Filme mit Ted Levine

Der Polizist Truman Gates ist ein Mountainman, er wuchs in einer kinderreichen Familie in einem kleinen Ort in den Appalachen Kentuckys auf. Er lebt nun in Chicago und ist mit der Musiklehrerin Jessie verheiratet. Truman konnte seinen Bruder Gerald dazu überreden, ebenso nach Chicago zu ziehen. Die ländliche Verwandtschaft hält allerdings nichts davon, dass die zwei ihre Heimat verlassen haben und nun in der „großen Stadt“ leben. Gerald findet in Chicago einen Job als Fahrer einer Automaten-Firma. Bei einer Fahrt wird Gerald von Mitgliedern der Mafia überfallen, die den Firmeneigentümer durch Überfälle zu einem Verkauf der Firma an die Mafia überreden wollen.
Originalname
Next of Kin
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.26
IMDB: 5.9 (8992 Stimmen)
Metascore: 53
Google: 87
Tomatoes: 56
Die junge FBI-Anwärterin Clarice Starling befindet sich noch in der Ausbildung, als sie an einem besonders schwierigen Fall mitarbeiten muss. Das FBI ist auf der Jagd nach einem Serienmörder, der von den Boulevard-Medien „Buffalo Bill“ getauft worden ist. Dieser hat bereits mehrere junge Frauen ermordet und Hautstücke der Opfer segmentartig abgezogen. Da die Ermittler unter Leitung von Jack Crawford keinen Schritt weiterkommen, entschließen sie sich zu einer ungewöhnlichen Taktik. Ausgerechnet der inhaftierte Serienmörder Hannibal Lecter, der mit Vorliebe die Innereien seiner Opfer verspeiste, soll ihnen bei der Aufklärung des aktuellen Falls helfen.
Originalname
The silence of the Lambs
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 87.85
IMDB: 8.6 (1018080 Stimmen)
Metascore: 85
Google: 89
Tomatoes: 95
Neil McCauley ist der Anführer einer Bande von vier, überwiegend vorbestraften Gangstern in Los Angeles. Zusammen mit dem zusätzlich engagierten Waingro überfallen sie einen Geldtransporter, aus dem McCauley zielgerichtet nur die Inhaberschuldverschreibungen der Investmentgesellschaft Malibu Invest stiehlt. Während des Raubes tötet der unbeherrschte Waingro ungeplant einen Wachmann und die Gruppe sieht sich gezwungen, zwei weitere Wachleute zu erschießen, um keine Mordzeugen zu hinterlassen. Als McCauley Waingro nach dem Raub umbringen will, kann dieser in letzter Sekunde entkommen.
Originalname
Heat
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 80.55
IMDB: 8.2 (508985 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 89
Tomatoes: 86
Der Film zeigt den sportlichen Aufstieg Muhammad Alis, der mit seinem ersten Gewinn der Box-Weltmeisterschaft im Schwergewicht gegen Sonny Liston im Jahr 1964 begann, bis zum legendären Boxkampf Rumble in the Jungle gegen George Foreman, der 1974 in Zaire stattfand. Während dieser zehn ereignisreichsten und prägendsten Jahre im Leben des Boxchampions fand er zu seiner neuen Identität als afroamerikanischer Muslim, der das Erbe der Sklaverei abgeschüttelt hat.
Originalname
Ali
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.53
IMDB: 6.8 (84305 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 84
Tomatoes: 67
Der Afroamerikaner Frank Lucas arbeitet als Fahrer für seinen Mentor Ellsworth „Bumpy“ Johnson, den Chef einer kriminellen Organisation. Als dieser 1968 einem Herzinfarkt erliegt, baut Lucas seine eigene Organisation auf. Er nutzt den anschwellenden Konflikt in Vietnam und bezieht von einem korrupten Offizier der Kuomintang Heroin aus dem Goldenen Dreieck, das in den Särgen gefallener amerikanischer Soldaten in die USA geschmuggelt wird.
Originalname
American Gangster
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.71
IMDB: 7.8 (347762 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 88
Tomatoes: 80
Der US-Marshal Edward „Teddy“ Daniels untersucht im Jahr 1954 mit seinem Partner Chuck Aule das Verschwinden der Patientin Rachel Solando aus dem Ashecliffe Hospital für psychisch gestörte Schwerverbrecher, das auf der (fiktiven) Insel Shutter Island vor der Küste von Massachusetts liegt. Während ein Hurrikan heraufzieht, der eine Rückkehr auf das Festland zunächst unmöglich macht, verfestigt sich bei Daniels der Verdacht, dass auf der Insel geheime Experimente an Patienten durchgeführt werden. Er wird von Albträumen und Halluzinationen geplagt, die sich vor allem um seine verstorbene Ehefrau und Erinnerungen an seine Zeit als US-Soldat im Zweiten Weltkrieg drehen, in dem er an der Befreiung des KZ Dachau beteiligt war.
Originalname
Shutter Island
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.86
IMDB: 8.1 (911864 Stimmen)
Metascore: 63
Google: 93
Tomatoes: 68
Pepper hat von Geburt an eine sehr enge Beziehung zu seinem Vater. Als sein Vater ihn zum ersten Mal umarmt, erwähnte er sofort, wie klein Pepper ist. Später, als Pepper von einem Arzt untersucht wird, fragt seine Mutter, ob er ein Zwerg sei. Der Arzt antwortet, dass dieser Begriff beleidigend sei und schlägt vor, dass Pepper nur kleiner Junge genannt werden solle. Doch in der Schule wird er ständig aufgrund seiner geringen Körpergröße gehänselt. Nachdem der Zweite Weltkrieg ausgebrochen war, wurde der ältere Bruder von Pepper wegen Plattfüßen vom Militärdienst befreit und sein Vater wurde statt seiner einberufen, was Pepper zutiefst traurig macht. Kurz nach der Abreise seines Vaters, hört Pepper den Bibelvers: „Denn wahrlich ich sage euch: So ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so mögt ihr sagen zu diesem Berge: Hebe dich von hinnen dorthin! so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein.“ (Mt 17:20).
Originalname
Little Boy
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 57.88
IMDB: 7.4 (20536 Stimmen)
Metascore: 30
Google: 88
Tomatoes: 23
Drei Jahre nach der Zerstörung von „Jurassic World“ droht ein Vulkan auf der Isla Nublar auszubrechen. Die Menschheit steht vor der Frage, ob sie die Dinosaurier retten oder erneut aussterben lassen soll. Nachdem der US-Senat sich gegen eine Rettung entschieden hat, wendet sich Benjamin Lockwood, der ehemalige Geschäftspartner von John Hammond, dem Gründer des ursprünglichen Jurassic Parks, an Claire Dearing, die frühere Leiterin des Erlebnisparks. Gemeinsam mit Eli Mills, einem Partner von Lockwood, plant sie eine Expedition auf die Insel. Außerdem rekrutiert sie Owen Grady, der den intelligenten Raptoren Blue ausfindig machen soll, da dieser der letzte Überlebende der vier Velociraptoren ist, die er einst trainiert und großgezogen hat.
Originalname
Jurassic World: Fallen Kingdom
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.81
IMDB: 6.3 (168185 Stimmen)
Metascore: 51
Google: 90
Tomatoes: 48

Andre Schneider