Filme mit Martin Mull

Clifford Peache lebt mit seinem Vater, dem Hotelmanager und seiner Großmutter in einem gehobenen Luxushotel in Chicago. Clifford verbringt seine Nächte damit, dass seine Familie sich auf der Dachterrasse entspannt und die Nachbarn durch ein Teleskop ausspioniert. Er ist das neue Kind an der Lake View High School, wo er in einer Limousine ankommt. Clifford wird zum Ziel eines Missbrauchs durch einen Mobber, Melvin Moody, und seine Gang, Dubrow, Koontz und Hightower. Moody's Bande erpresst regelmäßig Geld von anderen Schülern, angeblich um sie vor einem Schulabgänger zu schützen, Ricky Linderman. Laut Schullegende hat Ricky mehrere Menschen getötet, darunter auch seinen eigenen kleinen Bruder. Ein Lehrer erzählt Clifford, dass die einzige Gewalt, die sie aus Rickys Vergangenheit kennt, auftrat, als sein jüngerer Bruder versehentlich beim Spielen mit einer Waffe starb.
Originalname
My Bodyguard
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.67
IMDB: 7.1 (7727 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 90
Tomatoes: 86
Der in San Francisco lebende Stimmenimitator und Schauspieler Daniel Hillard wird von seiner Frau Miranda rausgeworfen, als er zum wiederholten Mal den Job schmeißt und bei einer Geburtstagsfete für Sohn Christopher das Haus in ein wüstes Schlachtfeld verwandelt. Es kommt zum gerichtlichen Streit um das Sorgerecht, das letztendlich Miranda zugesprochen wird.
Originalname
Mrs. Doubtfire
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.67
IMDB: 6.9 (203772 Stimmen)
Metascore: 53
Google: 92
Tomatoes: 71
Der Film handelt von Howard Langston, einem Geschäftsmann und Familienvater, der seinem vernachlässigten Sohn Jamie versprochen hat, ihm zu Weihnachten einen Turbo-Man, die neueste Action-Figur aus einer beliebten Kinder-TV-Serie, zu schenken. Da er vergessen hat, die Figur zu besorgen, hetzt er am Weihnachtstag durch Minneapolis und St. Paul, um noch eine solche Figur zu finden, muss aber feststellen, dass sie fast überall ausverkauft sind. Auf seiner verzweifelten Suche nach nur einer Turbo-Man-Figur bekommt er unerwünschte Konkurrenz von dem etwas durchgeknallten Postboten Myron, der seinem Sohn ebenfalls einen Turbo-Man versprochen hat.
Originalname
Jingle All the Way
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 43.13
IMDB: 5.5 (77518 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 16

Andre Schneider