Filme mit Art LaFleur

Zu Beginn des Films wird durch die Strategischen Luftstreitkräfte der USA ein sowjetischer Angriff auf die Vereinigten Staaten simuliert. Ziel dieses Tests ist es, die Verteidigungsbereitschaft der nuklearen Abschreckung (insbesondere die erfolgreiche Ausführung eines zeitnahen Gegenschlags durch Interkontinentalraketen mit Nuklearsprengköpfen) zu überprüfen. Dabei stellen die Befehlshaber fest, dass 22 Prozent der diensthabenden Soldaten in den Raketensilos einen Abschussbefehl verweigern würden, da sie moralische Bedenken haben. Um diesen menschlichen Faktor zu eliminieren, wird die Kontrolle über die Abschussmechanismen einem Expertensystem, dem neu entwickelten, lernfähigen NORAD-Computer WOPR (War Operation Plan Response), übertragen.
Originalname
WarGames
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 78.04
IMDB: 7.1 (77849 Stimmen)
Metascore: 77
Google: 86
Tomatoes: 93
Die Handlung spielt in Kansas City im Jahr 1933. Der Lieutenant der Polizei Speer war einst mit dem früher bei der Polizei tätigen Privatermittler Mike Murphy befreundet; später wurden die Männer zu Rivalen. Beide flirten mit Addy, der Sekretärin von Murphy. Zwei Männer suchen in einer Bar nach Murphy, den sie mit Fäusten angreifen. Der anwesende Speer schaltet sich ein und hilft, die Angreifer zu überwältigen.
Originalname
City Heat
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 44.33
IMDB: 5.5 (8027 Stimmen)
Google: 95
Tomatoes: 20
Ray Kinsella ist Maisfarmer und lebt gemeinsam mit seiner Frau Annie und seiner kleinen Tochter Karin in Iowa. Sein Leben verläuft in geregelten Bahnen, bis eines Tages, während er auf seinem Feld arbeitet, eine leise, mystische Stimme erklingt: „Wenn du es baust, kommt er zurück.“ Ray ist zunächst verwirrt, doch dann beginnt er, den Traum zu verwirklichen, den er selbst noch nicht versteht. Er pflügt den Mais kurz vor der Ernte unter und baut ein Baseballfeld mit Tribüne und Flutlicht. Dadurch schafft er einen magischen Ort, an dem Träume Wirklichkeit werden. Längst verstorbene Baseball-Stars kommen aus dem Rest des Maisfeldes und trainieren auf Rays Spielfeld. Alle Spieler waren 68 Jahre zuvor in einen Bestechungsskandal verwickelt, den Black Sox Skandal, und ihnen wurde daraufhin die Spielerlizenz entzogen, unter ihnen auch dem legendären „Shoeless Joe“ Jackson.
Originalname
Field of Dreams
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 73.47
IMDB: 7.5 (94330 Stimmen)
Metascore: 57
Google: 84
Tomatoes: 86
Gene Ryack und Billy Covington arbeiten im Jahr 1969 während des Vietnamkriegs für die Air America als Piloten in Laos. Tatsächlich handelt es sich dabei um eine Tarnfirma der CIA. Billy arbeitete zuvor für einen Radiosender in Los Angeles, dieser kündigte ihm allerdings wegen seines Fehlverhaltens. Daraufhin wird er von Air America angeheuert. Es stellt sich heraus, dass mit den Flugzeugen und der Unterstützung des laotischen Generals Lu Soong Drogen geschmuggelt werden, damit der General seine Soldaten finanzieren kann. Als der US-Senator Davenport zu Besuch kommt, bittet Lemond, der Leiter des Flugunternehmens, den General, die Drogengeschäfte für einige Tage einzustellen. Lu Soong lehnt dies ab. Davenport verlangt, dass Schuldige gefunden und bestraft werden.
Originalname
Air America
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.23
IMDB: 5.8 (26704 Stimmen)
Metascore: 33
Google: 88
Tomatoes: 13
Im San Fernando Valley im Sommer 1962 ist Scotty Smalls der neue Junge in der Nachbarschaft, der sich verzweifelt bemüht, sich dort einzufinden. Er wird von der örtlichen Sandlot-Baseballmannschaft begrüßt, die jeden Tag trainiert und nur acht Spieler hat. Seine Mutter ermutigte diesen Sommer, Freundschaften zu schließen. Smalls können jedoch nicht Baseball spielen; Bei seinem ersten Besuch im Sandlot befindet er sich im Außenfeld mit einem fliegenden Ball , der von seinem Handschuh abprallt. Die anderen Jungs, außer Benny
Originalname
Sandlot, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.75
IMDB: 7.8 (68687 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 57
Acht Jahre sind vergangen, seit Scott Calvin der neue Weihnachtsmann wurde. Inzwischen hat er sich in seinen Posten gut eingearbeitet und bereitet sich mit den Elfen auf das kurz bevorstehende Weihnachtsfest vor. Bernard der Oberelf setzt ihn inmitten der Vorbereitungen davon in Kenntnis, dass es im Weihnachtsmannvertrag eine Klausel gibt. Sie besagt, dass Santa noch vor Weihnachten heiraten muss, um sein Amt nicht zu verlieren. Als Santa außerdem erfährt, dass sein Sohn Charlie auf der Liste der bösen Kinder verzeichnet ist, steht für ihn fest: Er muss in seine Heimatstadt. Es stellt sich die Frage, wer unterdessen das Kommando am Nordpol übernimmt. Curtis, ein Experimentier-Elf, hat eine Idee. Mit seiner neuen Erfindung wird ein gummihaftes Duplikat von Santa erstellt, das rasch in seine Aufgaben als Übergangsweihnachtsmann eingeführt wird.
Originalname
Santa Clause 2, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 55.93
IMDB: 5.6 (40895 Stimmen)
Metascore: 48
Google: 87
Tomatoes: 55
Scott Calvin ist der Weihnachtsmann, und er hat wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten viel zu tun. Neben der Arbeit in der Spielzeugfabrik ist da noch seine Frau Carol, die kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes steht. Da sie das Weihnachtsfest gerne mit der Familie verbringen will, holt sie ihre Familie zum Nordpol, welcher gegenüber den Verwandten als „Kanada“ ausgegeben wird. Ungemach droht derweil von Jack Frost. Da sich unter anderem der Osterhase dagegen ausspricht, nach ihm einen Feiertag zu benennen, beginnt dieser mit Sabotage in der Spielzeugfabrik der Elfen. Später stellt er Calvin eine Falle und wird durch eine „Ausstiegsklausel“ selbst zum Weihnachtsmann. Calvin greift seinerseits zu einer List, um wieder an seinen Job zu kommen.
Originalname
Santa Clause 3: The Escape Clause, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 41.27
IMDB: 4.7 (26252 Stimmen)
Metascore: 32
Google: 83
Tomatoes: 17

Andre Schneider