Filme mit Jennifer Grey

Der schwarze New Yorker Stadtteil Harlem in den wilden 1920er Jahren ist geprägt von der Prohibition und den Auswirkungen der Wirtschaftskrise. Kleine Gauner, Banden und Gangstergruppen, allen voran der Mobster Dutch Schultz, profitieren vom illegalen Handel mit alkoholischen Getränken und verdienen ein Vermögen.
Originalname
Cotton Club, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.83
IMDB: 6.5 (13906 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 74
Tomatoes: 76
Der Vater der Brüder Marcus und David Sommers stirbt an einem cerebraenl Aneurysma. Der als Arzt tätige Marcus findet heraus, dass er unter derselben Krankheit leidet. Er verheimlicht seinen Befund vor David, den er stattdessen auf das Radrennen The Hell of the West über die Rocky Mountains begleitet.
Originalname
American Flyers
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 57.76
IMDB: 6.4 (4942 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 65
Ferris Bueller, Liebling seiner Mitschüler und Feindbild der Lehrer, ist im letzten Jahr an der High School. Er ist ein wahrer Spezialist im Vortäuschen diverser Krankheiten, um so den lästigen Schulunterricht zu umgehen. Er ist der Meister des Blaumachens. Eines schönen Morgens beschließt er, statt der Schulpflicht seiner Sehnsucht nach Freiheit nachzugehen und täuscht seinen Eltern eine Erkrankung vor. Nach überzeugender Schauspielerei ist der Weg für einen Trip durch Chicago frei. Es fehlen nur noch sein bester Freund Cameron Frye, ein neurotischer Hypochonder, und Ferris’ Freundin Sloane. Nach anfänglichen Schwierigkeiten überredet Ferris seinen Freund Cameron, sich ihm anzuschließen. Die beiden können Sloane mit der Vortäuschung einer plötzlich verstorbenen Großmutter aus dem Literaturunterricht loseisen.
Originalname
Ferris Bueller's Day Off
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.37
IMDB: 7.8 (271566 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 93
Tomatoes: 79
Die siebzehnjährige Frances Houseman, genannt „Baby“, verbringt im Sommer 1963 die Ferien mit ihren Eltern und ihrer Schwester Lisa im Ferienresort „Kellerman's“ im Borscht Belt in den Catskill Mountains. Dort lernt sie den aus der Unterschicht stammenden Tanzlehrer Johnny Castle kennen. Als sie eines Abends unerlaubterweise auf eine Party der Hotelangestellten geht, kommen sich Baby und Johnny näher.
Originalname
Dirty Dancing
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.83
IMDB: 6.9 (160633 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 90
Tomatoes: 72

Andre Schneider