Filme mit David Wilmot

Im Jahr 1916 schlägt die britische Besatzungsmacht den irischen Osteraufstand blutig nieder. Dies hat zur Folge, dass die Anführer der irischen Republikaner ohne ordentliches Gerichtsverfahren erschossen werden. Eamon de Valera, der Kopf der irischen Untergrundbewegung, wird gemeinsam mit seinen jungen Verbündeten Michael Collins und Harry Boland ins Gefängnis gebracht. Der Kampf gegen die übermächtigen Briten konnte nicht länger auf dieselbe Art und Weise fortgeführt werden. Das sieht auch Collins ein, worauf er eine geheime Armee, die Irish Republican Army, organisiert. Mit diesem Heer gelingt es Collins durch Terroranschläge auf königstreue Politiker und Informanten des britischen Geheimdienstes die Oberhand in diesem Krieg zu gewinnen.
Originalname
Michael Collins
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.35
IMDB: 7.1 (25955 Stimmen)
Metascore: 60
Google: 87
Tomatoes: 76
Frankie McGuire erlebte als achtjähriges Kind in Nordirland die Ermordung seines Vaters durch Protestanten und wurde dadurch zum Kämpfer für die gegnerische Irish Republican Army (IRA). Als IRA-Mitglied begeht auch er Morde und wird zum gesuchten Terroristen. Seine IRA-Gruppe besitzt Schnellfeuerwaffen, kann aber gegen die Hubschrauber der Polizei nicht viel ausrichten, und so entschließt sich Frankie, unter dem falschen Namen Rory Devaney in die USA zu reisen, um für die IRA Flugabwehrraketen zu kaufen.
Originalname
Devil's Own, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 54.45
IMDB: 6.1 (51764 Stimmen)
Metascore: 53
Google: 81
Tomatoes: 34
Im Jahre 415 in Großbritannien, in der Zeit, als die Römer sich zurückziehen und die Sachsen immer weiter ins Innere des Landes vordringen, werden heimatlose
Originalname
King Arthur
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 53.87
IMDB: 6.3 (146294 Stimmen)
Metascore: 46
Google: 86
Tomatoes: 31
Der unkonventionelle und nach außen hin ruppige, aber im Grunde herzensgute irische Polizist Gerry Boyle arbeitet in der Region Connemara bei der irischen Polizei Garda und schlägt sich durch den Alltag. Bei der Aufklärung eines Mordes steht ihm der junge Polizist Aidan McBride aus Dublin zur Seite, der seinen ersten Arbeitstag in Connemara absolviert und von dem vulgären und unkonventionellen Boyle überfordert ist. Bei dem Toten handelt es sich um das Mitglied einer international agierenden Drogenschmugglerbande. Daraufhin muss Boyle gegen seinen Willen mit dem FBI-Agenten Wendell Everett zusammenarbeiten, der schon zuvor aus den Vereinigten Staaten angereist ist, um die Bande auffliegen zu lassen.
Originalname
The Guard
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 76.41
IMDB: 7.3 (74015 Stimmen)
Metascore: 78
Google: 86
Tomatoes: 95
Während einer Beichte erzählt ein Mann dem Priester James Lavelle, dass er in seiner Kindheit fünf Jahre lang jeden zweiten Tag von einem Geistlichen sexuell missbraucht worden sei. Dieser sei inzwischen tot. Am kommenden Sonntag werde das Missbrauchsopfer stattdessen ihn töten. Der Mord an einem guten Priester werde für viel Aufsehen sorgen. Obwohl James die Stimme seines künftigen Mörders erkennt, bricht er das Beichtgeheimnis nicht. Er geht in den nächsten Tagen wie gewohnt seinen pastoralen Pflichten nach und begegnet so den unterschiedlichsten Menschen in seinem irischen Küstendorf unweit von Sligo.
Originalname
Calvary
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.73
IMDB: 7.4 (49125 Stimmen)
Metascore: 77
Google: 85
Tomatoes: 90
Die alleinerziehende Mutter Alice Woodard arbeitet als Pflanzenzüchterin bei Planthouse Biotechnologies, einem Unternehmen, das sich mit der Entwicklung neuer Arten beschäftigt. Sie hat eine ganz besondere purpurrote Blume gezüchtet, die sie „Little Joe“ nennen und die sich nicht nur durch ihre Schönheit, sondern auch durch ihren therapeutischen Wert auszeichnet. Sie wurde für einen ganz besonderen Zweck entwickelt, denn sie soll Menschen glücklicher machen. Ihr Duft löst die Freisetzung von Oxytocin aus, was wiederum zu einem allgemeinen Wohlbefinden führt.
Originalname
Little Joe
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.55
IMDB: 5.9 (4167 Stimmen)
Metascore: 60
Google: 59
Tomatoes: 68

Andre Schneider