Filme mit Barry Cahill

Chance Wayne kehrt als Begleiter des in die Jahre gekommenen Filmstars Alexandra Del Lago in seine Heimatstadt zurück, weil er sich durch diese einen Karrieresprung erhofft. Sein eigentliches Ziel ist es jedoch, die Tochter des mächtigen Politikers, der unter dem Namen Boss Finley bekannt ist, zu ehelichen. Finley ist davon wenig begeistert und versucht, ihn mithilfe der örtlichen Gesetzeshüter aus der Stadt zu vertreiben. Schließlich wendet sich auch die Künstlerin von ihm ab und lässt ihn fallen. Wayne wird von den Männern Finleys zusammengeschlagen, doch am Ende entflieht er gemeinsam mit dessen Tochter.
Originalname
Sweet Bird of Youth
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 62.43
IMDB: 7.3 (6739 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 72
Oklahoma im Jahr 1889. Der ehemalige Sheriff Jedediah (Jed) Cooper hat von einem Kleinrancher Rinder gekauft und zieht damit durch die Prärie. Plötzlich tauchen neun Männer mit einem Anführer namens „Captain Wilson“ auf und wollen von Cooper den Kaufvertrag der Rinder sehen. Der Vertrag ist nur mit einem Kreuz unterzeichnet, die Männer aber wissen, dass der Rancher schreiben kann und immer mit seinem Namen unterzeichnet hat. Auch Coopers Beschreibung des Ranchers passt nicht. Da einer der Männer gerade auf der Ranch war und den Rancher und dessen Frau erschossen aufgefunden hat, glauben die Männer also, dass Cooper das Ehepaar ermordet und die Rinder gestohlen hat. Anstatt die Sache aber der Justiz zu überlassen, hängen sie ihn am nächsten Baum auf und verschwinden.
Originalname
Hang 'em High
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.85
IMDB: 7 (29869 Stimmen)
Metascore: 62
Google: 90
Tomatoes: 92
Die Krankenschwester „Coffy“ Coffin will für ihre abhängige Schwester Rache nehmen an der Drogenmafia, die ihre Stadt im Griff hält. Sie nutzt ihre Attraktivität, um Drogendealer in ihre Wohnungen zu locken und dort zu töten. Coffy hat eine Beziehung mit Howard Brunswick, einem Anwalt in Diensten der Stadt, den sie bewundert, weil er soziale Probleme mit den Mitteln des Gesetzes zu lösen versucht. Das nächste Ziel sollen der Zuhälter „King George“ und der Mafiaboss Arturo Vitroni sein. Um Informationen über King George zu bekommen, befragt sie eine Drogenabhängige, die sie als ehemalige Patientin kennt. Diese wird von ihr äußerst brutal behandelt, was Coffy damit rechtfertigt, dass sie weiterhin Drogen nimmt.
Originalname
Coffy
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 62.83
IMDB: 6.8 (9596 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 79
In einer unbestimmten Zukunft ist es möglich, in freizeitparkähnlichen Einrichtungen mit dem Namen Delos (angelehnt an die gleichnamige griechische Insel) in verschiedene Rollen zu schlüpfen, z. B. Revolverheld, Ritter oder römischer Herrscher. Damit den dekadenten Ausschweifungen der Gäste keine Grenzen gesetzt sind, bestehen die Statisten aus Androiden und Gynoiden. Die Androiden können „verletzt“ oder „getötet“ werden, Menschen kann durch eine spezielle Sensorik in den Waffen jedoch nichts geschehen. Damit wird Verletzungen und Todesfällen vorgebeugt, und den Gästen steht nichts im Wege, sich dem gewählten Zeitalter entsprechend zu verhalten. Nachts werden beschädigte Androiden aufgesammelt und von Ingenieuren in unterirdischen Werkstätten gewartet und repariert. Ein weiterer Aspekt ist, dass die Gäste Sex mit Androiden haben können.
Originalname
Westworld
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.58
IMDB: 7 (41969 Stimmen)
Metascore: 77
Google: 84
Tomatoes: 86

Andre Schneider