Filme mit Kai Maertens

Oberprolet und Möchtegernzuhälter (umgangssprachlich: -„lude“) Andi Ommsen hat es sich zum Ziel gemacht, den Hamburger Kiez wieder zurückzuerobern. Auf dem Weg dahin muss er jedoch zunächst kleine Brötchen backen bzw. Stullen schmieren: Andi wird von den Prostituierten nicht für voll genommen und hat sich bei ihnen allenfalls als Stullen-Verkäufer einen Namen gemacht. Als Slobo, der Oberboss der albanischen Mafia vom Kiez, für 24 Stunden die Stadt verlässt, wittert Andi seine Chance. Sein Problem nur: Er soll in dieser Zeit auf Slobos Freundin Anica (gesprochen: Aniza) aufpassen und wird dabei von Slobos Handlangern Milan und Zoran bewacht. Nebenbei muss er auch noch den Schauspieler Timo Held, der für eine Rolle in einem Milieu-Film recherchiert, über den Kiez führen und dabei sein Gesicht als vermeintlicher Oberlude wahren.
Originalname
Der letzte Lude
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 34.17
IMDB: 6.1 (983 Stimmen)
Paul Schuberth ist Anfang 40, Personalleiter in einem Berliner Verlag und glaubt mit seinem Dasein als Single ganz zufrieden zu sein. Von Lisa ist er geschieden, mit Kathrin hat er eine lose Affäre. Um sein Leben zeitweise mit jemandem teilen zu können, der keine Ansprüche an ihn stellt, will sich Paul ehrenamtlich um Hunde des Tierheims kümmern. Gleich sein erster Ausgang mit dem stürmischen und angriffslustigen Rottweilermischling Fred sorgt nicht nur für Aufregung am Ententeich im Stadtpark, sondern führt auch zur Bekanntschaft mit der Tierärztin Iris Jasper, in die Paul sich umgehend verliebt. Pauls spontane Einladung zum Essen lehnt Iris ab, da sie kurz vor der Hochzeit mit ihrem Freund Timothy steht.
Originalname
Mann tut was Mann kann
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 33.61
IMDB: 6 (1033 Stimmen)

Andre Schneider