Filme mit Gugu Mbatha-Raw

Nachdem Larry Crowne entlassen wird, weil er keinen College-Abschluss hat, ist er am Boden zerstört. Aber nur für kurze Zeit. Der stets optimistische Larry beschließt, sein Leben wieder in den Griff zu kriegen, und macht sich gleich am nächsten Tag auf die Suche nach einem neuen Job. Doch vergeblich, denn niemand will ihn einstellen. Um zu sparen, legt er sich einen Motorroller zu. Also beschließt er, da er 20 Jahre bei der Navy war, seinen College-Abschluss nachzuholen, um in Zukunft bessere Chancen zu haben. Am East Valley Community College freundet er sich schnell mit seinen jüngeren Studienkollegen an.
Originalname
Larry Crowne
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 53.56
IMDB: 6.1 (55062 Stimmen)
Metascore: 41
Google: 82
Tomatoes: 35
Der zwanzigjährige Odd Thomas besitzt eine außergewöhnliche Gabe: Er kann Geister sehen. Bisweilen erscheinen ihm die Opfer ungesühnter Morde und bitten ihn, Vergeltung für das Geschehene zu üben. Aber so richtig Angst bereiten ihm die Bodachs, wie er sie nennt. Das sind graue, vielbeinige, äußerst wendige und furchteinflößende Geschöpfe, für die Wände und Fußböden kein undurchdringbares Hindernis darstellen. Niemand außer Odd kann sie sehen. Ihr Erscheinen kündigt ein Verbrechen in der nahen Zukunft an. Die Vielzahl der Kreaturen lässt Oddy darauf schließen, dass es diesmal ein Verbrechen großen Ausmaßes sein wird. Sofort beginnt er mit Recherchen. Eine Vision sagt ihm, dass der verschroben und ungepflegt wirkende Außenseiter Robert Robertson eine Schlüsselfigur bei der bevorstehenden Katastrophe sein wird. Beim Durchsuchen seines Hauses findet Oddy einen Hinweis, dass das Verbrechen schon am darauffolgenden Tag stattfinden wird.
Originalname
Odd Thomas
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.72
IMDB: 6.9 (42663 Stimmen)
Metascore: 45
Google: 93
Tomatoes: 36
Nach dem Tod seiner Mutter und mit einem Vater, der ihm ein schlechtes Vorbild war, lebt ein junger Prinz im Herzen Frankreichs. Er liebt glamouröse Feste und schöne Frauen, sich selbst jedoch am meisten. Als eines Tages bei einem seiner Feste eine alte Frau vor dem Sturm Zuflucht in seinem Schloss sucht und ihm hierfür eine rote Rose zum Geschenk machen möchte, will er sie wieder fortschicken. Da verwandelt sich die alte Frau in eine junge, schöne Zauberin. Der Prinz will sie um Vergebung bitten, doch sie hat bereits erkannt, dass es in seinem Herzen keine Liebe gibt. Zur Strafe verwandelt sie ihn in ein scheußliches Biest und belegt das Schloss und alle darin befindlichen Menschen mit einem Fluch. Die Diener und Gäste verwandeln sich zum Mobiliar und zu anderen Einrichtungsgegenständen des Schlosses. Erst wenn es dem Prinz gelingt, in seiner Gestalt die Liebe einer Frau zu gewinnen, die auch er liebt, soll der Fluch aufgehoben sein. Die Hexe gibt ihnen die rote Rose, die sie dem Prinzen zum Geschenk machen
Originalname
Beauty and the Beast
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.42
IMDB: 7.2 (222488 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 90
Tomatoes: 71
Vor dem Hintergrund einer sich weltweit zuspitzenden und mittlerweile menschheitsbedrohenden Energiekrise soll ein Experiment mit einem Hadron-Teilchenbeschleuniger an Bord einer internationalen Raumstation der Schlüssel zur Energieversorgung der Zukunft sein. Doch es kommt zu einem Zwischenfall und plötzlich scheint die Erde verschwunden zu sein. Dafür taucht die geheimnisvolle Jensen auf, außerdem ereignen sich mysteriöse Vorkommnisse. Wie sich herausstellt, ist die Raumstation in einer alternativen Realität gelandet und befindet sich nun auf der anderen Seite der Sonne. Während der Wahnsinn von einigen Besatzungsmitgliedern Besitz ergreift, versuchen die übrigen, den Weg nach Hause zu finden.
Originalname
The Cloverfield Paradox
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 46.07
IMDB: 5.5 (90807 Stimmen)
Metascore: 37
Google: 74
Tomatoes: 20

Andre Schneider