Filme mit Graham Beckel

Der Jurastudent James Hart kommt an die renommierte Harvard-Universität, die als Sprungbrett für Spitzenkarrieren gilt. Gleich in der ersten Vorlesung lernt er Professor Kingsfield kennen, der bei seinen Studenten wegen seiner hohen Leistungsanforderungen, aber auch für seine bissigen Bemerkungen, Sottisen und Bonmots gefürchtet ist. Wenig später trifft er James Susan, die hübsche Tochter des Professors. Sie selbst hat ihre Schwierigkeiten mit dem rigiden, hochintelligenten, aber zu mitmenschlicher Wärme kaum fähigen, professoralen Vater. Das Scheidungskind hat sich über die Jahre mit der unnahbaren Art ihres Vaters arrangiert.
Originalname
The Paper Chase
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.53
IMDB: 7.2 (6970 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 81
Tomatoes: 83
Ben Sanderson, ein alkoholkranker und beruflich wie privat gescheiterter Drehbuchautor, beschließt, sich nach Las Vegas zu begeben, um sich dort zu Tode zu trinken, nachdem er zuvor seinen gesamten Hausrat verbrannt hat. Dort lernt er die Prostituierte Sera kennen, mit der ihn bald eine intensive Freundschaft verbindet. Allerdings mit speziellen Regeln: Sera darf nicht versuchen, Ben von seinem Vorhaben abzuhalten. Im Gegenzug soll Seras Broterwerb zwischen den beiden kein Thema sein. Ein Deal, der jedoch nur oberflächlich tragfähig ist. Trotz aller Trost- bzw. Hoffnungslosigkeit der jeweiligen Perspektiven hat sich nämlich eine besondere Form der Liebe entwickelt, was im Ergebnis aber nichts daran ändern kann, dass Ben seinen Plan schließlich in die Tat umsetzt.
Originalname
Leaving Las Vegas
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.73
IMDB: 7.6 (100943 Stimmen)
Metascore: 82
Tomatoes: 90
Los Angeles, 1953: Mickey Cohen, der gefürchtetste Gangster-Boss in Hollywood, kommt wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis. Cohens ehemalige Handlanger sowie Kriminelle aus dem ganzen Land versuchen seine Nachfolge anzutreten und das große Geschäft mit Drogen zu machen. Dabei werden sie reihenweise von einem geheimnisvollen Unterweltboss aus dem Weg geräumt.
Originalname
L.A. Confidential
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 85.01
IMDB: 8.3 (458887 Stimmen)
Metascore: 90
Google: 89
Tomatoes: 99
Der schwarze Mechaniker Frank Beechum sitzt im Staatsgefängnis San Quentin, verurteilt zur Todesstrafe wegen Mordes an der Kassiererin Amy Wilson. Es ist der Tag vor seiner geplanten Hinrichtung. Michelle Ziegler, Reporterin der örtlichen Tageszeitung, des The Oakland Tribune, hatte den Auftrag Beechum zu interviewen. Sie kommt jedoch in der Nacht zuvor bei einem Autounfall ums Leben, und so erhält nun der Ex-Trinker Steve Everett vom „Abstellgleis“ der Redaktion den Auftrag, dieses Interview durchzuführen. Bereits als er von einer Redaktions-Assistentin über Beechums Fall eingearbeitet wird, regt sich sein ausgeprägter Sinn für Geschichten, an denen etwas faul ist.
Originalname
True Crime
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 62.71
IMDB: 6.6 (28734 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 84
Tomatoes: 54
Die 12-jährige Lou und ihr jüngerer Bruder Oz verlieren bei einem Autounfall ihren Vater. Ihre Mutter überlebt, jedoch wird sie zum Pflegefall. Lou und Oz müssen nun zu ihrer Ururgroßmutter Louisa ziehen. Für die Kinder ist es eine große Umstellung, da sie durch das Ableben ihres Vaters arm wurden. Es ist schwer für sie, sich an das harte Landleben zu gewöhnen. Als dann auch noch Erdgas auf Louisas Grundstück entdeckt wird, versuchen die skrupellosen Betreiber, das Land an sich zu reißen.
Originalname
Wish You Well
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 43.91
IMDB: 6.6 (681 Stimmen)
Google: 91
Im Jahr 1964 drängen Acapulco , Frank Forbes, Levar Mathis und Nadine Henly ihren Arbeitgeber Howard Hughes auf eine Pressekonferenz. Im Jahr 1958 Los Angeles , nimmt Frank Marla Mabrey, eine fromme Baptisten Schönheitskönigin, neben ihrer strengen Mutter Lucy. Marla hat einen Vertrag mit Hughes ' RKO Pictures , erhält $ 400 pro Woche ($ 3.390 heute) und lebt in einem schönen Haus. Frank wird Marlas Hauptfahrer und chauffiert sie zu den Gesangs- und Tanzkursen, die für Hughes 'aktuelles Gefolge von 26 Vertragsstarlets eingerichtet sind.
Originalname
Rules Don't Apply
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 56.83
IMDB: 5.7 (7021 Stimmen)
Metascore: 60
Google: 77
Tomatoes: 56
Duke Diver, ein Mann mit einer geheimnisvollen Vergangenheit, betreibt als erfolgreicher Manager die Luxus-Seniorenresidenz Villa Capri im kalifornischen Palm Springs. Bei allen Bewohnern ist er ausgesprochen beliebt. Als der charmante Leo auftaucht, gerät Dukes Position als Alpha-Männchen jedoch ernsthaft in Gefahr. Doch dann wird Duke von seiner Vergangenheit eingeholt. Die beiden Rivalen schließen sich zusammen, um Duke und die Villa Capri vor einem Mafia-Killer zu retten.
Originalname
Just Getting Started
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 28.41
IMDB: 4.3 (4216 Stimmen)
Metascore: 21
Google: 59
Tomatoes: 5

Andre Schneider