Filme mit Kevin Costner

Der Vater der Brüder Marcus und David Sommers stirbt an einem cerebraenl Aneurysma. Der als Arzt tätige Marcus findet heraus, dass er unter derselben Krankheit leidet. Er verheimlicht seinen Befund vor David, den er stattdessen auf das Radrennen The Hell of the West über die Rocky Mountains begleitet.
Originalname
American Flyers
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 57.76
IMDB: 6.4 (4942 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 65
Als Beamter der dem Finanzministerium unterstellten Prohibitionsbehörde hat sich Agent Eliot Ness die Bekämpfung von Al Capone zu seinem Lebensziel gemacht. Bei seinem Kampf gegen das organisierte Verbrechen von Chicago macht er sich schnell zahlreiche Feinde, und da die Chicagoer Polizei zur Zeit der Prohibition von Korruption durchsetzt ist, wird seine erste Razzia zu einem Misserfolg. Als die Presse und seine Kollegen nicht mit Häme sparen, zweifelt Ness am Erfolg seiner Arbeit. Doch kurz darauf lernt er den pragmatisch veranlagten Streifenpolizisten Jim Malone kennen, der ihn die erste Regel des Polizistendaseins lehrt: „Man sorge dafür, dass man nach Dienstende lebend nach Hause kommt. Ende der ersten Lektion.“
Originalname
The Untouchables
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 77.44
IMDB: 7.9 (239681 Stimmen)
Metascore: 79
Google: 85
Tomatoes: 80
Crash Davis war einst ein erfolgreicher Baseballspieler. Er wird für die Mannschaft Durham Bulls engagiert, wo er vor allem den als talentiert geltenden Ebby Calvin LaLoosh als Catcher unterstützen und trainieren soll. Die in der Kleinstadt lebende Annie Savoy wählt jedes Jahr einen Spieler der Mannschaft, mit dem sie eine Beziehung beginnt. Sie verabredet sich mit LaLoosh, den sie zu sich nach Hause einlädt. Sie fesselt LaLoosh ans Bett und liest ihm aus einem Buch vor. Das ist der Auftakt einer Beziehung von Savoy mit LaLoosh, die sich in Wirklichkeit aber für Davis interessiert.
Originalname
Bull Durham
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.88
IMDB: 7.1 (45793 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 83
Tomatoes: 97
Ray Kinsella ist Maisfarmer und lebt gemeinsam mit seiner Frau Annie und seiner kleinen Tochter Karin in Iowa. Sein Leben verläuft in geregelten Bahnen, bis eines Tages, während er auf seinem Feld arbeitet, eine leise, mystische Stimme erklingt: „Wenn du es baust, kommt er zurück.“ Ray ist zunächst verwirrt, doch dann beginnt er, den Traum zu verwirklichen, den er selbst noch nicht versteht. Er pflügt den Mais kurz vor der Ernte unter und baut ein Baseballfeld mit Tribüne und Flutlicht. Dadurch schafft er einen magischen Ort, an dem Träume Wirklichkeit werden. Längst verstorbene Baseball-Stars kommen aus dem Rest des Maisfeldes und trainieren auf Rays Spielfeld. Alle Spieler waren 68 Jahre zuvor in einen Bestechungsskandal verwickelt, den Black Sox Skandal, und ihnen wurde daraufhin die Spielerlizenz entzogen, unter ihnen auch dem legendären „Shoeless Joe“ Jackson.
Originalname
Field of Dreams
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 73.47
IMDB: 7.5 (94330 Stimmen)
Metascore: 57
Google: 84
Tomatoes: 86
Der Film erzählt die Geschichte des Nordstaaten-Offiziers First Lieutenant John Dunbar, der 1863 im Amerikanischen Bürgerkrieg verletzt wird. In seiner Verzweiflung darüber, dass er wahrscheinlich sein Bein verlieren wird, versucht er, sich vom Feind erschießen zu lassen, um sich die Qualen einer Amputation zu ersparen, wird dabei aber unbeabsichtigt zum Helden. Statt der für einfache Soldaten üblichen primitiven medizinischen Behandlung wird er nun von einem gut ausgebildeten Offiziers-Leibarzt behandelt und sein Bein wird gerettet, da er einen Oberst beeindruckt hat.
