Filme mit Anthony Edwards

Geschildert werden die Erlebnisse einer Clique während des Schuljahres, für Bradley Hamilton ist es das letzte an der Ridgemont High in Kalifornien. Während sie im städtischen Einkaufszentrum ihr erstes Geld verdienen, kümmern sich die Jugendlichen vor allem um ihre sexuellen Erlebnisse und Liebesverwirrungen. Die schüchternen Stacy und Mark machen ihre ersten enttäuschenden Erfahrungen, bis sie sich ineinander verlieben. Ihre besten Freunde Linda und Mike halten sich für abgeklärt, erweisen sich aber angesichts von Rückschlägen nicht als reifer. Brad kümmert sich vor allem um seine Karriere und kommt im entscheidenden Moment seiner Schwester Stacy zu Hilfe. Jeff hingegen interessiert sich vor allem fürs Kiffen und Surfen und kommt so in einen Konflikt mit dem Lehrer Mr. Hand, der ohnehin glaubt, jeder sei auf Drogen.
Originalname
Fast Times at Ridgemont High
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.87
IMDB: 7.2 (82456 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 81
Tomatoes: 78
Lieutenant Pete „Maverick“ Mitchell ist ein Kampfpilot bei der United States Navy, stationiert als Pilot einer F-14 „Tomcat“ auf dem Flugzeugträger „USS Enterprise (CVN-65)“. Maverick ist der Sohn des Kampfpiloten Duke Mitchell, der 1965 während des Vietnamkriegs abgeschossen wurde und seitdem als vermisst gilt. Die genauen Umstände des Absturzes sind als Verschlusssache klassifiziert und Maverick unbekannt.
Originalname
Top Gun
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.1
IMDB: 6.9 (253941 Stimmen)
Metascore: 50
Google: 92
Tomatoes: 54
Der elfjährige Mark Sway und sein jüngerer Bruder Ricky beobachten zufällig, wie der Rechtsanwalt Jerome Clifford Selbstmord begeht. Clifford, der für die Mafia arbeitete, verrät Mark vor seinem Tod, wo die Leiche eines ermordeten Senators versteckt wurde. Während der kleine Ricky mit einer posttraumatischen Belastungsstörung in die Klinik eingeliefert wird, versucht die Polizei, Mark zu verhören, um hinter die letzten Worte des Mafiaanwalts zu kommen. Doch Mark wird auch von der Mafia unter Druck gesetzt, die den Wohnwagen der ohnehin schon bettelarmen Familie in Brand steckt.
Originalname
The Client
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.81
IMDB: 6.8 (58320 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 88
Tomatoes: 78
Dave Toschi und Bill Armstrong leiten beim San Francisco Police Department (SFPD) die Ermittlungen in mehreren Mordfällen, die alle von einer Person begangen wurden, die sich Zodiac nennt. Er schickt handschriftlich verfasste Briefe mit Hinweisen und Details, die nur der Mörder und die Polizei wissen können, an mehrere Zeitungen in San Francisco, darunter auch an den San Francisco Chronicle. Der charismatische Journalist Paul Avery und der 24-jährige Karikaturist Robert Graysmith beginnen damit, Recherchen anzustellen. Nach einigen weiteren angekündigten Morden nimmt Zodiac öffentlich Kontakt zum Star-Anwalt Melvin Belli auf, dessen Versuche, den Täter zur Aufgabe zu bewegen, nicht von Erfolg gekrönt sind. Zwar haben die Polizisten Toschi und Armstrong nach einiger Zeit einen Hauptverdächtigen namens Arthur Leigh Allen, allerdings stimmen weder die Handschrift noch die Fingerabdrücke überein, sodass Allen aus der Untersuchungshaft entlassen werden muss.
Originalname
Zodiac
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 78.29
IMDB: 7.7 (369451 Stimmen)
Metascore: 78
Google: 87
Tomatoes: 90
Als die Loskis Mitte der 1950er Jahre in das Haus gegenüber der Familie Baker ziehen, verliebt sich die Zweitklässlerin Juli Baker in ihren gleichaltrigen neuen Nachbarn Bryce Loski. Durch ein Missgeschick sieht sie sich gar um ihren ersten Kuss mit ihm betrogen. Der scheue Bryce versucht allerdings seine lebhafte und direkte Nachbarin während der nächsten Jahre auf Distanz zu halten. Fünf Jahre später fasst er den Plan, die Annäherungen von Juli endgültig zu vermeiden, indem er sich mit ihrer größten „Feindin“ Sherry Stalls verabredet. Doch als Sherry erfährt, dass sie nur benutzt wird, beendet sie die Beziehung zu Bryce, und Juli beginnt sich wieder Hoffnungen zu machen.
Originalname
Flipped
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.13
IMDB: 7.7 (69454 Stimmen)
Metascore: 45
Google: 97
Tomatoes: 55

Andre Schneider