Filme mit Steve Guttenberg

In Baltimore treffen sich sechs Freunde, die sich noch seit der High School kennen, in der Zeit von Weihnachten bis Silvester 1959 einmal pro Woche in einem Diner, einem jener typisch US-amerikanischen Schnellimbisse, die oft rund um die Uhr geöffnet sind. Sie sprechen über ihre Träume und Zukunftspläne, doch die Freunde haben sich seit den High-School-Tagen verändert. Laurence “Shrevie” Schreiber ist als einziger bereits verheiratet und hat bei Diskussionen immer einen leicht melancholischen Zug um die Mundwinkel. Seine Erinnerungen an die Jugend stehen in Form seiner Schallplattensammlung im heimischen Plattenregal. Er wird sehr zornig, wenn seine Frau Beth die Ordnung seiner Sammlung durcheinanderbringt. Robert Sheftell, genannt Boogie, studiert Jura und jobbt als Friseur. Um seine Spielschulden zurückzuzahlen, schließt er Wetten ab auf seine Verführungskünste. Edward Simmons will seine Verlobte heiraten, sobald sie ausreichende Kenntnisse über Football erworben hat.
Originalname
Diner
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 75.75
IMDB: 7.2 (16576 Stimmen)
Metascore: 86
Google: 84
Tomatoes: 92
Die Bewohner eines Altenheims entdecken, dass der Swimming Pool einer benachbarten Villa ein wahrer Jungbrunnen ist, von dessen Wirkung sie aber bald wie von einer Droge abhängig werden. Leider hat die übermäßige Gier der Rentner die lebenspendende Wirkung des Pools schnell erschöpft. Er wurde von Außerirdischen vom Planeten Antarea angelegt, um ihre seit dem Untergang von Atlantis auf dem Meeresgrund liegenden Artgenossen wieder zum Leben zu erwecken.
Originalname
Cocoon
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.3
IMDB: 6.7 (56610 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 83
Tomatoes: 79
Nachdem er von einem Blitz getroffen wurde, macht sich der Militärroboter S-A-I-N-T Nummer 5 der Firma Nova Robotics plötzlich selbständig. Auf einer turbulenten Verfolgungsjagd haben seine Erfinder Ben Jabituya und Newton Crosby und die Militärs alle Hände voll zu tun, den Roboter wieder einzufangen. Auf seiner Flucht landet Nummer 5 bei der Tierfreundin Stephanie, mit der er sich anfreundet. Nummer 5 entdeckt ständig neue Fähigkeiten an sich und eignet sich in atemberaubendem Tempo Wissen an, z. B. indem er Bücher wie ein Daumenkino durchblätternd liest.
Originalname
Short Circuit
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 61.95
IMDB: 6.6 (48118 Stimmen)
Metascore: 50
Google: 85
Tomatoes: 57
Terry Lambert hat mit Sylvia, der Frau seines Chefs, eine Affäre. Nach einer Party besucht Sylvia Terry in dessen Wohnung und wird dabei des Nachts beim Blick aus dem Schlafzimmerfenster Zeuge, wie das junge Mädchen Denise auf der Straße von einem offensichtlichen Vergewaltiger überfallen wird. Als er sieht, dass Sylvia ihn beobachtet hat, lässt er von seinem Opfer ab und flüchtet. Aus Sorge, dass die Affäre dadurch auffliegen könnte, beschließen Sylvia und Terry, dass Sylvia sich nicht als Zeugin zu erkennen gibt und an ihrer Stelle einfach Terry gegenüber der Polizei aussagt, er habe die Tat beobachtet. Terry gibt der Polizei daraufhin eine Täterbeschreibung ab, obwohl er den Täter gar nicht selbst gesehen hat.
Originalname
The Bedroom Window
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.05
IMDB: 6.4 (4712 Stimmen)
Metascore: 45
Google: 83
Tomatoes: 72
Die Außerirdischen kehren mit den drei Seniorenpaaren (vgl. Cocoon) für kurze Zeit auf die Erde zurück. Grund sind bevorstehende Seebeben, die das Leben ihrer Artgenossen in den Kokons vor der Küste gefährden könnten. Während sich die lebenslustigen Alten mit Elan in ihrer alten Umgebung tummeln, wird einer der Kokons von Forschern entdeckt und in das Ozeanische Institut gebracht. An der Befreiungsaktion helfen die Senioren tatkräftig mit, doch als es an die Rückkehr zum Heimatplaneten geht, kommen nur noch zwei Senioren mit. Die anderen ziehen ein endliches Leben im Kreise ihrer Familien und Freunde vor.
Originalname
Cocoon: The Return
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 55.53
IMDB: 5.5 (15281 Stimmen)
Metascore: 45
Google: 82
Tomatoes: 33
Der Cartoonist Gus Kubicek erholt sich von einer Behandlung des Hodgkin-Lymphoms. Durch Strahlen- und Chemotherapie blass, aufgedunsen und kahlköpfig, lebt er mit seinem Jack Russell Terrier in selbst gewählter Einsiedelei. Seine Schwester Lizzie Potts schreibt sehr erfolgreich schwülstige Liebesromane unter dem Pseudonym Viveca Lamoureux und sorgt sich um das Liebesleben ihres jüngeren Bruders. Sie versucht ihn mit der Journalistin Emily Pear zusammenzubringen. Das erste von ihr arrangierte Date der beiden endet jedoch desaströs: Gus verliebt sich in Emily und blamiert sich gleichzeitig bis auf die Knochen.
Originalname
Don't Tell Her It's Me
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 42.26
IMDB: 5.9 (2165 Stimmen)
Google: 92
Claudia Larson, eine alleinerziehende Mutter, arbeitet als Kunstrestauratorin in Chicago. Sie wird von ihrem Chef entlassen und küsst ihn in ihrer Verwirrung; kurz danach erfährt sie von ihrer jugendlichen Tochter Kitt, dass diese zum ersten Mal mit ihrem Freund schlafen will. In diesem Gemütszustand fährt Claudia in ihre Heimatstadt zum Thanksgiving. Dort wird sie den Marotten und kleinen Gemeinheiten ihrer Verwandtschaft ausgesetzt. Einzige Stütze ist ihr jüngerer Bruder Tommy, der sie über eine eventuelle Krise mit seinem Lebenspartner im Unklaren lässt und mit einem anderen Freund, Leo, angereist ist.
Originalname
Home for the Holidays
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 63.18
IMDB: 6.6 (12121 Stimmen)
Metascore: 56
Google: 80
Tomatoes: 63

Andre Schneider