Filme mit Cameron Bright

Evan Treborn hat jedes Zeitgefühl verloren. Seine Kindheit, später auch seine Jugend, war bestimmt von mehreren entscheidenden Ereignissen, an die er sich durch so genannte Blackouts nicht mehr erinnern kann. Nur zusammenhanglose Erinnerungsfetzen sind ihm geblieben. Das Leben seiner früheren Kindheitsfreunde Kayleigh, Lenny und Tommy ist zerstört, aber er weiß nicht, warum. Sein Psychologe rät ihm als Kind, Tagebuch zu führen, was ihm später weiterhelfen wird. Jahre sind vergangen, und er wird durch ein Date auf seine Tagebücher aufmerksam. Sie sind der Schlüssel, und mit ihnen gelingt es ihm, die Vergangenheit zu ändern, aber dies misslingt.
Originalname
Butterfly Effect, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.02
IMDB: 7.7 (397380 Stimmen)
Metascore: 30
Google: 91
Tomatoes: 33
Die 16-jährige Schülerin Juno MacGuff aus Minnesota bietet ihrem langjährigen besten Freund Paulie Bleeker an, mit ihr zu schlafen, und muss danach feststellen, dass sie schwanger ist. Ohne dass ihr Vater Mac und ihre Stiefmutter Bren davon wissen, geht sie in eine Abtreibungsklinik. Nur ihre beste Freundin Leah weiß davon. Vor der Abtreibungsklinik demonstriert eine Mitschülerin gegen Abtreibungen und erzählt Juno, dass ihr Baby jetzt schon Fingernägel habe. Dies und überhaupt die ganze Klinik schrecken Juno ab, und sie beschließt, ihr Baby auszutragen und nach der Geburt zur Adoption freizugeben. Zusammen mit Leah sucht sie in einer Zeitung nach Adoptiveltern und wird fündig.
Originalname
Juno
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 78.21
IMDB: 7.5 (445666 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 85
Tomatoes: 94
Die Familie Saunders zieht von Los Angeles nach Edmonton. Da die Mutter den Flieger ins neue Zuhause verpasst, müssen sich der Vater und die drei Kinder allein um die Weihnachtseinkäufe kümmern. So fahren sie zu einer Shopping-Tour in das große Einkaufszentrum der Stadt. Danny, das älteste Kind, soll auf seine beiden Geschwister Brian und Mary aufpassen, während ihr Vater schon mal den Weihnachtsbaum besorgen will. Aber Danny hat besseres vor und geht seine eigenen Wege. Er ist mitten in der Pubertät und hat nur Augen für die Mädchen. Auf sich allein gestellt erkunden Brian und Mary das riesige Kaufhaus, das auch viele Freizeitangebote bereithält. So kann man dort Baden gehen, ein großes Piratenschiff erkunden, Karussell fahren oder auch Schlittschuhlaufen gehen. Gerade als Mary auf der Eisfläche unterwegs ist, fällt eine Tasche mit Geld vor ihre Füße.
Originalname
Christmas in Wonderland
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 40.72
IMDB: 4.8 (2015 Stimmen)
Google: 95
Der Film setzt die Handlung vom Ende seines Vorgängers Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 1 nahtlos fort. Auf ihrer ersten Jagd beweist die neugeborene Vampirin Bella eine ungewöhnliche Fähigkeit zur Selbstbeherrschung, indem sie einen Puma einem leicht verletzten Bergsteiger vorzieht. Anschließend begegnet sie Jacob, der sich auf ihre Tochter Renesmée geprägt hat, was Bella aber noch nicht weiß. Als sie zum ersten Mal ihre Tochter Renesmée sieht, erfährt sie, dass diese ungewöhnlich schnell wächst und die besondere Gabe besitzt, mit Personen mittels Berührung zu kommunizieren und so ihre Gedanken zu offenbaren. Als Jacob Bella gesteht, dass er auf ihre Tochter geprägt wurde, kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen den beiden. Sie vertragen sich jedoch kurz darauf wieder.
Originalname
Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 53.61
IMDB: 5.5 (223831 Stimmen)
Metascore: 52
Google: 92
Tomatoes: 49

Andre Schneider