Filme mit John Amos

Kowalski soll ein Auto von Denver nach San Francisco überführen. Der Ex-Rennfahrer wettet, dass er die vor ihm liegende Strecke von etwa 2.000 km innerhalb von fünfzehn Stunden zurücklegen kann. Eine Herausforderung, die er zum Einen durch die Einnahme von Amphetaminen zu bewältigen hofft. Außerdem kann er ihr aber auch nur dann gerecht werden, wenn er sich nicht an Geschwindigkeitsbeschränkungen hält und dem 7,2-l-V8-Motor (440 cui) des weißen 1970er Dodge Challenger R/T freien Lauf lässt.
Originalname
Vanishing Point
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.9
IMDB: 7.3 (23396 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 76
Der Vater der Brüder Marcus und David Sommers stirbt an einem cerebraenl Aneurysma. Der als Arzt tätige Marcus findet heraus, dass er unter derselben Krankheit leidet. Er verheimlicht seinen Befund vor David, den er stattdessen auf das Radrennen The Hell of the West über die Rocky Mountains begleitet.
Originalname
American Flyers
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 57.76
IMDB: 6.4 (4942 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 65
Während eines Schneesturmes begibt sich Polizist John McClane auf den Washingtoner Flughafen Dulles, um seine Frau Holly abzuholen und mit ihr gemeinsam den Weihnachtsabend zu verbringen. Zur gleichen Zeit erreicht auch der korrupte, inzwischen abgesetzte Offizier Colonel Stuart mit einer bewaffneten Söldnertruppe das Flughafengelände und besetzt eine alte Kirche als Kommandoposten. Er lässt die Energie- und Kommunikationsleitungen anzapfen und übernimmt von der Kirche aus die Kontrolle über den Flughafen. Er fordert, den ehemaligen südamerikanischen Diktator General Ramon Esperanza freizulassen. Dieser befindet sich gerade in einer Transportmaschine im Anflug auf Washington, da er ausgeliefert werden soll. Sollten die Forderungen nicht erfüllt werden, würde Stuart die in der Warteschleife über dem Flughafen kreisenden Linienmaschinen abstürzen lassen.
Originalname
Die Hard 2
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.01
IMDB: 7.1 (300851 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 90
Tomatoes: 70

Andre Schneider