Filme mit Dick Van Patten

Der geistig zurückgebliebene Charlie Gordon, der als Reinigungskraft in einer Fabrik in New York arbeitet, soll an einem spektakulären Experiment zur Verdreifachung seines IQ teilnehmen, das ihm seinen sehnlichsten Wunsch, nämlich so intelligent zu werden wie die Leute in seinem Umfeld, erfüllen soll. Zu diesem Zweck besucht er eine Abendschule und befolgt den über Monate ablaufenden Versuch, dessen Höhepunkt eine Operation sein soll. Die beiden leitenden Doktoren Nemur und Strauss möchten, dass Charlie ein Tagebuch führt, das er am 5. März 1965 beginnt.
Originalname
Charly
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.91
IMDB: 7 (6050 Stimmen)
Metascore: 50
Google: 81
Tomatoes: 63
Johnny Baxter ist in seinem Unternehmen tätig, als ihm ein Nachlassanwalt mitteilt, dass sein kürzlich verstorbener Onkel Jacob Barnesworth ihm das alleinige Eigentum am lukrativen Grand Imperial Hotel in der fiktiven Stadt Silver Hill in Colorado überlassen hat . Barnesworth behauptete, dass das Hotel mehr als 14.000 US-Dollar pro Monat einbringe. Baxter sieht dies als eine goldene Gelegenheit und kündigt seinen Job. Er zieht seine Familie nach Colorado zu nehmen Firma des Hotels. Es ist ein riesiges, aber baufälliges Gebäude ohne Hitze und ein bunter alter Kodierer, Jesse McCord, der im Schuppen lebt. McCord bietet seine Dienste als Barkeeper an, aber Baxter weist ihm den Job eines Hotelpage zu. Lokaler FettaffeWally Perkins erklärt, dass der Grand Imperial auf einem riesigen Grundstück steht. Baxter erkennt, dass sie das Hotel in ein Skigebiet verwandeln können .
Originalname
Snowball Express
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 45.01
IMDB: 6.5 (1355 Stimmen)
Google: 86
In einer unbestimmten Zukunft ist es möglich, in freizeitparkähnlichen Einrichtungen mit dem Namen Delos (angelehnt an die gleichnamige griechische Insel) in verschiedene Rollen zu schlüpfen, z. B. Revolverheld, Ritter oder römischer Herrscher. Damit den dekadenten Ausschweifungen der Gäste keine Grenzen gesetzt sind, bestehen die Statisten aus Androiden und Gynoiden. Die Androiden können „verletzt“ oder „getötet“ werden, Menschen kann durch eine spezielle Sensorik in den Waffen jedoch nichts geschehen. Damit wird Verletzungen und Todesfällen vorgebeugt, und den Gästen steht nichts im Wege, sich dem gewählten Zeitalter entsprechend zu verhalten. Nachts werden beschädigte Androiden aufgesammelt und von Ingenieuren in unterirdischen Werkstätten gewartet und repariert. Ein weiterer Aspekt ist, dass die Gäste Sex mit Androiden haben können.
Originalname
Westworld
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.58
IMDB: 7 (41969 Stimmen)
Metascore: 77
Google: 84
Tomatoes: 86
Der Film handelt von einer Mutter und ihrer pubertierenden Tochter. Beide können die Probleme der anderen nicht verstehen und möchten gerne tauschen, weil sie das Leben der anderen für viel einfacher und unbeschwerter halten. Durch einen Zufall sagen beide gleichzeitig den Satz Ich wünschte, ich könnte mit ihr tauschen – wenigstens für einen Tag! Plötzlich findet sich die Mutter im Körper ihrer Tochter in der Schule wieder, und die Tochter steht im Körper ihrer Mutter plötzlich zu Hause.
Originalname
Freaky Friday
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 61.32
IMDB: 6.3 (11627 Stimmen)
Metascore: 51
Google: 80
Tomatoes: 70
Dem Planeten der Spaceballs geht die Luft aus. Da man nicht ewig von „Perri-Air“-Dosen leben kann, beschließt Präsident Skroob, Prinzessin Vespa vom Planeten Druidia durch Lord Helmchen und Colonel Sandfurz entführen zu lassen, um anschließend ihren Vater König Roland zu erpressen. Dadurch will Skroob an die Zahlenkombination des Kraftfelds gelangen, das die Atmosphäre des Planeten Druidia schützt.
Originalname
Spaceballs
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.16
IMDB: 7.1 (166261 Stimmen)
Metascore: 46
Google: 91
Tomatoes: 57

Andre Schneider