Originalname
Dances with Wolves
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 81.17
IMDB: 8 (205765 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 86
Tomatoes: 83
Jerusalem zu Zeiten der Kreuzzüge. Im Jahre 1194 kann der junge englische Adelige Robin von Locksley aus der Kriegsgefangenschaft entfliehen – zusammen mit dem Mauren Azeem, der ebenfalls zum Tode verurteilt wurde. Azeem fühlt sich gegenüber Robin in der Schuld und schließt sich diesem als Leibwächter und Berater an. Gemeinsam gelingt beiden die Flucht nach Britannien, wobei Robins Freund Peter getötet wird. Sterbend gibt er Robin seinen Ring und lässt ihn schwören, sich um seine Schwester Marian zu kümmern.
Originalname
Robin Hood: Prince of Thieves
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 62.53
IMDB: 6.9 (157131 Stimmen)
Metascore: 51
Google: 87
Tomatoes: 49
Der Zuschauer befindet sich im Jahr 1963 am Tag des Attentats auf John F. Kennedy. Zunächst folgt ein kurzer Rückblick auf die Jahre, bevor Kennedy Präsident wurde. Dann ist der auf Super 8 gedrehte Zapruder-Film zu sehen, der als einziger Film die Ermordung Kennedys aus nur etwas über 20 m Entfernung zeigt. Als die Schüsse gefallen sind, wechselt der Handlungsort nach New Orleans, wo Jim Garrison (Kevin Costner) Bezirksstaatsanwalt ist. Zunächst werden sämtliche Kontakte Oswalds in New Orleans überprüft und schließlich wird die Untersuchung eingestellt.
Originalname
JFK
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.63
IMDB: 8 (127392 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 88
Tomatoes: 83
Der ehemalige Agent des Secret Service, Frank Farmer, ist ein Sicherheitsexperte, der immer dann beauftragt wird, wenn das Leben seiner Kunden besonders stark bedroht ist. So erkennt er in einem Parkhaus rechtzeitig einen Attentäter, erschießt ihn und rettet seinem Kunden das Leben. Daraufhin wird Frank für 3000 US-Dollar pro Woche beauftragt, die Popsängerin Rachel Marron zu beschützen, die Drohbriefe erhält. Er stellt schnell fest, dass Sicherheitsfragen in der Umgebung von Rachel sehr nachlässig gehandhabt werden.
Originalname
Bodyguard, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 54.2
IMDB: 6.2 (100225 Stimmen)
Metascore: 39
Google: 84
Tomatoes: 35
Die beiden Kriminellen Butch Haynes und Terry Pugh entkommen aus dem Gefängnis in Huntsville. Bei ihrer Flucht durch Texas nehmen sie den achtjährigen Phillip als Geisel. Als sich Pugh an dem Jungen vergehen will, erschießt ihn Haynes und setzt seine Flucht mit Phillip allein fort. Im gouverneurseigenen Airstream Overlander nimmt der Texas Ranger Red Garnett daraufhin die Verfolgung auf und wird dabei gegen seinen Willen, aber auf ausdrücklichen Wunsch des Gouverneurs von der FBI-Kriminologin Sally Gerber sowie dem hitzköpfigen Scharfschützen Bobby Lee begleitet.
Originalname
Perfect World, A
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.32
IMDB: 7.5 (65591 Stimmen)
Metascore: 71
Google: 93
Tomatoes: 79
Der früher erfolgreiche Golfspieler Roy McAvoy lebt in Texas vom Golfunterricht. Eines Tages wendet sich die Psychologin Dr. Molly Griswold an ihn. Sie will Golfspiel lernen, um ihren Freund David Simms zu beeindrucken. Simms und McAvoy waren einst sportliche Rivalen.
Originalname
Tin Cup
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 64.12
IMDB: 6.4 (45572 Stimmen)
Metascore: 60
Google: 80
Tomatoes: 71
Boss Spearman (Robert Duvall) zieht zusammen mit drei Cowboys durch die Weiten des amerikanischen, karg besiedelten Westens, um seine Herde zu mästen.
Originalname
Open Range
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 73.61
IMDB: 7.5 (58444 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 88
Tomatoes: 80
Earl Brooks führt ein scheinbar normales Leben in Portland, Oregon. Er ist ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann und geachteter Bürger und mit Emma verheiratet. Ihre Tochter Jane geht aufs College. Brooks verbirgt jedoch ein dunkles Geheimnis: Er hat eine gespaltene Persönlichkeit, die ihn zu einem brutalen Serienmörder – dem „Daumenabdruckmörder“ – macht. Durch die Besuche von Treffen der Anonymen Alkoholiker konnte er zwei Jahre lang seine „Sucht“ in den Griff bekommen. Eines Tages jedoch kommt sein Alter Ego Marshall zurück – Brooks wird rückfällig und begeht einen Doppelmord an einem Paar, das er kurz vorher beim Sex in dessen Schlafzimmer beobachtet hat. Nach der Tat stellt Brooks fest, dass die Vorhänge nicht zugezogen waren.
