Filme mit Peter Dinklage

Jackie DiNorscio, von allen nur Jackie Di genannt, wird von seinem eigenen Cousin Tony Compagna angeschossen. Nachdem er aus dem Krankenhaus entlassen wurde, wird er bei einem Drogendeal festgenommen und zu 30 Jahren Haft verurteilt. Unterdessen hat sich sein Cousin aus Angst vor Jackies Rache dem FBI anvertraut. Diese bereiten gerade einen Großfall nach dem RICO-Act gegen die Calabrese-Familie vor. Auch Jackie bieten sie eine Zusammenarbeit gegen Strafmilderung an, doch dieser lehnt ab. Schließlich wird er zusammen mit 20 weiteren Mitgliedern der Calabrese-Familie angeklagt. Da sein letzter Anwalt ihm nicht wirklich helfen konnte, entscheidet sich Jackie dazu, sich selbst zu verteidigen.
Originalname
Find Me Guilty
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.26
IMDB: 7 (32080 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 91
Tomatoes: 62
Penelope leidet darunter, dass sie von Geburt an eine Nase hat, die aussieht wie der Rüssel eines Schweins. Diese Nase verdankt sie dem Fluch einer Hexe. Er kann nur aufgehoben werden, wenn jemand „ihres Blutes“ Penelope so liebt wie sie ist – also ein Adliger, wie man meint. Penelopes Mutter engagiert darum eine Heiratsvermittlerin, die Penelope adeligen Herren vorstellt. Diese flüchten jedoch beim ersten Anblick. Um Penelope trotzdem vor der Öffentlichkeit und der Presse zu schützen, müssen die Heiratskandidaten einen Geheimhaltungsvertrag unterschreiben.
Originalname
Penelope
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 62.38
IMDB: 6.8 (54637 Stimmen)
Metascore: 48
Google: 88
Tomatoes: 53
Mitten in der Nacht wird auf einem Schloss in Narnia ein Kind geboren. Es ist der Sohn des Regenten Miraz, welcher über das Volk der Telmarer herrscht, solange Kronprinz Kaspian noch jung ist. Sofort schickt Miraz einige Soldaten zu Prinz Kaspian, um diesen töten zu lassen und sich selbst und seiner Familie den Thron zu sichern. Der junge Mann wird jedoch von seinem Lehrer Doktor Cornelius gewarnt und fortgeschickt. Auf der Flucht in den Wald trifft er einige Narnianer, welche die Telmarer eigentlich für schon ausgestorben bzw. für Fabelwesen halten. Doch die Soldaten von Miraz sind Kaspian auf den Fersen und greifen ihn an. In seiner Not bläst Kaspian in sein Horn, welches ihm Cornelius kurz vor seinem Aufbruch gab und das Hilfe herbeiruft. Der Sage nach gehörte es einst im goldenen Zeitalter Narnias Königin Susan (Susan Pevensie).
Originalname
The Chronicles of Narnia: Prince Caspian
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.61
IMDB: 6.5 (167960 Stimmen)
Metascore: 62
Google: 93
Tomatoes: 67
Henry Altmann ist auf dem Weg zu einem Arzttermin im Brooklyn-Verkehr festgefahren. Sein Auto wird plötzlich von einem Taxi angefahren, das ihn in eine Wut treibt, die er dem Taxifahrer überlässt. Henry geht ins Krankenhaus in Brooklyn, wo Dr. Sharon Gill für seinen üblichen Arzt sorgt, mit dem sie eine Affäre hat. Nach der Untersuchung seines Gehirns informiert Sharon Henry, dass er ein Gehirnaneurysma hat und dass seine Aussichten schlecht sind. Henry bricht aus, beleidigt Sharon und fordert sie auf, ihm zu sagen, wie lange er leben muss. Sie versucht der Frage auszuweichen, aber Henry ist hartnäckig. Panisch sagt Sharon, dass er in neunzig Minuten sterben wird. Henry verlässt das Krankenhaus wütend.
Originalname
The Angriest Man in Brooklyn
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 44.76
IMDB: 5.7 (19242 Stimmen)
Metascore: 21
Google: 87
Tomatoes: 10
Mildred Hayes lässt an einer Landstraße in der Nähe der beschaulichen Gemeinde Ebbing großformatige Werbeplakate auf drei jahrzehntelang ungenutzten Plakatwänden anbringen. Ein Jahr sollen die Plakate dort kleben bleiben; mit dem verantwortlichen Werbungsverkäufer Red Welby hat sie dafür 5.000 Dollar monatlich vereinbart. In großen schwarzen Buchstaben auf rotem Grund sind dort nun am Straßenrand die Sätze „Raped While Dying“, „Still No Arrests?“ und „How come, Chief Willoughby?“ zu lesen.
Originalname
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 82.45
IMDB: 8.2 (293038 Stimmen)
Metascore: 88
Google: 88
Tomatoes: 92

Andre Schneider