Filme mit Tim Blaney

Nachdem er von einem Blitz getroffen wurde, macht sich der Militärroboter S-A-I-N-T Nummer 5 der Firma Nova Robotics plötzlich selbständig. Auf einer turbulenten Verfolgungsjagd haben seine Erfinder Ben Jabituya und Newton Crosby und die Militärs alle Hände voll zu tun, den Roboter wieder einzufangen. Auf seiner Flucht landet Nummer 5 bei der Tierfreundin Stephanie, mit der er sich anfreundet. Nummer 5 entdeckt ständig neue Fähigkeiten an sich und eignet sich in atemberaubendem Tempo Wissen an, z. B. indem er Bücher wie ein Daumenkino durchblätternd liest.
Originalname
Short Circuit
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 61.95
IMDB: 6.6 (48118 Stimmen)
Metascore: 50
Google: 85
Tomatoes: 57
Der Erfinder Ben Jahrvi hat das Unternehmen Nova Robotics verlassen und arbeitet nun in New York City, wo er versucht, Spielzeugroboter in der Form des miniaturisierten Nummer 5 zu bauen. Unterstützung bekommt er von Straßenhändler Fred Ritter, der ein großes Geschäft wittert, als die Spielzeugeinkäuferin eines großen Einkaufszentrums, Sandy Banatoni, Interesse an Bens Spielzeugrobotern zeigt. Als sich herausstellt, dass Ben und Fred es nicht allein schaffen, die Nachfrage zu befriedigen, bittet Ben seine alte Freundin Stephanie um Hilfe, die ihm daraufhin den echten Nummer 5 als Unterstützung nach New York schickt.
Originalname
Short Circuit 2
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.85
IMDB: 5.6 (20250 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 38

Andre Schneider