Filme mit Friederike Kempter

Seitdem sich der mäßig erfolgreiche Drehbuchautor Henry von seiner Freundin Katharina getrennt hat, befindet er sich an einem persönlichen und kreativen Tiefpunkt. Das Einzige, was er zustande bringt, ist das Drehbuch der Fernsehserie „Der Förster vom Spreewald“, die schließlich wegen Zuschauermangels abgesetzt wird. Als ihm dank seiner Agentin das unerwartete Angebot gemacht wird, an der Adaption des Bestseller-Romans „Freiflug“ mitzuarbeiten, bietet sich ihm endlich die Möglichkeit, sein Leben grundlegend zu verändern. Allerdings ist die Autorin, mit der er das Drehbuch erarbeiten soll, seine Ex-Freundin Katharina.
Originalname
Kokowääh
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 43.39
IMDB: 6.4 (8096 Stimmen)
Google: 89
Paul Schuberth ist Anfang 40, Personalleiter in einem Berliner Verlag und glaubt mit seinem Dasein als Single ganz zufrieden zu sein. Von Lisa ist er geschieden, mit Kathrin hat er eine lose Affäre. Um sein Leben zeitweise mit jemandem teilen zu können, der keine Ansprüche an ihn stellt, will sich Paul ehrenamtlich um Hunde des Tierheims kümmern. Gleich sein erster Ausgang mit dem stürmischen und angriffslustigen Rottweilermischling Fred sorgt nicht nur für Aufregung am Ententeich im Stadtpark, sondern führt auch zur Bekanntschaft mit der Tierärztin Iris Jasper, in die Paul sich umgehend verliebt. Pauls spontane Einladung zum Essen lehnt Iris ab, da sie kurz vor der Hochzeit mit ihrem Freund Timothy steht.
Originalname
Mann tut was Mann kann
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 33.61
IMDB: 6 (1033 Stimmen)
Seit dem letzten Abenteuer von Rico und Oskar wohnen mittlerweile auch Oskar und sein Vater Lars in der Dieffenbachstraße 93. Dafür ist der mürrische und eigenwillige Nachbar Fitzke gestorben. Während der Beerdigungsfeier bemerkt Rico auf dem Friedhof eine junge Frau, die er zuletzt sah, als sie sein Wohnhaus verließ und sich zuvor mit Fitzke gestritten haben musste. Als Fitzke wenig später verstarb vermachte er Rico seine umfangreiche Steinsammlung samt Hinweis, gut darauf aufzupassen.
Originalname
Rico, Oskar und der Diebstahlstein
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 36.4
IMDB: 6.5 (87 Stimmen)
Fußballtrainer Alex und Psychologin Teresa stehen nach 15 Jahren Ehe kurz vor der Scheidung, als eines Nachts nach einem heftigen Streit mit allerlei Wünschen und Verwünschungen das Unfassbare geschieht: Während eines Gewitters tauschen die beiden die Körper. Jetzt ist er sie, sie ist er und das Chaos ist perfekt.
Originalname
Seitenwechsel
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 29.12
IMDB: 5.2 (124 Stimmen)
Ein Gymnasium in Berlin, kurz vor Beginn der Sommerferien: Der 14-jährige Maik stammt aus einem scheinbar gutsituierten, aber insgeheim zerrütteten und insolventen Elternhaus in Marzahn. Seine Mutter ist alkoholabhängig und lässt sich regelmäßig in eine Entzugsklinik einweisen. Maiks gewalttätiger Vater, ein Immobilienmakler, will lieber den Urlaub mit seiner jungen Assistentin verbringen und lässt den Sohn mit 200 Euro allein in der elterlichen Villa zurück. In der Schule gilt Maik als langweiliger Außenseiter und wird nicht zur Geburtstagsparty seiner attraktiven und beliebten Klassenkameradin Tatjana eingeladen. Das schmerzt ihn besonders, da er heimlich in Tatjana verliebt ist. Maik hat von ihr ein aufwendiges Porträt gezeichnet, das er ihr eigentlich zum Geburtstag schenken wollte. Als er die Zeit gelangweilt am Pool verbringt, begegnet ihm sein neuer Mitschüler Andrej Tschichatschow, kurz „Tschick“ genannt. Der Russlanddeutsche, der ebenso in verwahrlosten Verhältnissen lebt und auch nicht zur Party ein
Originalname
Tschick
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 60.73
IMDB: 7 (6174 Stimmen)
Google: 81
Tomatoes: 67
Prinz Himmelblau will sich seine Braut selbst aussuchen und geht mit seinem Knappen Fred auf die Suche. Am Rande des Reiches entdeckt er auf einer Wiese nahe dem Feendorf die anmutige Lupine. Sie findet den Unbekannten interessant, aber läuft aus Schüchternheit davon. Himmelblau lässt sein Nachtlager aufschlagen, weil er ihr noch das Versprechen abnehmen konnte, dass sie sich am Abend hier wiedersehen. Die Königin hat die Begegnung ihres Sohnes mit der Fee durch ein Zauberfernglas beobachtet und ist mit dem Geschehen gar nicht einverstanden, da sie eine wohlhabende Prinzessin als Gemahlin für ihren Himmelblau aussuchen wollte. Darüber hinaus verabscheut sie Feen und holt die Hexe Confidante aus der Verbannung zurück, damit diese die beiden mit einem Fluch belegt, der das „junge Glück“ auseinanderbringt.
Originalname
Prinz Himmelblau und Fee Lupine
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 34.16
IMDB: 6.1 (33 Stimmen)

Andre Schneider