Filme mit Richard Kiley

Nachdem er versehentlich den Mörder eines Zeugen, der gegen das organisierte Verbrechen im Hafenarbeitermilieu aussagen sollte, hat entkommen lassen, bekommt Polizist Johnny Damico eine Chance zur Rehabilitierung: Er soll unter falschem Namen als Dockarbeiter anheuern und den unerkannt operierenden Bandenchef Blackie Clay ausfindig machen. Um Johnnys Identität zu schützen, wird in der Zeitung ein Foto des offiziell suspendierten Johnny veröffentlicht, das einen anderen Mann zeigt.
Originalname
The Mob
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 48.41
IMDB: 7 (828 Stimmen)
Google: 92
Der Pilot wollte als kleiner Junge Maler werden, doch seine Zeichnungen wurden von den „großen Leuten“ verkannt, und er konnte mit ihnen nicht über Kunst reden. Deswegen verschweigt er seine innere Leidenschaft und wird selbst ein „vernünftiger Erwachsener“. Er wird Pilot, und am Himmel erlebt er seine Freiheit. Er hat aber nach wie vor niemanden, mit dem er über seine Leidenschaft reden kann.
Originalname
The little Prince
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 59.68
IMDB: 6.6 (3312 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 69
Originalname
Adventures of Huckleberry Finn
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 38.64
IMDB: 6.9 (185 Stimmen)
Der Film zeigt das Leben des Arztes Patch Adams und basiert auf seinem Buch Good Health Is a Laughing Matter. Nach einem Selbsttötungsversuch lässt sich Hunter „Patch“ Adams freiwillig in eine psychiatrische Klinik einweisen. Dort lernt er, dass anderen Menschen zu helfen ihn von seinen eigenen Problemen ablenken kann. Der hochintelligente Adams gewinnt so seine Einstellung von einer guten Lebensqualität als bestes Heilmittel und bekommt den Wunsch, Arzt zu werden.
Originalname
Patch Adams
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 53.88
IMDB: 6.7 (88765 Stimmen)
Metascore: 25
Google: 91
Tomatoes: 23

Andre Schneider