Filme mit John Marley

An einem Heiligabend rauben Nick Bianco und drei Komplizen ein Juweliergeschäft im obersten Stockwerk eines New Yorker Wolkenkratzers aus. Doch bevor die Männer das Haus verlassen können, hat der Geschäftsinhaber Alarm ausgelöst. Nick wird gefasst und verhaftet. Der Staatsanwalt D’Angelo versucht Nick dazu zu bewegen, die Namen seiner Komplizen zu verraten. Nick hat Frau und zwei Töchter, ihm soll als Gegenleistung eine Hafterleichterung erteilt werden. Nick verweigert das, weil er sicher ist, dass sich sein Rechtsanwalt Howser und seine Komplizen um seine Familie kümmern werden. Er wird zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt.
Originalname
Kiss of Death
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.44
IMDB: 7.4 (7322 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 88
Nachdem er versehentlich den Mörder eines Zeugen, der gegen das organisierte Verbrechen im Hafenarbeitermilieu aussagen sollte, hat entkommen lassen, bekommt Polizist Johnny Damico eine Chance zur Rehabilitierung: Er soll unter falschem Namen als Dockarbeiter anheuern und den unerkannt operierenden Bandenchef Blackie Clay ausfindig machen. Um Johnnys Identität zu schützen, wird in der Zeitung ein Foto des offiziell suspendierten Johnny veröffentlicht, das einen anderen Mann zeigt.
Originalname
The Mob
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 48.41
IMDB: 7 (828 Stimmen)
Google: 92
Barbara Graham wird des Mordes an einer reichen Witwe bezichtigt, und vor Gericht hat sie nicht besonders gute Karten. Sie ist bereits vorbestraft wegen Meineids und ihr Ehemann ist ein Ganove mit einer langen kriminellen Karriere. Ausgerechnet ihr drogenabhängiger Ehemann ist ihr Alibi. Sie hat die Tatzeit mit ihm verbracht, doch der Ehemann befand sich im Delirium und kann sich an nichts erinnern. Ein Ermittler ist sich der aussichtslosen Lage der Frau bewusst und macht ihr das Angebot, ihr für Geld ein vernünftiges Alibi zu verschaffen. Dabei zeichnet er jedoch ein falsches Geständnis der Frau auf, das bei Gericht gegen sie verwendet wird.
Originalname
I Want to Live!
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.77
IMDB: 7.4 (5382 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 93
Dr. Matthew Clark leitet eine staatliche Anstalt für geistig zurückgebliebene Kinder. Jean Hansen ist eine ehemalige Musiklehrerin, die ihrem Leben einen neuen Sinn geben möchte. Sie fängt als neue Mitarbeiterin bei Dr. Clark an. Jean ist es nicht gewohnt, mit schwierigen Kindern zu arbeiten und kann die strengen Methoden von Dr. Clark nicht nachvollziehen. Sie empfindet Mitleid mit den Kindern und möchte ihnen mit Liebe und Zuneigung behutsam begegnen. Besonders der 12-jährige Reuben Widdicombe hat es ihr angetan. Der Junge ist von den geschiedenen Eltern in das Heim gegeben worden. Er ist verschlossen und folgt keinerlei Anweisungen. Jean möchte die Eltern ins Heim holen, um den Jungen zu öffnen.
Originalname
A Child Is Waiting
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 74.51
IMDB: 7.2 (2375 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 93
Stavros Topouzoglou, ein junger Grieche, will 1896 in die USA auswandern, weil sein bester Freund beim Protest gegen türkische Unterdrückung ermordet worden ist. Um seine Überfahrt bezahlen zu können, reist Stavros nach Konstantinopel, um dort bei seinem Cousin Odysseus im Teppichhandel zu arbeiten. Seine Eltern Isaak und Vasso, die ihn später besuchen wollen, geben ihm mit, was sie entbehren können.
Originalname
America, America
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.4
IMDB: 7.8 (4456 Stimmen)
Google: 73
Tomatoes: 67
Catherine „Cat“ Ballou hat gerade ihre Ausbildung zur Lehrerin abgeschlossen. Im Zug in ihre Heimatstadt Wolf City begegnet sie dem in Polizeigewahrsam reisenden Viehdieb Clay Boone und dessen Onkel und Komplizen Jed, der als Pfarrer verkleidet Clay befreit. Auf der Flucht versteckt sich Clay in Cats Schlafwagenkabine und kommt ihr dabei nicht nur näher, sondern hinterlässt auch einen bleibenden Eindruck auf die junge Frau. Auf der Farm ihres alten Vaters Frankie angekommen, erfährt Cat von dessen indianischem Knecht Jackson von den Problemen ihres Vaters: Die mächtige Developing Company möchte in Wolf City investieren und hat es auf Frankie Ballous Farm abgesehen.
Originalname
Cat Ballou
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.8
IMDB: 6.9 (11560 Stimmen)
Google: 81
Tomatoes: 100
Die Studenten Oliver Barrett und Jenny Cavalleri lernen sich am College kennen, als Oliver in der Bibliothek, in der Jenny arbeitet, ein Buch ausleihen will. Er ist ein am College beliebter Eishockeyspieler und Student aus reichem, konservativem Elternhaus, sie hingegen ist die Tochter einfacher italienischer Einwanderer und musikalisch äußerst begabt. Das ungleiche Paar beginnt eine Beziehung und beschließt trotz anfänglicher Schwierigkeiten zu heiraten. Oliver wendet sich von seiner Familie ab, da sein Vater mit einer sofortigen Heirat nicht einverstanden ist.
Originalname
Love Story
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.79
IMDB: 6.9 (26168 Stimmen)
Metascore: 84
Google: 81
Tomatoes: 63
Die Handlung setzt im Jahr 1945 ein: Don Vito Corleone, einer der mächtigsten Mafiabosse von New York City und Oberhaupt einer der „Fünf Familien“, richtet zur Hochzeit seiner Tochter Connie ein opulentes Fest mit Hunderten von Gästen aus. Während diese im Garten tanzen, empfängt er im Hinterzimmer Freunde der „Familie“, die ihm anlässlich der Hochzeit ihre Aufwartung machen und teilweise die Gelegenheit nutzen, ihn um verschiedene Gefälligkeiten zu bitten, bei denen es meist um Rache oder Erpressung geht. Dank seiner zahlreichen Beziehungen kann Don Vito seinen Freunden jede Bitte erfüllen und schreckt auch vor Grausamkeiten nicht zurück.
Originalname
The Godfather
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 95.69
IMDB: 9.2 (1313968 Stimmen)
Metascore: 100
Google: 93
Tomatoes: 98

Andre Schneider