Filme mit Edgar Wright

Shaun ist 29, Verkäufer in einem Elektrowarengeschäft und mit seinem Leben unzufrieden. Soeben hat ihm seine Freundin Liz den Laufpass gegeben, weil er zu viel Zeit in seinem Stamm-Pub, dem Winchester, und vor allem zu viel Zeit mit seinem Mitbewohner Ed, einem faulen, arbeitslosen Klein-Drogendealer, verbringt, der auch nach Meinung von Shauns zweitem Mitbewohner, dem adretten Angestellten Pete, einen schlechten Einfluss auf Shaun ausübt.
Originalname
Shaun of the Dead
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 80.8
IMDB: 8 (438539 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 92
Tomatoes: 92
Geweckt vom Lärm der Bulldozer, die sein Haus niederreißen wollen, versucht Arthur Dent verzweifelt, den Abriss seines Hauses zu verhindern, indem er sich den Bulldozern in den Weg legt. Sein Freund Ford Prefect bringt die Bauarbeiter dazu, ihr Unternehmen zu stoppen, bis sie ihr Bier ausgetrunken haben, so dass Ford und Arthur in einen Pub gehen können. Dort enthüllt er ihm, dass er nicht von der Erde stammt, sondern von einem kleinen Planeten in der Nähe von Beteigeuze Fünf.
Originalname
Hitchhiker's Guide to the Galaxy, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.49
IMDB: 6.8 (168255 Stimmen)
Metascore: 63
Google: 88
Tomatoes: 60
Der elfjährige Will wächst 1982 in England in der streng religiösen Gemeinschaft der Raven-Brüder auf. Als er in der Schule das Klassenzimmer verlassen muss, da der Lehrer einen Film zeigt, macht er Bekanntschaft mit dem Rabauken Lee; dieser zeigt ihm eines Tages eine Schwarzkopie des Films Rambo, woraufhin Will, dem Filme und Musik bisher nahezu vorenthalten blieben, Gefallen am Filmemachen findet. Die beiden beginnen, einen Film zu drehen, in dem Will den Sohn der Filmfigur Rambo spielt. Während der Produktion freunden sie sich an, es entstehen allerdings auch Konflikte, insbesondere, als eine Gruppe von Schülern um den exaltierten französischen Austauschstudenten Didier mitwirken will. Lee, der am liebsten weiterhin nur mit Will arbeiten würde, wird von der gesamten Gruppe nach einem Streit davongejagt. Trotzdem rettet er Will, der sich ebenfalls gegen ihn gestellt hatte, nach einem Unfall das Leben, verletzt sich dabei allerdings selbst und muss ins Krankenhaus. Als Will ihn dort besucht, will er von dies
Originalname
Son of Rambow
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.35
IMDB: 7 (28625 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 87
Tomatoes: 74

Andre Schneider