Filme mit Angela Paton

Der Medizinstudent Nelson Wright versucht, mehrere seiner Kommilitonen für ein Experiment mit künstlich hervorgerufenen Nahtoderfahrungen zu gewinnen. Ihm sind dabei wissenschaftlicher Erfolg und der damit verbundene Ruhm wichtig. Neben Dave, der wegen einer unerlaubten Notoperation soeben für vier Monate suspendiert wurde, Joe und Randy bittet er auch Rachel um Unterstützung. Rachel interessiert sich für Nahtoderlebnisse und befragt bei jeder sich bietenden Gelegenheit betroffene Patienten nach ihren Erfahrungen.
Originalname
Flatliners
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.99
IMDB: 6.6 (70417 Stimmen)
Metascore: 55
Google: 78
Tomatoes: 48
The Last of His Tribe ist ein US-amerikanischer Fernsehfilm aus dem Jahr 1992, der auf dem Buch Ishi in Two Worlds von Theodora Kroeber basiert. Er erzählt von den Erfahrungen ihres Ehemanns Alfred L. Kroeber, der sich mit Ishi angefreundet hatte, von dem er glaubte, dass er das letzte war sein Volk, der Yahi-Stamm.
Originalname
The Last of His Tribe
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 48.6
IMDB: 7 (316 Stimmen)
Google: 94
Phil Connors ist ein TV-Wetteransager aus Pittsburgh, dem es davor graut, seiner alljährlichen Verpflichtung nachzukommen, von einem Ritual in der Kleinstadt Punxsutawney, Pennsylvania, zu berichten, da er sich zu Höherem berufen fühlt. Gemeinsam mit Rita, seiner neuen Aufnahmeleiterin, und einem Kameramann fährt er am 1. Februar nach Punxsutawney, wo man den 2. Februar als den Tag des Murmeltiers begeht. Phil kommt mies gestimmt im Ort an und die Menschen dort gehen ihm auf die Nerven, auch sein Team. Am nächsten Morgen hat sich seine Laune nicht gebessert. Er empfindet es als erniedrigend, ausgerechnet einen TV-Beitrag über ein Murmeltier drehen zu müssen, und möchte möglichst schnell wieder weg.
Originalname
Groundhog Day
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 80.81
IMDB: 8 (498919 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 87
Tomatoes: 96
Die Handlung spielt im Jahr 1985. Robbie Hart – der einst ehrgeizige Ziele verfolgte – ist nun ein Sänger, der auf Hochzeiten und Bar-Mitzwa-Feiern singt. Auf einer dieser Feiern lernt er Julia kennen. Robbie selbst steht kurz vor seiner eigenen Heirat mit Linda, die ihn jedoch am Tag der Hochzeit verlässt. Nach diesem Ereignis ist Robbie deprimiert, was sich auch auf seine Arbeit niederschlägt. Die Hochzeitsfeiern, auf denen er singt, werden zum Albtraum für die frisch vermählten Paare, da Robbie die Gelegenheit nutzt, um seinem Frust öffentlich Luft zu machen. Auf einer der Hochzeiten hält er eine zynische Rede, worauf die Feier mit einer Prügelei endet. Julia tröstet Robbie und versucht, eine Partnerin für ihn zu finden. Doch dann verlieben die beiden sich ineinander, obwohl Julia hin- und hergerissen ist zwischen ihrem Verlobten Glenn, einem Macho, und dem schüchternen Hochzeitssänger Robbie.
Originalname
The Wedding Singer
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.1
IMDB: 6.8 (121993 Stimmen)
Metascore: 59
Google: 93
Tomatoes: 68
Der 16-jährige Leland P. Fitzgerald tötet ohne sichtbaren Grund den geistig behinderten Ryan, Bruder seiner Freundin Becky, mit 20 Messerstichen. Im Gefängnis lernt er den Gefängnislehrer Pearl Madison kennen. Dieser wittert in der Geschichte einen möglichen Bestseller und begibt sich auf die Suche nach den Motiven der Tat. Er unterstützt Leland außerdem in seinem Wunsch, seine Sicht der Dinge in einem Schulheft niederzuschreiben, indem er ihm hilft, es in seine Zelle zu schmuggeln.
Originalname
The United States of Leland
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.74
IMDB: 7.1 (22394 Stimmen)
Metascore: 37
Google: 88
Tomatoes: 34

Andre Schneider