
Google: 92
Tomatoes: 91
Julia Child kommt mit ihrem Mann Paul, der US-amerikanischer Botschafter ist, 1949 nach Paris, wo sie sich zunächst, eher aus Langeweile, als Hutmacherin versucht. Dann erlernt sie in einer Kochschule das Kochen und Backen und wird die Partnerin von Simone Beck und Louisette Bertholle, die bereits seit einiger Zeit an einem Kochbuch der französischen Küche für Amerikanerinnen arbeiten. Zu dritt leiten sie eine Kochschule. Das Kochbuch wird bei den Verlegern abgelehnt und so bitten Beck und Bertholle Julia, ihr Buch zu überarbeiten. Es folgen zahlreiche Umzüge für Julia, die ihren Mann in die verschiedensten Länder begleitet.
Originalname
Julie & Julia
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.06
IMDB: 7 (88795 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 89
Tomatoes: 76
Darius Britt ist eine frustrierte Praktikantin beim Seattle Magazine, die allein mit ihrem Vater lebt. Den Tod ihrer Mutter während ihrer Kindheit hat sie nicht überwunden. In der High School und als Studentin fühlte sie sich ausgeschlossen. Im Auftrag ihres Arbeitgebers soll sie mit den Kollegen Jeff Schwensen und dem indischstämmigen Biologiestudenten und Praktikanten Arnau eine Geschichte zu einer skurrilen Kontaktanzeige schreiben. Es wird jemand für eine Reise in die Vergangenheit gesucht. Waffen werden nicht bereitgestellt, bezahlt wird nach der Rückkehr und die Sicherheit ist nicht garantiert. Für die Recherche fahren die drei nach Ocean View.
Originalname
Safety Not Guaranteed
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73
IMDB: 7 (107976 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 84
Tomatoes: 90

Andre Schneider