Filme mit Aidan Quinn

Die in der Nähe der Iguazú-Wasserfälle lebenden Guaraní binden einen Priester an ein Kreuz und lassen es die Wasserfälle hinabstürzen. Aus dem Off erklärt der Erzähler des Films, der päpstliche Gesandte Altamirano, der Tod dieses Missionars werde das Leben einer großen Anzahl der Menschen beeinflussen. Ein weiterer Pater namens Gabriel wird geschickt. Er wagt den Aufstieg an den Wasserfällen und nimmt durch das Spiel auf einer Oboe, das zum Leitmotiv des Filmes wird, Kontakt zu den Guaraní auf. Diese nehmen Gabriel daraufhin bei sich auf. Ihm bleibt das Schicksal seines Vorgängers erspart. Dadurch wird es ihm möglich, die Guaraní an den christlichen Glauben heranzuführen.
Originalname
The Mission
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.04
IMDB: 7.4 (54795 Stimmen)
Metascore: 55
Google: 82
Tomatoes: 64
Der Film erzählt die Geschichte der drei Söhne von Colonel William Ludlow: Tristan, Alfred und Samuel. Sie leben auf einer einsamen Ranch in Montana kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges. William Ludlow hatte als Soldat der USA an Indianerkriegen teilgenommen und dabei auf Befehl Massaker und Kriegsverbrechen ausgeübt. Er bereut diese Taten und empfindet gegenüber dem Staat USA Hass und tiefes Misstrauen. Die Mutter hat die Familie vor langer Zeit verlassen, steht aber mit ihr noch in Briefkontakt. Tristan ist ein wilder ungestümer Junge, der sich dem Indianer „Ein-Stich“, der für Colonel Ludlow arbeitet, sehr nahe fühlt. Alfred ist korrekt und gehorsam. Der biedere Samuel, der in Harvard studiert, kommt nach Hause und bringt seine Verlobte Susannah mit. Alfred und Tristan verlieben sich augenblicklich in die schöne Frau.
Originalname
Legends of the Fall
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 66.73
IMDB: 7.5 (124230 Stimmen)
Metascore: 45
Google: 88
Tomatoes: 56
Im Jahr 1916 schlägt die britische Besatzungsmacht den irischen Osteraufstand blutig nieder. Dies hat zur Folge, dass die Anführer der irischen Republikaner ohne ordentliches Gerichtsverfahren erschossen werden. Eamon de Valera, der Kopf der irischen Untergrundbewegung, wird gemeinsam mit seinen jungen Verbündeten Michael Collins und Harry Boland ins Gefängnis gebracht. Der Kampf gegen die übermächtigen Briten konnte nicht länger auf dieselbe Art und Weise fortgeführt werden. Das sieht auch Collins ein, worauf er eine geheime Armee, die Irish Republican Army, organisiert. Mit diesem Heer gelingt es Collins durch Terroranschläge auf königstreue Politiker und Informanten des britischen Geheimdienstes die Oberhand in diesem Krieg zu gewinnen.
Originalname
Michael Collins
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.35
IMDB: 7.1 (25955 Stimmen)
Metascore: 60
Google: 87
Tomatoes: 76
Die Handlung, die auf Ereignissen basiert, die in mehreren Kapiteln von Browns Buch, anderen Quellen und auf realen Ereignissen behandelt wurden, dreht sich um vier Hauptfiguren: Charles Eastman né Ohiyesa, ein junger, in Dartmouth ausgebildeter Sioux- Arzt mit gemischter Abstammung Boston University, die als Beweis für den Erfolg der Assimilation gehalten wird; Sitting Bull, der Sioux- Chef, der sich nicht der Politik der US-Regierung unterwerfen will, die darauf abzielt, seine Leute ihrer Identität, ihrer Würde und ihres heiligen Landes, den goldbeladenen Black Hills der Dakotas, auszusetzen; US-Senator Henry L. Dawes, Architekt der Regierungspolitik für die Zuteilung indischer Länder an einzelne Haushalte, um die Einführung der Subsistenzlandwirtschaft zu erzwingen; und Red Cloud, deren Entscheidung, mit der amerikanischen Regierung Frieden zu schließen und in einen Vorbehalt zu gehen, den Sitting Bull störte.
Originalname
Bury My Heart at Wounded Knee
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 40.4
IMDB: 7.2 (5388 Stimmen)
Als die Loskis Mitte der 1950er Jahre in das Haus gegenüber der Familie Baker ziehen, verliebt sich die Zweitklässlerin Juli Baker in ihren gleichaltrigen neuen Nachbarn Bryce Loski. Durch ein Missgeschick sieht sie sich gar um ihren ersten Kuss mit ihm betrogen. Der scheue Bryce versucht allerdings seine lebhafte und direkte Nachbarin während der nächsten Jahre auf Distanz zu halten. Fünf Jahre später fasst er den Plan, die Annäherungen von Juli endgültig zu vermeiden, indem er sich mit ihrer größten „Feindin“ Sherry Stalls verabredet. Doch als Sherry erfährt, dass sie nur benutzt wird, beendet sie die Beziehung zu Bryce, und Juli beginnt sich wieder Hoffnungen zu machen.
Originalname
Flipped
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.13
IMDB: 7.7 (69454 Stimmen)
Metascore: 45
Google: 97
Tomatoes: 55
Der amerikanische Biologe Martin Harris reist mit seiner Frau Elizabeth nach Berlin, um auf einem Biotechnologie-Kongress den deutschen Nobelpreisträger Professor Bressler zu treffen. Bei der Ankunft im Hotel Adlon bemerkt er, dass sein Aktenkoffer fehlt. Auf der Fahrt zurück zum Flughafen stürzt sein Taxi bei einem Unfall in die Spree. Die Taxifahrerin rettet ihn aus dem versinkenden Fahrzeug und verschwindet dann. Nach vier Tagen im Koma wacht Harris mit Erinnerungslücken im Krankenhaus auf. Da er keine Papiere bei sich hat und zu Thanksgiving die US-Botschaft geschlossen ist, kann seine Identität nicht festgestellt werden. Ein Fernsehbericht über die Biotechnologie-Konferenz erinnert ihn an den Zweck seines Besuchs. Er verlässt das Krankenhaus, um seine Frau im Hotel aufzusuchen. Doch die scheint ihn nicht mehr zu erkennen, und an ihrer Seite ist ein anderer Mann, der sich ebenfalls als Martin Harris ausgibt und seine Identität gegenüber den herbeigerufenen Sicherheitskräften belegen kann.
Originalname
Unknown
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.42
IMDB: 6.9 (231961 Stimmen)
Metascore: 56
Google: 84
Tomatoes: 55

Andre Schneider