Filme mit Thomas Turgoose

Der Film spielt 1983 in einer nicht näher bezeichneten Stadt in den Midlands: Hauptfigur des Films ist der zwölfjährige Shaun, dessen Vater im Falklandkrieg 1982 ums Leben gekommen ist. Seine Mutter Cynthia hat nicht genug Geld, um ihm anständige Kleidung zu kaufen, weswegen er in der Schule regelmäßig Opfer von Spott wird, der selbst vor dem Tod seines Vaters keinen Halt macht. Nachdem Shaun wieder einmal besonders stark gehänselt wurde, trifft er durch Zufall auf die Skinhead-Bande um den charismatischen, aber relativ unpolitischen Woody. Er nimmt Shaun unter seine Fittiche und integriert ihn, obgleich viele Jahre jünger, in seine Bande.
Originalname
This Is England
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 79.31
IMDB: 7.7 (105297 Stimmen)
Metascore: 86
Google: 88
Tomatoes: 93

Andre Schneider