Filme mit Paul Bettany

Der Film beginnt mit Nashs Studienzeit in Princeton, wo er bereits den Ruf eines Mathematikgenies genießt, aber ein Außenseiterdasein führt. In dieser Zeit lernt er auch seine Frau am Lehrstuhl kennen. Seit seinem Studium hat er eine schizophrene Psychose, die ihn immer mehr in den Wahn führt, er entschlüssele im geheimen Auftrag der amerikanischen Regierung Codes sowjetischer Agenten. Auch sein Zimmergenosse ist nur eine Wahnvorstellung, ausgelöst durch Schizophrenie. Schließlich folgt der Zusammenbruch, Nash wird in die geschlossene Psychiatrie eingeliefert. Dort wird er mit Insulin behandelt, das ihn in ein künstliches Koma versetzt und Schocks auslöst.
Originalname
A Beautiful Mind
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 81.19
IMDB: 8.2 (707542 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 89
Tomatoes: 75
Es ist das Jahr 1805, die napoleonischen Kriege sind längst losgebrochen und die französische Marine ist eine ernsthafte Bedrohung für die Flotte seiner
Originalname
Master and Commander: The Far Side of the World
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.77
IMDB: 7.4 (181792 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 91
Tomatoes: 84
Robert Langdon, Symbologe der Harvard-Universität, befindet sich in Paris, um dort einen Vortrag zu halten und sein neues Buch vorzustellen. Bei der anschließenden Signierstunde erscheinen Polizeibeamte. Sie zeigen ihm das Foto von Saunières Leiche und fragen ihn nach seiner Meinung. Schließlich begibt sich Langdon zum menschenleeren Louvre, wo ihn die Polizei erwartet und zur Leiche führt, die dort noch immer am Boden liegt. Es stellt sich heraus, dass der Getötete noch im Sterben eine Botschaft an seine Enkelin Sophie Neveu hinterließ, die als Kryptologin bei der Pariser Polizei arbeitet. Weiter stellt sich heraus, dass der Kurator der Bruderschaft Prieuré de Sion angehörte. Ihr sollen auch Leonardo da Vinci, Victor Hugo, Claude Debussy oder Sir Isaac Newton angehört haben.
Originalname
The Da Vinci Code
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 56.12
IMDB: 6.6 (360371 Stimmen)
Metascore: 46
Google: 89
Tomatoes: 25
Elise Ward ist eine Interpol-Agentin, die auf Alexander Pearce angesetzt war, da dieser der britischen Regierung 744 Millionen Pfund Steuern schuldet. Pearce versteckt sich außerdem vor dem Gangster Reginald Shaw, da er ihm 2,3 Milliarden US-Dollar gestohlen hat. Da sich Elise jedoch in Pearce verliebte, übermittelte sie ihrem Arbeitgeber weder brauchbare Anhaltspunkte noch ein Foto des Flüchtigen. Daher wird sie ebenfalls vom Geheimdienst beobachtet, da vermutet wird, Pearce würde irgendwann Kontakt zu ihr aufnehmen. Tatsächlich überreicht ihr ein Fahrradbote in einem Café in Paris einen Brief von Alexander Pearce.
Originalname
The Tourist
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 50.25
IMDB: 6 (194909 Stimmen)
Metascore: 37
Google: 86
Tomatoes: 20
In der (fiktiven) osteuropäischen Stadt Sokovia kämpfen sich die Avengers durch die Armee von Baron von Strucker, um Lokis Zepter zu bergen, welches Hydra nach der Auflösung von S.H.I.E.L.D. in die Hände gefallen ist. Von Strucker wird von den Avengers gefangen genommen. Im Keller seiner Festung entdeckt Tony Stark eine versteckte Roboterfabrik. Die Zwillinge Pietro und Wanda Maximoff, die beide durch von Strucker mit Superkräften ausgestattet worden sind, halten sich ebenfalls im Gebäude auf. Wanda gelingt es unbemerkt, ihre psychischen Kräfte bei Stark spielen zu lassen, woraufhin er in einer Vision hilflos den Tod seiner Teamgefährten und die Zerstörung der Erde durch außerirdische Invasoren miterleben muss.
Originalname
Avengers: Age of Ultron
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 72.87
IMDB: 7.3 (711205 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 91
Tomatoes: 75
Der Film erzählt die Geschichte der eineiigen Zwillingsgangster Reggie und Ronnie Kray, die im East End von London der 1950er und 1960er Jahre in die organisierte Kriminalität verwickelt sind und so zu den berüchtigtsten Kriminellen der britischen Kriminalgeschichte werden. Durch ihre Skrupellosigkeit gelingt ihnen ein schneller Aufstieg in der Unterwelt. Während Reggie ein Händchen für Geldangelegenheiten hat, gefährdet sein erst kürzlich aus der Psychiatrie entlassener Bruder Ron den Aufbau des Imperiums und wird von unkontrollierten Wutausbrüchen beherrscht. Als sich Reggie dann noch in Frances Shea verliebt, verliert sein Bruder völlig die Kontrolle. Die Brüder stehen nicht nur zunehmend im Rampenlicht der Öffentlichkeit, sondern bald auch im Fokus der Ermittlungen von Scotland Yard. Reggie heiratet Frances und will das Kray-Imperium nach dem Vorbild der Mafia in Las Vegas umbauen, während Ronnie sich die gute alte Zeit zurückwünscht, in der man noch alle Probleme einfach mit Gewalt gelöst hatte.
Originalname
Legend
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 69.43
IMDB: 7 (128487 Stimmen)
Metascore: 55
Google: 87
Tomatoes: 61
Der Film öffnet mit einem Rückblick auf den 16. Dezember 1991, an welchem eine geheime HYDRA-Basis in Sibirien geöffnet und der dort darin in Cryostasis ruhende Winter Soldier für eine Mission reaktiviert wird. In Folge dieses Auftrags drängt er einen Wagen von einer Waldstraße ab, bringt dessen Insassen um und nimmt eine Ladung von Präparaten an sich, die in diesem Fahrzeug transportiert wurden.
Originalname
Captain America: Civil War
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 79.75
IMDB: 7.8 (532311 Stimmen)
Metascore: 75
Google: 94
Tomatoes: 91

Andre Schneider