Originalname
Mr. Brooks
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.92
IMDB: 7.3 (131389 Stimmen)
Metascore: 45
Google: 85
Tomatoes: 54
Der alleinerziehende Vater John James zieht nach einer schmerzvollen Trennung mit seinen zwei Kindern auf eine abgelegene Farm aufs Land. Seine pubertierende Tochter Louisa kann sich mit der Langeweile überhaupt nicht anfreunden, bis sie beim Spielen am Waldrand einen aus Erde errichteten mehrere Meter hohen Grabhügel entdeckt. Von da an benimmt sich die Tochter immer seltsamer. Als John beim Einkaufen mit den Supermarktkassierern ins Gespräch kommt und erzählt wo er wohnt, sprechen diese von merkwürdigen Vorkommnissen in der Vergangenheit auf dem Anwesen. Bei seiner Heimkehr findet John die Katze seiner Tochter bestialisch getötet am Waldrand. Louisa schlafwandelt neuerdings und kommt anschließend verdreckt aus dem Wald. Nachdem John grausige Geräusche im Wald wahrnimmt und in seinem Auto angegriffen wird, verbietet er seinen Kindern, insbesondere Louisa, draußen zu spielen.
Originalname
The New Daughter
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 43.84
IMDB: 5.3 (13121 Stimmen)
Google: 75
Tomatoes: 33
Am Morgen des NFL Draft Day erhandelt sich der General Manager der Cleveland Browns, Sonny Weaver Jr., den ersten Pick von den Seattle Seahawks. Vorgeblich, um einen neuen Star-Quarterback zu verpflichten, gibt er die Erstrundenpicks der kommenden drei Jahre auf. Kurz zuvor hat er von der Schwangerschaft seiner Freundin Ali erfahren, die ebenfalls für die Browns arbeitet. Im Verlaufe des Tages muss er sich sowohl mit seiner frühmorgendlichen Entscheidung, als auch mit seinen privaten Problemen herumschlagen.
Originalname
Draft Day
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.37
IMDB: 6.8 (47122 Stimmen)
Metascore: 54
Google: 88
Tomatoes: 60
Als Kind erlebt Bruce Wayne, wie seine Eltern ermordet werden. In einer Vision fällt er in eine Höhle und wird dort von Fledermäusen herausgetragen. Jahre später, als Bruce bereits seit langer Zeit als Batman gegen das Verbrechen in Gotham City kämpft, wird er in der Nachbarstadt Metropolis Zeuge, wie der Kampf zwischen Superman und General Zod die Stadt schwer beschädigt. Dabei stürzt ein Hochhaus seines Unternehmens ein und zahlreiche Menschen sterben. Bruce macht für die Katastrophe Superman verantwortlich und fürchtet, dass dieser eines Tages gegen die Menschheit aufbegehren wird. Er plant daher, ihm Einhalt zu gebieten.
Originalname
Batman vs. Superman: Dawn of Justice
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 55.35
IMDB: 6.6 (543841 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 76
Tomatoes: 27
Molly Bloom hat in ihrem Leben schon viel gewonnen, aber auch schon ziemlich viel verloren. Die ehemalige Skifahrerin, die bei den Olympischen Spielen auf Medaillen hoffte, musste ihre sportliche Karriere wegen einer Rückenverletzung vorzeitig beenden. Der Unfall, bei dem sie sich diese zuzog, scheint einen Keil in die ohnehin bereits angespannte Beziehung zu ihrem Vater getrieben zu haben. Molly überlegt sich, wie sie nun auf andere Art Geld verdienen kann, und zieht von Colorado nach Kalifornien, wo sie als persönliche Assistentin eines Mannes arbeitet, der Pokerspiele ausrichtet. Still und leise wird Molly zum eigentlichen Kopf des Geschäfts und etabliert Buy-Ins in Höhe von 10.000 US-Dollar, was für die reiche Kundschaft jedoch kein Problem zu sein scheint. Als ihre Kollegen und allen voran ihr Chef versuchen, sie aus dem Geschäft zu halten, zieht Molly nach New York, wo sie Pokerspiele mit noch exklusiveren Gästen und noch höheren Buy-Ins organisiert.
Originalname
Molly's Game
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.16
IMDB: 7.5 (87948 Stimmen)
Metascore: 71
Google: 85
Tomatoes: 83

Andre Schneider